ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Koni Dämpfer platt????

Koni Dämpfer platt????

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 18:14

hi Leute

hab heute meine HA. koni gelb dämpfer ausgebaut.

wollte sie härter stellen, glaube aber das die dämper platt sind, kann die dämper ohne viel krauf raus und rein drücken.

sid auch im eingebauten zusatt sehr weich.

woran erkenn ich das die 100% platt sind.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Mai 2007 um 19:05

wenn die keine pfft pfft geräusche mehr machen bei unebenheiten

dann dürften die offen sein( weich eingestellt)

versuch sie mal härter zu stellen und du wirst sehen das sie nicht mehr so weich sind!

gruß,walter

am 1. Mai 2007 um 19:25

joa aber trotz das meine ganz offen waren haben sie sich von alleine wieder rausgedrückt (die kolbenstange)

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 21:09

hi

 

also viel schlauer bin ich noch nicht geworden aus den antworten hier.

wen nich härter oder weiche drehen will. drehtsich das so ob da nix fähl also nur drehen mehr nicht man hat garkein wiederstad,

die drehen nur mehr nicht.

Zitat:

drehtsich das so ob da nix fähl

^^aha?! :confused:

versuch es mal auf der seite von koni im netz!

gruß,walter

koni

 

hi!

koni anrufen problem schildern fertig.die gelben konis fahrn nicht schnell von selber wieder aus die muste rausziehen.aber wie gesagt anrufen fragen fertig..

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 16:06

ich kann die ganz rausziehen bis zum schluss mit wenig kraft.

und wenn ich die däpfer härter schrauben will kann ich drehen wie ich will , dreht sich nur im kreiss , packt kein gewinde an oder so also man merckt da garnix,

dann würde ich da wirklich mal anrufen...

Haste Die auch ganz reingedrückt und dann gedreht?

Da musste schon nen Wiederstand spüren!;)

MfG

Peter

dämpfer

 

hi!

weißt du überhaupt wie man die richtig einstellt mit puffer rausnehmen usw??

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 21:39

richtig einstellen wie soll das gen, ausbauen zudrehen in richtun + dann werden die härter normalerweisse und dann wueder einbauen... oder wie soll das richtig gehen????

Zitat:

Original geschrieben von freshcars

richtig einstellen wie soll das gen, ausbauen zudrehen in richtun + dann werden die härter normalerweisse und dann wueder einbauen... oder wie soll das richtig gehen????

deshalb meinte ich das du mal auf der internet seite von koni gehen solltest,weil da wird es beschrieben!

gruß,walter

dämpfer

 

hi!

das sind die besten drehen an konis rum ohne zu wissen was sie da tun und dann wundern das sich im eimer sind etc..

jungs da macht man sich voher schlau bevor man da wo rum dreht.

guck wie gesagt auf der koni seite da steht es genau beschrieben mit dämpfer vorsichtig in schraubstock spannen, puffer ausbaun,ganz zusammen drücken etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen