ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Koni oder Bilstein? Im.Pro oder Hella oder was anderes?

Koni oder Bilstein? Im.Pro oder Hella oder was anderes?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 14:01

Hi!

So,hab nun endlich die Federn für mein Fahrwerk (H&R 35/15) :D

Bleibt nur noch offen welche Stossdämpfer dazukommen sollen.Ich schwanke zwischen Bilstein und Koni Gelb,weil es wohl die Besten sein sollen.Wie sind eure Erfahrungen zu den Dämpfern,zu welchen würdet ihr mir raten?

Bilstein bietet ja folgende Stossdämpfer an:

B4 Gas

B6 Sport

B8 Sprint

B12 BTK

Leider hab ich bisher nichts zu den einzelnen Modellen gefunden,wisst ihr vielleicht etwas darüber?

Und was Im.Pro und Hella & Co. betrifft:

Ich möchte mir Celis-Scheinwerfer für meinen Wagen holen (hab ich grad bei einem Kumpel gesehen und finde ich brauch die auch:D).

Welche haltet ihr von der Optik (wäre schön,wenn der ein oder andere auch ein Bild posten könnte) und von der Qualität her am Besten?

So,nun hoffe ich auf viele Antworten *g* :D

Cu

Raul

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

bei den Stoßdämpfern kann ich dir leider nicht helfen...

Bei den Scheinwerfern finde ich die aktuellen von FK am schönsten, die mit schwarzem "Innenleben"! Neulich gab's hier auch Bilder, find aber blöderweise den Tread nicht mehr. Den Katalog gibt's an der Tanke bzw. beim Tuner...

Is ja aber leider alles Geschmackssache

 

mfg

Ich kann dir die Koni - Sportstoßdämpfer empfehlen. Hab in meinem Cabrio das Koni Gewindefahrwerk mit den gelben Dämpfern drin. Da kannst sogar an der Vorderachse noch nachträglich die Härte mittels einem kleinen Rädchen nachstellen.

Gruss

Fred :)

Ich hab die selben H&R Federn, wie du!! Ich hab dazu die Koni Gelb!! Kann dir leider noch keine Fahreindrücke weitergeben, weil ichs noch hier liegen habe!! Wird irgendwann nach Karneval eingebaut!!

Gruß

Tommy

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Ich hab die selben H&R Federn, wie du!! Ich hab dazu die Koni Gelb!! Kann dir leider noch keine Fahreindrücke weitergeben, weil ichs noch hier liegen habe!! Wird irgendwann nach Karneval eingebaut!!

Gruß

Tommy

Ich weiß ;)

Ich mutmaße mal,dass ich beim Einbau dabei bin :D

Von welchem Hersteller sind eigentlich deine Celis-Scheinwerfer von der MS?

Ich hätte vielleicht mal nachgucken sollen, wer den Beitrag erstellt hat!! Meine Scheinwerfer sind In.Pro (leider)!! Die sind von der quali echt besch****!!!

Hast also doch noch nach Hause gefunden!! Hast die A44 gefunden???

Gruß

Tommy

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Ich hätte vielleicht mal nachgucken sollen, wer den Beitrag erstellt hat!! Meine Scheinwerfer sind In.Pro (leider)!! Die sind von der quali echt besch****!!!

Hast also doch noch nach Hause gefunden!! Hast die A44 gefunden???

Gruß

Tommy

Im.Pro?Hm,die sehen gut aus (bei dir zumindest) und sind preislich auch ok,bist aber nicht der Erste von dem ich höre,dass die Quali nicht besonders sein soll...Dann muss ich mir mal die von Hella und FK ansehen.Kennst du die hier vielleicht?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hab für meine neuen Federn 90,-Euro (inkl. Versand) bezahlt.

Yep,Heimfahrt war problemlos.Musste nur in Alsdorf ne Tanke suchen,weil ich noch ca. 3 Liter im Tank hatte :D

Die wären geil für meinen, wegen den Klarglasblinkern, würde besser zusammenpassen, aber ich bin auch so zufrieden!!

Ich würde nichts mehr außer Hella nehmen!! Hat mein Mechaniker Meister auch gesagt!!

Zitat:

"Die van Hella würde sich schahme su jet de verkope und dat noch op eene BMW. Jung doa höbse dich effel eene seek jekocht."

Übersetzung:

" Die von Hella würden sich schähmen sowas zu verkaufen und das auch noch für nen BMW. Junge da hast du dir ja ne SCH*** gekauft."

Gruß

Tommy

ich hab das b12 drin.

bin eigentlich sehr zu frieden damit.

ist noch etwas weich.

kann sein das ich die eibach federn rausschmeiß und andere federn von ap nehme um ihn noch etwas tiefer zu holen.

HAllo,

hab Koni gelb (FK Königsport) bin sehr zufrieden. Bilstein soll aber auch super sein. Wegen den Scheinwerfern schließe ich mich an, find die FK auch am besten.

Gruß

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 16:38

Danke euch allen :)

Dann weiß ich schonmal,dass nur Hella´s oder FK´s in Frage kommen.

Zu den Stossdämpfern:

Welche Bilstein´s sind denn die Besten?Sollte ich normale oder gekürzte kaufen?Hab derzeit ein Angebot über B4-Stossdämpfer für 240,-Euro,was haltet ihr vom Preis?

Hier kannst dich auf jeden fall ma informieren!Mein Favorit ist der B12-Tuning-Kit.En bischen tiefer und en bischen sportlicher.

@ wupfiasko

Haste ma Bilder von deim Bimmer mit B12?

http://www.bilstein.de/de/produkte.htm

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:53

Danke,die Seite kannte ich schon,hab sie nun aber komplett durchgewälzt.

Wenn ich alles richtig verstanden habe,kann ich die B4 nicht wirklich gebrauchen,da es im Grunde nur Nachbauten von den BMW-Stossdämpfern sind und die B6 sollten nur bis zu einer Tieferlegung von 20mm verbaut werden.Also sollte ich die B8 nehmen,da die gekürzt sind und bis zu einer Tieferlegung von 60mm geeignet sind.

Kann das jemand bestätigen?

Hallo,

bei Deinen Federn dürften die B6 völlig ausreichend sein.

Gruß

UTrulez

hi, hab aber nur ne 30:25 tieferlegung drin. deswegen überleg ich ja noch ap federn zum tiefer holen zu verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Koni oder Bilstein? Im.Pro oder Hella oder was anderes?