1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Konkurrenz für XC 70

Konkurrenz für XC 70

Volvo
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:30

Hallo,

wie ist eure Meinung, könnte das ein Konkurrent für den XC70 werden ??

Ich denke der Peugeot ist alles in allem ja schon ein ganz nettes Auto geworden, besonders den Innenraum finde ich schon sehr gelungen.

Aber ich weiß ja nicht, die Franzosen ???

Grüße an Alle !

Peugeot-508-rxh-c890x594-ffffff-c-d96d490a-514040
Peugeot-508-rxh-c890x594-ffffff-c-ee2600e5-514042
Peugeot-508-rxh-c890x594-ffffff-c-37113974-514041
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Juli 2011 um 9:32

Alles ist möglich, ... der Peugeot erinnert stark an den A6 allroad ... sehr schönes Auto.

am 12. Juli 2011 um 10:05

Ich saß schon in 508 SW, der ja innen prinzipiell identisch sein sollte:

Sieht erst einmal schön aus, aber aus der Nähe kommt die Verarbeitung nicht an Volvo ran, zudem sind die Sitze trotz Sitzverlängerung viel unbequemer, der Inneraum ist sehr beengend geschnitten (o.k. manche nennen das bestimmt fahrerorientiert-sportlich...), es gibt fast 0 Assistenzsysteme, das Kofferraumloch wirkt aus der Nähe sehr klein und rel. schlecht nutzbar und vor allem bekommt man den Ladeboden bei umgeklappten Sitzen nicht eben, was sich definitiv nicht verbessern wird, wenn irgendwo noch die Riesenakkus verstaut werden...

Aber das Teil wird schon seine Liebhaber finden...;)

zweifellos ein schöner wagen. aber zum xc70 kommt er nach den ersten schilderungen wohl nicht ran.

am 12. Juli 2011 um 17:34

Hallo,

sieht sehr schick aus, aber ich würde jederzeit den Volvo bevorzugen. Auch, weil ein Volvo sicher das bessere Image hat. Aber ist bekanntlich alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Viele Grüße

vinni71

P.S.: Stell denselben Thread doch mal ins Peugeot-Forum. Da werden die Antworten sicher ganz anders ausfallen..

Ist aus allen Blickwinkeln eine gute Kopie vom Audi, der mir optisch nicht besonders zusagt, da gefällt mir der XC 70 deutlich besser und zwar Innen wie Außen.

Wie schon zu erwarten, kommt auch der Preisunterschied nicht ohne Grund zustande.

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Ist aus allen Blickwinkeln eine gute Kopie vom Audi, der mir optisch nicht besonders zusagt, da gefällt mir der XC 70 deutlich besser und zwar Innen wie Außen.

Wie schon zu erwarten, kommt auch der Preisunterschied nicht ohne Grund zustande.

muss dem zustimmen, dieses Fahrzeug hat in meinen Augen ja gar keinen Charakter... um nicht gleich das subjektive Wort "hässlich" zu verwenden :-)

Aber zwischen Quali Peugeot und Volvo liegen Welten... Fahr mal nen Volvo 5 Jahre und nen Peugeot und dann schau dir mal an, wie hochwertig die Materialverarbeitung war... Der peugeot sieht runtergekommen aus und klappert überall... abgesehen von den 5 ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten, weil irgendein Franzschrauber im PSA-Werk da mal wieder den Vorabend zu sehr ins Rotweinglas geschaut hat...

Aber warten wir ab, was Geely aus unserer Marke macht... :-/ ich seh schon kleine chinesische Tagelöhner mit weissen Handschuhen völlig ahnungslos irgendwelche Teile zusammenbauen... für 30ct Gehalt am Tag....

Der erninnert mich an einen Tampon... :P

*lach*

fehlt nur der weisse Faden... oder ist der nicht inzwischen hellblau... auweia... OT

Erstaunluche Qualität.

wenn ich mich recht erinnere hat das französische Sofa kein Allrad nur Optik.

Der kommende A6 allroad hat wieder ein Luftfahrwerk aber nur 19 cm Bodenfreiheit, der könnte Konkurrenz sein, aber ist sicher wieder 10-12 Kilo teurer.

am 22. Juli 2011 um 8:11

Das französische Sofa wird hinten elektrischen Allrad haben.

hm habe das als Hybrid Lösung verstanden, d.h. ein dauerhafter Allrad ist nicht wirklich möglich ?

am 22. Juli 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Der kommende A6 allroad hat wieder ein Luftfahrwerk aber nur 19 cm Bodenfreiheit, der könnte Konkurrenz sein, aber ist sicher wieder 10-12 Kilo teurer.

Hallo,

mit 10-12 bist Du aber mal sehr konservativ. Habe mir einen A6 Avant ohne Allroad gerechnet und das war mind. das doppelte. Jetzt kommt aber noch der Passi als Cross und mit einem 4Zyl biturbo diesel. Der ist leicht unter dem Preis vom XC 70.

Hab vor kurzem den neuen XC 70 beim Händler gesehen und der schaut innen richtig gut aus. Werde demnächst ihn ein paar Tage ausprobieren dürfen.

Hab alle 3 Autos sehr gut ausgestattet vielleicht auvch deshalb der große Preisunterschied

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Danke für die Info. Selbst im A6 Forum gibt es noch keine Details zum kommenden A6 allroad .

Deine Antwort