ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!

Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 19:09

Konnte heute Nachmittag meinen neuen Corsa abholen, bin überaus happy!

Hatte ihn am 09.06. bestellt und genau einen Monat später konnte ich ihn schon abholen, das ging nun wirklich fix, hatte keiner mit gerechnet.

Ist ein Corsa Sport 1.4 Twinport mit 90 PS, hat jetzt leider noch das alte CDR 2005 drin, nach den Werksferien gibt´s ja die neuen Radios.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden, läßt sich sehr gut fahren und der Steinmetz-Umbau sieht wirklich einsame Spitze aus (nach meinem Geschmack).

Meinen alten 1.2 Corsa Comfort habe ich heute beim Händler stehen lassen, ein wenig traurig bin ich ja schon darüber, man hat sich doch an das Auto gewöhnt, aber der neue entschädigt mich natürlich.

Bilder konnte ich leider heute noch keine machen, da es den ganzen Tag furchtbar geregnet hat, nur eins mal schnell zwischendurch. Mache aber am Wochenende noch welche und kann dann gerne noch welche einstellen, wenn Interesse besteht.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 9. Juli 2004 um 19:13

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!Sieht echt spitze aus

am 9. Juli 2004 um 19:32

super... sieht wirklich super aus!! wo kann ich das kaufen?!

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:00

Danke! Schön, daß er Euch gefällt!

@Philib

Meinst Du die Teile von Steinmetz? Die gibt´s :

hier

Ich habe es jetzt direkt in Verbindung mit dem Neuwagenkauf über meinen Opel-Händler bezogen und auch dort lackieren und anbringen lassen. Du kannst die Teile aber auch direkt bei Steinmetz bestellen. Sind allerdings nicht gerade billig. Mir hat es aber auch so gut gefallen, daß ich jetzt nicht auf den Pfennig geguckt habe. Man leistet sich ja sonst nichts ;) Ich find´s halt so klasse, daß es zwar sportlich, aber nicht prollig aussieht, halt etwas dezenter.

Ich mache morgen mal ein Foto von hinten, dann kannst Du auch die anderen Teile wie Heckschürze, ESD und Dachspoiler sehen.

am 9. Juli 2004 um 20:08

wow... sieht echt super aus (kanns gar nicht oft genug sagen!)

im internet sieht man ja immer nur den Silbernen Steinmetz } so schwarz wie deiner ist gefällts mir noch wesentlich besser!

hab mich in der Zwischenzeit (bis du geantwortet hast) bereits über Steinmetzprodukte informiert > hab auch schon Preise gefunden!

passen die Stmz teile auch ohne Probs an GSI dran? hm... bestimmt...

super } freu mich schon auf die Fotos!!! > mach viele!! :-)

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 20:53

Ja, ich finde ihn in schwarz auch wesentlich schöner.

Beim Händler hatten sie heute auch einen Steinmetz in silber als Ausstellungsfahrzeug in der Halle stehn, der sah längst nicht so gut aus. Der Schwarze sticht irgendwie mehr hervor.

Auf den GSI passt das auf jeden Fall!

am 9. Juli 2004 um 20:55

Gratuliere, aber das CDR2005 ist nicht schlecht finde ich.

Ich bin mal auf Deine Verbrauchswerte gespannt und die Endgeschwindigkeit, aber fahr Deinen kleinen erst mal richtig ein ;).

Allzeit gute Fahrt

Florian

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 6:58

Ja, bis ich ihn mal richtig "durchtreten" kann, dauert es wohl noch ein bißchen, denn er hat erst 30 km auf dem Tacho.

Gestern bin ich nicht mehr viel gefahren, im Dauerregen macht das nicht so viel Spaß. Aber morgen muss ich 140 km Autobahn fahren. Wie schnell sollte ich da eigentlich höchstens fahren?

am 10. Juli 2004 um 8:39

2/3 von der Höchstgeschwindigkeit. Wobei ich das aber auch erst so nach 150-200 km machn würde, wenn möglich.

am 10. Juli 2004 um 10:53

Die ersten 200km solltest Du sehr sehr zurückhaltend fahren:

keine Vollgas

maximal Landstraßengeschwindigkeit :)

dann nach den ersten 200km bis etwas 1000km kannst Du schon 2/3 der Endgeschwindigkeit fahren.

Nach den ersten 1000km kannst Du es bei WARMEM MOTOR schon mal krachen lassen "Vollgas und Endgeschwindigkeit".

Ich habe meine ersten 1000km fast an einem Stück gefahren, dann 200km Landstraße/ Stand und dann die nächten 850km am Stück.

Das Einfahren dauert aber bis zu 10.000km, meiner hat bis dahin noch seine Endgeschwindigkeit und den Abzug verbessert.

Gruß

Florian

am 10. Juli 2004 um 11:18

Hi

Sieht echt klasse aus dein corsa wieviel hast für den kompletten umbau gezahlt??? Was hast'n für ein Fahrwerk drinne?

greetz

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:10

Der Corsa hat komplett mit Umbau 18.500 € gekostet, der Umbau selber ist darin mit 3.500 € enthalten. Man muß aber bedenken, daß dieser Front- u. Heckschürze, Grill, Dachspoiler, Federn, breitere Reifen und die Felgen von Steinmetz beinhaltet und halt die Lackierung u. Montage. Auf den Corsa selber habe ich ja noch Rabatt bekommen, nur auf die Steinmetz-Teile nicht.

Fahrwerk ist das Sportfahrwerk von Opel (er war ja ab Werk schon 20 mm tiefer) und dann wurden nachträglich die Federn von Eibach verbaut.

Habe gerade auch noch ein paar Fotos gemacht, ich hoffe sie sind einigermaßen was geworden. Leider sieht er nicht mehr ganz so glänzend aus wie gestern wegen dem Dauerregen.

So hier das erste von hinten:

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:13

Dann eines von hinten seitlich:

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:20

Hier eines mit der ganzen Seite, leider etwas zu weit weg:

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:21

Ups, Bild vergessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Konnte heute meinen neuen Corsa abholen!