ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Konsole raus MAL rein !!! "Kinderspiel" ???

Konsole raus MAL rein !!! "Kinderspiel" ???

Themenstarteram 3. August 2004 um 8:26

Moin zusammen!

Ich stehe kurz vor dem einbau eines MAL nachrüstsets orig. von BMW!!! Die Einbauanleitung habe ich auch nur die Ausbauanleitung nicht! :p

 

Könnt Ihr mir bitte mal "möglichs genau" beschreiben wie ich die alte Mittelkonsole rausbekomme?

Und gibts noch son paar spezielle ding dich ich beim Einbau der neuen Mittelkonsole samt MAL beachaten muss???

Danke-schöööön...

Gruß

BEMWE

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du die or. EBA von bmw hast steht es auch dadrin wie die Mittlekonsole ausgebaut wird.

Solltest du aber auch ohne schaffen: es sind, so wie ich mich erinnere, 2 Schrauben unter dem "Handbremselederdingsda" und eine unter der Warnblinktaste (ziehst du einfach raus)

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:03

@Teletubby

Danke dir schonmal! ALos ich habe die orig. Zubehör - Einbauanleitung von BMW da steht aber echt nix von dem "Ausbau" drin!

Alos:

2xSchrauben unter dem Handbremsgriffleder

1xSchraube unter dem WB-schalter

Stimmts? Und wie bitte bekomme ich den WB-schalter da raus? Der ist doch Plan mit der Konsole da kann man doch dirgends ziehen!? Muss man da irgendwie von unten Drücken oder wie? Ach ja wie ist das mit dem Tepich? Ist der vorpervoriert, wo man den schneiden soll?

WB-Schalter bzw. obere Plastikteil davon kannst du vorsichtig (dünne Plastik, bricht gern) mit nem flachen Gegenstand (Schraubendreher) versuchen rauszubekomen. Vllt geht es auch von unten wenn du die Lederschaltmanchette entfernst, habe noch nicht versucht.

Den Teppich musst du selber ausschneiden (Augenmass), kann aber nicht so genau sein, hauptsache es wird nicht grösser als die Mittelkonsole, damit es nicht von Aussen zu sehen ist.

Du musst hinten beim Aschenbecher für die Rücksitzbank noch 2 Schrauben rausschrauben.

am 3. August 2004 um 10:00

was? also ich ahtte keien unterm warnblinker! 2 unterm vorderen ascher, und 3 beim hinteren, handbremsen maschette ausclipsen und gut wars und ab das ding!

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:06

Danke schonmal!!!

Vieleicht ist das mit den Schrauben ja BJ. abhängig!?

ICh werde es wohl selbst erleben :)!!!

Also sonst noch auf was großes achten beim Einbau der neuen MAL???

ich würde sagen Modellabhängig, wusste das aber auch nicht

also was ich beschrieben hab gilt dann für Compact mit Nichtraucherpacket (kein Aschenbecher)

am 3. August 2004 um 10:51

Mal ganz nebenbei, wei bekommt man die Armlehne wieder raus. Habt ihr vielleicht einen Trick wie man die 2 Lagerzylinder am besten wieder raus bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Aldiman

Mal ganz nebenbei, wei bekommt man die Armlehne wieder raus. Habt ihr vielleicht einen Trick wie man die 2 Lagerzylinder am besten wieder raus bekommt?

Du musst die MAL hochklappen. Dann kann man mit einem Schraubendreher die beiden Sperrlaschen in den Löchern auf der Vorderseite reindrücken und die beiden Hülsen seitlich rausziehen.

 

Greetz

 

YETI

was zum teufel ist eigentlich ein MAL???? ich versteh nur bahnhof!

2 oder 3schrauben??? Das sind auf jeden fall mehr, schon allein die mittelkonsole ist durch 8 stück festgeschraubt! Hab das teil nämlich erst am wochenende ausgebaut!

Also machs ungefähr so:

Alle 2 aschenbecher rausziehn und die schrauben drunter lösen! Schaltmanschette abnehmen und warnblinklichtschalter raus drücken! Die mittelkonsole ist ganz oben am rand mit 2 schrauben fixiet, oben links und rechts, unten links und rechts, und ganz vorne wo der warnblinklichtschalter ist sind auch noch 2, dann sind noch 2 schrauben direkt dort wo die Mittelkonsole mit dem teil das auch die abdeckung für die handbremse zusammengesteckt ist! Um da hin zu kommen musst du das hintere teil lösen und ein stück hinter ziehen, dann müsstest du an die schrauben kommen! Einfach ein bisschen gucken, und KEINE Gewalt! Das teil geht ganz einfach raus, wenn man alle schrauben draussen hat! So habs ich jedenfalls gemacht!

MFG

HaXan

Zitat:

Original geschrieben von black_shadow

was zum teufel ist eigentlich ein MAL???? ich versteh nur bahnhof!

warscheinlich Mittel-Arm-Lehne

Ja das dacht ich mir auch, aber warum will er dann die mittelkonsole raus machen? Meiner meinung nach ist das das ding wo der bc und das kleine ablagefach drin sind!

MFG

HaXan

ich glaube die Kollegen spreche über diese Konsole die sich in bereich von der Handbremse befindet wo auch der Schalter von der Warnblinkanlage platz hat ,frag mich aber bitte nicht warum diese Operation nötig ist ,habe sowas noch nie gesehen

MFG Cheyney

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Konsole raus MAL rein !!! "Kinderspiel" ???