ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Konstante Temperatur von 70°C

Konstante Temperatur von 70°C

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 16:16

Hallo,

ich hab mal eine Frage...mein alter Golf III 1.8, Bj. 94, wird scheinbar nicht mehr richtig warm...

Wenn ich kalt losfahre, geht die Temperatur relativ schnell auf 70°C hoch. Das hat er immer so gemacht. Wenn ich aber im Stau stand ging die Temp auf 90°C hoch...das macht er jetzt nicht mehr...Die Heizung läuft normal.

Ist was kaputt oder liegt das nur am harten Winter??

Danke im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf210181

Bei den Winterlichen Temperaturen im Moment ist das ziemlich normal.

So ein Quatsch.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Tausch mal das Thermostat.

am 13. Februar 2010 um 18:17

Bei den Winterlichen Temperaturen im Moment ist das ziemlich normal.

Wenn du die Heitzung ausmachst dann steigt die Temperaturanzeige auch und du kriegst auch die 90° erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von golf210181

Bei den Winterlichen Temperaturen im Moment ist das ziemlich normal.

So ein Quatsch.

Muss ich leider zustimmen. Der Thermostat sorgt nämlich, unabhängig von der Außentemperatur, dafür, dass die 90° Wassertemperatur erreicht werden, auch im tiefsten Winter. ;)

hi,

ich weiß nicht ob das beim Diesel anders ist, aber mein td hat bei normaler Fahrt auch etwa 75 Grad. Bei Belastung oder Stau steigt es jedoch auf 90 hoch, kühlt aber bei Fahrt schnell wieder ab.

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von slaanesh17

hi,

 

ich weiß nicht ob das beim Diesel anders ist, aber mein td hat bei normaler Fahrt auch etwa 75 Grad. Bei Belastung oder Stau steigt es jedoch auf 90 hoch, kühlt aber bei Fahrt schnell wieder ab.

So wars bei meinem Benzuiner auch immer...

am 14. Februar 2010 um 5:20

Das hatte ich auch, das Thermostat hat nicht mehr richtig geschlossen, 90 ° muss immer erreicht werden wenn Thermostat OK

Mien Golf (ABS Motor) macht auch nur 70~75° Wassertemp. Öltemp. ist bei 90~95°

Habe damals als die Heizung nicht mehr richtig ging Wasserpumpe und Thermostat gewechselt. Heizung ging wieder aber die Tempanzeige geht nicht über 75° (machte Sie noch nie!). Außer bei 30° außentemp im Stadtverkehr Stop and Go. da hat die Anzeige von Wasser mal 90 Grad angezeigt.

Greets B

Ob das Thermostat richtig schließt kannst Du nach einer fahrt selbst testen.

Prüfe ob der untere Kühlerschlauch warm oder kalt ist.

Ist das einfachste was man prüfen kann...

Meiner geht während der Fahrt auch kaum über 80°.

Mein Thermostat schließt zu 100% da der Schlauch kalt ist.

Während der Fahrt wird durch den derzeit kalten Fahrtwind der Motor und alles drum herrum stark gekühlt.

Der Tempfühler sitzt dazu sehr ungünstig und bekommt auch immer die Kälte ab.

Die alten Tacho´s schönen auch nicht die Temp wie es die neuen tun...

Überprüfe einfach den Schlauch und Du hast mehr gewissheit...

am 14. Februar 2010 um 12:36

Hallo leute ich hab das genau gegen problem in meinem thread wassertemperatur ich habe bei diesen temperaturen immer 90 grad früher ist er wenn es kalt war auch mal auf 80 grad runtergegangebn könnt ihr mir da mal helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Jay911

Hallo leute ich hab das genau gegen problem in meinem thread wassertemperatur ich habe bei diesen temperaturen immer 90 grad früher ist er wenn es kalt war auch mal auf 80 grad runtergegangebn könnt ihr mir da mal helfen.

90 grad sind NORMAL. er soll ja 90 GRAD haben. Betriebstemperatur. alles was drunter oder drüber geht ist nicht normal. ich fahre schon über 10 jahre auto, hatte schon 6 autos und als zweitwagen hab ich einen A4 s.line V6. ich hab noch NIE erlebt, das dei wassertemp irgendwie variiert, ausser wenns mal richtig heiss draussen ist und ein thermostat dahin ist. kälter ist ja nicht möglich, woher soll er denn das auch machen wollen wenn 90 grad normal sind????? du hast ein trubble mit dem thermostat. tausch es einfach mal. kostet nicht die welt. ausserdem hab ich dir das schon bei deinen anderen thread geschrieben, du willst es einfach nicht war haben. und egal wie kalt es draussen ist, wasser geht immer auf 90 grad!!!!! dauert eben länger. hast du klima im auto?

Zitat:

Original geschrieben von Mario2812

Zitat:

Original geschrieben von Jay911

Hallo leute ich hab das genau gegen problem in meinem thread wassertemperatur ich habe bei diesen temperaturen immer 90 grad früher ist er wenn es kalt war auch mal auf 80 grad runtergegangebn könnt ihr mir da mal helfen.

90 grad sind NORMAL. er soll ja 90 GRAD haben. Betriebstemperatur. alles was drunter oder drüber geht ist nicht normal. ich fahre schon über 10 jahre auto, hatte schon 6 autos und als zweitwagen hab ich einen A4 s.line V6. ich hab noch NIE erlebt, das dei wassertemp irgendwie variiert, ausser wenns mal richtig heiss draussen ist und ein thermostat dahin ist. kälter ist ja nicht möglich, woher soll er denn das auch machen wollen wenn 90 grad normal sind????? du hast ein trubble mit dem thermostat. tausch es einfach mal. kostet nicht die welt. ausserdem hab ich dir das schon bei deinen anderen thread geschrieben, du willst es einfach nicht war haben. und egal wie kalt es draussen ist, wasser geht immer auf 90 grad!!!!! dauert eben länger. hast du klima im auto?

Bevor das hier weitergeht, les Dir bitte Seinen Thread durch http://www.motor-talk.de/.../...ratur-geht-schnell-hochh-t2554339.html und schreibe dort weiter...

am 15. Februar 2010 um 9:15

Thermostat austauschen dann haste ruhe.

meiner seht auch momentan ständig bei 70° +/- dacht auch Thermostat aber wenn ich denn Motor abschalte und nur die Zündung anlasse dann steigt er auch nach und nach innerhalb 5-7 min auf seine 90°

hat dafür einer eine Erklärung:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Konstante Temperatur von 70°C