ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Konstruktionsfehler immer zu lasten des Kunden

Konstruktionsfehler immer zu lasten des Kunden

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 20:53

Wist Ihr was ich nicht verstehen, warum nehmen alle betroffen des Motors AFT das einfach so hin.

Man kann doch nicht vom Kunden erwarten das er alle halbe Jahre seinen halben Motor auseinandernehmen soll und schauen ob noch alle Schrauben fest sitzen.

Das kanns ja woll nicht geben

Genau das selbe beim Linken Schiebedachzug.

oder beim 1Z die zu schwach ausgelegte Kurbelwellenschraube.

Da sind eindeutig Konstruktionsfehler vom VW und da es ja sehr bekannte probleme sind wir woll als Kunden die Dummen oder was.

Ähnliche Themen
28 Antworten

was regst du dich auf, du hast doch den AFN (den besten motor überhaupt):D

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 20:56

Ich sprech mal für alle :)

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

was regst du dich auf, du hast doch den AFN (den besten motor überhaupt):D

Ja schon aber Schiebedach warte nur noch drauf.

hab ich ja noch nie gehört. mein schiebedach hat 253.000km runter und zieht nach wie vor gerade ohne probs, und ich mache das regelmäßig auf, auch im winter (anklappen), da raucherauto ;)

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

hab ich ja noch nie gehört. mein schiebedach hat 253.000km runter und zieht nach wie vor gerade ohne probs, und ich mache das regelmäßig auf, auch im winter (anklappen), da raucherauto ;)

irgendwann erwischt es jeden :)

dann hat das schiebedach aber länger mitgemacht als der motor ;)

das geht jeden tag mind. 2x auf...

am 22. Februar 2006 um 22:54

Schiebedach

 

hm... also ich finde das Schiebedach ist kein so grausames Problem. Immerhin kündigt sich das vorher an in Form eines knackens, welches immer schlimmer wird. Wenns denn so ist, würd ich das auch schon gar nicht mehr auf machen, sondern was tun.

Ok, das ist Nervig. Aber ich glaube, noch lange kein Grund sich nun dagegen zu wehre. Immerhin gibt es schlimmere Dinge am Auto, welche bei VW glücklicherweise nicht so schlimm sind wie bei anderen Marken, siehe Opel.

Jedes Auto bzw jeder Typ hat irgendwo seine macken.

also mein golf hat 98 000 km bjr 10/94.

Schiebedach ist schon am arsch!! also so toll kann die Konstruktion au net sein!!

Der gleiche Scheiß sind die elektr. Fensterheber!

hinzuzufügen wär da noch der LMM

Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen.Bis jetzt hatte ich weder Probs mit dem Schiebedach noch mit den Fehebs.

Aber...wundern tuts mich schon! :D

am 23. Februar 2006 um 9:44

wenn es dich so stört das vw so "böse" ist und seine kunden so im regen stehen lässt, warum wechselst du nicht die automarke? glaub mir , es gibt schlimmere hersteller. und wenn du dich aufregst, dass irgendwann bei 200tkm das schiebedach kaputt gehen könnte , ist dir eh nicht zu helfen... in meinem bekanntenkreis sind locker 20 golf 3 , da hatte noch keiner was mit dem schiebedach.

und die schraubensache beim aft, die werden bei meiner vw werke bei der inspektion kontrolliert und gegebenenfalls nachgezogen, was erwartest du jetzt von vw? das sie jedem aft fahrer nen mechaniker nach hause schicken der permanent die schrauben anzieht, solche konstruktionsfehler treten nunmal auf.

Zitat:

solche konstruktionsfehler treten nunmal auf.

.. stellt sich nur die Frage ob und warum VW Motoren in Serie gehen lässt ohne Langzeit-Tests durchzuführen.

max

Keine Sorge, diese Langzeit-Tests werden schon durchgeführt. Auch Extremtest in Hitze (Death Valley in den USA) und Kälte (Schweden, nahe am Polarkreis). Da man aber natürlich keine Zeit hat, den realen Betrieb 1:1 nachzustellen (sonst würde die Fahrzeugentwicklung einige Jahre länger dauern), wird alles sozusagen in "Zeitraffertests" geprüft.

Trotzdem lässt sich so nicht mit absoluter Sicherheit jede Fehlerquelle orten. Manche Effekte treten erst im realen Betrieb auf. Dann kommt es nur noch darauf an, wie die Firma mit den Reklamationen umgeht.

Schönen Gruß

Da stellt sich aber schon die Frage wie es zu solchen Fehlern wie,zb. beim Lupo kommen konnte,wo die Kurbelgehäuseentlüftung einfror und der Motor daraufhin kaputt ging.Und das VW dann bei der Garantieregelung noch rumzickte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Konstruktionsfehler immer zu lasten des Kunden