ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kontaktbilder Composition Media

Kontaktbilder Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. September 2013 um 22:07

Hallo, habe seit 3 Wochen meinen neuen Golf 7 mit o.g. Radio.

Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth damit verbinde, zeigt das Radio nur von MANCHEN Kontakten die Fotos an. Bei vielen (den meisten) anderen Kontakten, die ich mit Foto abgespeichert habe, erscheint kein Bild!

Bei einem Kontakt, bei dem das Bild angezeigt wurde, habe ich dieses am Handy mal geändert und das Radio hat das neue Bild dann auch übernommen.

Bei einem anderen Kontakt, dessen Foto NICHT angezeigt wurde, habe ich ebenfalls das Bild geändert, aber da zeigt das Radio nach wie vor nichts an.

Weiß jemand von euch, ob vielleicht nur Bilder mit bestimmter Auflösung / Dateigröße / wasauchimmer genommen werden? Ich konnte jedenfalls noch keinen Zusammenhang zwischen funktionierender Bildanzeige und Bildgröße erkennen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

Danke schon mal :-)

Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 3. September 2013 um 11:21

... Oder mal anders gefragt: hat noch jemand anders dieses Problem bzw. kann dieses Phänomen bei sich bestätigen?

am 3. September 2013 um 16:21

... ist bei mir mit dem S4 genauso. Einzelne Kontaktbilder werden übertragen, schätzungsweise 10 Prozent der 900, der Rest hat keine Bilder. Hab mehrfach schon gelöscht und wieder gekoppelt...

ott-muc

am 23. September 2013 um 21:29

Hat sonst niemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?

ott-muc

Klingt wieder nach einem typischen Fehler. Aber denkt dir nichts. Jedes Handy hat im Zusammenhang mit den Navis seine Probleme.

Guck mal hier. Unten ist der Link zu den PDF für alle bekannten Probleme mit allen Handys...

http://www.volkswagen.de/.../mib.html

am 26. September 2013 um 6:45

Habe heute bei der VW Hotline nachgefragt: das Navigationssystem kann nur Kontaktbilder bis 400 mal 240 Pixel importieren. Alle größeren Bilder werden nicht in das System übernommen.

Das ist bei den modernen Smartphones mit hochauflösendem Display und großen Kontaktbildern schlichtweg ein Witz.

Eine Lösung wäre, einem Kontakt ein kleines Bild zuzuordnen, das dann komplett importiert und angezeigt wird.

Es wäre schön, wenn man wenigstens den Favoriten manuell und dauerhaft ein Bild zuordnen könnte.

ottmuc

Das ist wirklich ein Witz. Gilt das auch für das Discover Pro?

am 26. September 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Das ist wirklich ein Witz. Gilt das auch für das Discover Pro?

Weiß ich leider nicht, da mein Hagelschaden-Leihwagen nur das kleinere Navi hat...

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:33

Hab gerade mal das Foto von meiner Freundin auf 240 x 400 Pixel verkleinert, dann bei Google Kontakte hochgeladen, da musste es dann noch quadratisch zugeschnitten werden, also letztendlich 240 x 240. Dann ab ins Auto und Kontakte neu importiert. Hat aber keinerlei Wirkung gezeigt.

Wer weiß, vielleicht liegt es daran, dass es nur quadratisch angezeigt wird durch den Google-Zuschnitt, aber intern doch noch als Hochformat vorliegt. Hab es jetzt nochmal direkt am PC auf 240 x 240 zugeschnitten und nochmal eingestellt. Vielleicht klappt das ja... Hatte jedenfalls keine Lust, nochmal runter zum Auto zu laufen.

am 26. September 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Hab gerade mal das Foto von meiner Freundin auf 240 x 400 Pixel verkleinert, dann bei Google Kontakte hochgeladen, da musste es dann noch quadratisch zugeschnitten werden, also letztendlich 240 x 240. Dann ab ins Auto und Kontakte neu importiert. Hat aber keinerlei Wirkung gezeigt.

Wer weiß, vielleicht liegt es daran, dass es nur quadratisch angezeigt wird durch den Google-Zuschnitt, aber intern doch noch als Hochformat vorliegt. Hab es jetzt nochmal direkt am PC auf 240 x 240 zugeschnitten und nochmal eingestellt. Vielleicht klappt das ja... Hatte jedenfalls keine Lust, nochmal runter zum Auto zu laufen.

Habe heute mit maximaler Höhe 240 Pixel, dann 240 x 240 und schließlich 100 x 100 Pixel den Kontakt gespeichert und jeweils neu verbunden und neu in die Favoriten importiert > nichts hat geklappt :-(.

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:53

Das ist doch alles Mist... Wenn kein Kontakt ein Foto anzeigen würde, könnte man das ja noch nachvollziehen und einfach hinnehmen, dass es nicht funktioniert. Aber dass bei dem Einen ein Foto angezeigt wird und beim Anderen nicht, ist einfach unverständlich. Zumal ich auch keinen Zusammenhang herstellen kann, da manche kleinen Fotos angezeigt werden und andere wiederum nicht...

Hallo,

Bei meinen Huawei Smartphones wurde nichts angezeigt an Kondaktbilder.

Habe dann die App Bluetooth Phonebook(gibt es in der Playstore) auf mein Smartphones installiert.

Danach wurden alle Kondaktbilder angezeigt.

Gruß

Themenstarteram 26. September 2013 um 18:19

Hmm... Was genau macht denn dieses Programm? Steig da nicht ganz durch. Hast du die Trial oder die Vollversion installiert?

Bei der Trial steht da was von "es wird bei allen Nummern zufällig eine Ziffer verändert"??? Wie ist das denn bitte gemeint??

Also bei uns werden bisher alle Kontaktbilder angezeigt, egal ob von meinem HTC oder dem S3 meiner Frau, egal ob auf dem Discover Pro oder Media

Hallo,

Ich meine die App in der Google Play Store für 1,49 € . Es gibt nur die eine Version.

Es gab absolut keine Probleme. Mir hat es was gebracht.

Und wenn Du die Meinungen dort hörst, so hat es vielen geholfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kontaktbilder Composition Media