1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kontakte gehen verloren

Kontakte gehen verloren

BMW X1 U11
Themenstarteram 20. Juni 2023 um 10:20

Hallo Gemeinde

Habe jetzt seit 4 Wochen meinen X1 25e und bin sehr zufrieden außer der Tatsache das er meine Telefonkontakte immer verliert! Muss dann das iPhone 12 entfernen und neu mit Bluetooth verbinden und dann das Handy neu starten um die Kontakte ins Auto zu bringen!

Bei Bluetooth Verbindung sind natürlich Kontakte freigegeben!

Das nervt fürchterlich!

Bei Apple Car Play ist alles da, aber mir gefällt die Optik nicht!

Vielleicht gibts Tipps von den Fachleuten.

Danke und gute Fahrt

Ähnliche Themen
10 Antworten

ICh würde folgendes probieren:

- Smartphone noch einmal entfernen

- im Smartphone bei Bluetooth die Verbindung zum BMW entfernen (im iPhone auf das "i" des BMW klicken und dann auf "dieses Gerät ignorieren")

- Smartphone neustarten

- BMW Starten und dann den Lautstärkeregler in der Mittelarmlehne für ca. 30 Sekunden gedrückt halten bis der Hauptbildschirm schwarz wird (das ist der Headunit-Reset)

- Smartphone wieder neu zum BMW hinzufügen.

Damit hast du beide Parteien (BMW und Smartphone) neu gestartet.

Wichtig: die Kontakte im BMW sind nur bei Bluetooth da. Sobald man auf Apple car play umstellt, werden diese immer weg sein, bis man wieder auf Bluetooth stellt.

Man muss sich also für Bluetooth oder car play mit allen vor und Nachteilen entscheiden.

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 11:12

Danke für die raschen Antworten! Werde es gleich probieren! Danke!

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 15:56

Muss leider mitteilen das die Kontakte immer noch verloren gehen! Habe Schritt für Schritt lt. Anweisung neu hinzugefügt, aber keine Kontakte am nächsten Tag mehr da!

Ärgerlich!

Gibt es noch Ideen?

Was benutzt du denn hauptsächlich? Apple Carplay oder das BMW System?

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 16:26

Nur BMW System

am 22. Juni 2023 um 19:23

Ich habe anfangs auch das BMW System mit BT verwendet und hatte das gleiche Problem. Habe dann den BMW auf Werkseinstellungen gesetzt, neugekoppelt und hatte nach ein paar Tagen wieder das Problem. Ich habe aufgegeben und nutze jetzt Apple Car Play.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 0:51

Habe heute das Handy meiner Frau dem Fahrzeug zugefügt und siehe da, alle Kontakte sofort vorhanden! Kann es sein das nur das iPhone betroffen ist? Das Handy meiner Frau hat Android Betriebssystem!

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 11:48

Habe das Problem immer noch und hätte gerne einen Vorschlag wie ich das BMW interne System nutzen könnte, damit Apple Car Play optisch nicht gefällt!

Danke!

Lg

Ich nehme dieses Thema nochmals auf, da ich auch dieses Problem habe.

Seit update auf IOS 18 und ein BMW update habe ich dieses Problem.

In der Zwischenzeit kamen zwei neue updates von BMW und auch das IOS wurde immer auf die neueste Version upgedatet. In der Zeit wurde auch das iPhone von 14 auf 16 erneuert.

Aber immer wieder gehen die Kontakte verloren.

Carplay nutze ich nicht, auch wenn jetzt viele schreiben, nutze doch Carplay, dann wäre das Problem gelöst.

Hat jemand auch das Problem und eventuell eine dauerhafte Lösung?

Der BMW Kundendienst meint nur ich soll in die Werkstatt , die könnten dann das Problem lösen.

Aber wie lange soll der Wagen in die Werkstatt damit der Fehler dort gelöst werden kann…

Deine Antwort