ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kontrast / Farbunterschiede in der Kartenanzeige zwischen AID und DP

Kontrast / Farbunterschiede in der Kartenanzeige zwischen AID und DP

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 16:35

Hallo,

 

ist das normal das die Karte im AID so anders aussieht als auf den DP? Die Kartendarstellung hat vom Gefühl her so n leichten Grünstich. Kann man den Kontrast fürs AID einstellen ? Die Instrumente werden auch alle korrekt angezeigt, nur die Karte sieht so aus. Anbei zwei Fotos zum Vergleich.

Kartenanzeige DP.jpg
IMG-20180121-WA0001.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 17:58

Hat das Problem wirklich niemand anderes ?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. Januar 2018 um 4:37

Nervig!

Seit dem DP Kartenupdate, welches ich vor 2 Tagen gemacht habe, ist es mir auch aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher das es vor dem Update nicht so war. Zumindestens nicht so gravierend.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 5:34

Hah. Stimmt. Ich habe auch gerade das Update gemacht. Wie geht das den anderen? Ich bin heute eh gerade beim Freundlichen, werde das mal ansprechen.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:11

Also der Freundliche sagte das Sie da nichts machen können weils eben das neueste Update war, ich solle abwarten ob es da nochmal ne Revision von gibt und mich direkt an VW wenden.

Man Sieht diesen Kontrastfehler übrigens auch tagsüber. Es sieht so aus als hätte die Kartendarstellung des AID einfach einen Grünstich.

Puh...

Ist das so für alle DP?

Ich habe das ab 2017 und das Update zwar inzwischen auf dem PC, aber noch nicht eingespielt...

Jetzt traue ich mich nicht...

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 11:47

Zitat:

@Olli71 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:38:27 Uhr:

Puh...

Ist das so für alle DP?

Ich habe das ab 2017 und das Update zwar inzwischen auf dem PC, aber noch nicht eingespielt...

Jetzt traue ich mich nicht...

Das kann ich nachvollziehen. Ich würde gerne mal wissen wer noch das Update gemacht hat und nun das selbe "Problem" hat.

Moin!

Das war schon bei einem der vorherigen Updates. Siehe meinen Beitrag in einem anderen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...vi-karten-passat-b8-t5692425.html?...

Kann auch nicht verstehen, warum das geändert wurde. Sieht ziemlich blöd aus.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 12:01

OK ich sehe gerade mein Download war vom 12.01. .... es gab ja jetzt am 17.01. noch n Update. Hat sich da was geändert?

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 17:58

Hat das Problem wirklich niemand anderes ?

Ich habe die neue Rev auch eingespielt, kein Fehler beim Update und kein Grünstich danach - MJ16

Moin...

Das Update ließ sich ja zuerst nur mit Problemen herunterladen.

Vielleicht hat es daran gelegen?!

Ich habe die Revision jetzt im Auto im Slot, aber noch nicht installiert.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 8:38

Moin. Ich hab es dann ja nochmal komplett neu geladen und installiert. Nix. Kommt dann nur bei der Installation bei 100% der Fehler das das Update nicht erfolgreich war und wann es nochmal versuchen soll. Ich habe das auch über die Discover Care Software herunter geladen und auf die SD Karte gepackt. Hat auch ohne Probleme geklappt. Wie gesagt. Erst nach der Instsallation ging's los.

Zitat:

@stefanarnold1980 schrieb am 27. Januar 2018 um 09:38:29 Uhr:

Moin. Ich hab es dann ja nochmal komplett neu geladen und installiert. Nix. Kommt dann nur bei der Installation bei 100% der Fehler das das Update nicht erfolgreich war und wann es nochmal versuchen soll. Ich habe das auch über die Discover Care Software herunter geladen und auf die SD Karte gepackt. Hat auch ohne Probleme geklappt. Wie gesagt. Erst nach der Instsallation ging's los.

Vielleicht ein Reset des DP?!

Ich weiß zwar nicht wie es geht, aber das sollte es doch, oder?!

Der Kontrastunterschied besteht bereits seit dem vorletzen Karten-Update.

Ich habe das sowohl mit dem "Skoda-Material", als auch mit dem "VW-Material" probiert.

(Skoda ist meist einige Wochen früher mit der Veröffentlichung dran als VW).

Beide Kartenmaterialien sind dabei übrigens identisch.

Und wenn der Update nicht funktioniert, kann das verschiedene Ursachen haben.

Zwei Häufigste herausgegriffen:

Formatierung/Daten kopieren unter Mac.

Dabei werden versteckte Dateien auf die SD-Card/USB-Stick geschrieben, welche erst entfernt werden müssen.

(z. B. mit CleanDrive)

Falsche Blockgröße beim Formatieren unter Windows.

SD-Card/USB-Stick neu formatieren und die kleinste Blockgröße verwenden, ansonsten lassen sich trotz ausreichender Datenträgergröße nicht alle Dateien draufkopieren.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 9:59

Versuche ich Mal. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kontrast / Farbunterschiede in der Kartenanzeige zwischen AID und DP