ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kontrollbeep beim Verriegeln

Kontrollbeep beim Verriegeln

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:33

Mion,

hat einer ne Ahnung wie man das anstellt, ich steh da total drauf ;-)

Ich meine aber das es in D nicht erlaubt ist?... aber egal *g*

Gibts einen Code oder einen Trick?!

Greetz

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es ist in D verboten. Wenn Du einen netten Händler hast, schaltet er es Dir übers Diangosegerät frei.

Aber benutz doch einfach mal die Suchfuntion.

Es wurde hier schon sooooooooooo oft diskutiert.

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 9:39

hmm, sorry ich hab nur im Golf 5 forum gesucht, bei Stichwörter wie "Alarm" oder "Diebstahlsicherung" wurde ich leider nicht fündig.

Ist die einzige Lösung der Freundliche, oder gehts auch anders?

In der Bedienungsanleitung steht zwar, das es auch über die MFA Plus geht. Dies ist jedoch falsch. Es geht nicht.

Es kann nur der Freundliche.

Ausser Du hast ein Diagnosegerät.

am 24. Juni 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Es ist in D verboten. Wenn Du einen netten Händler hast, schaltet er es Dir übers Diangosegerät frei.

mein gott...man kanns echt übertreiben mit der verbieterei ^^

aber is warscheinlich wegen "ruhestörung" so oder? *g*

am 24. Juni 2006 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Es wurde hier schon sooooooooooo oft diskutiert.

Stimmt, hier z.B.;)

www.motor-talk.de/t1060024/f217/s/thread.html

 

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von AStriker84

mein gott...man kanns echt übertreiben mit der verbieterei ^^

aber is warscheinlich wegen "ruhestörung" so oder? *g*

Sicher störts wohl keinen , wenn einer so einen Ton freigeschaltet hat. Verboten ist es aber, weils sonst jeder macht und dann würde es wohl schon stören. In meiner dichtbesiedelten Wohnanlage würde mir das jedenfalls auf den Keks gehen.

Alle wissen das es verboten ist und trotzdem wird dem Beitragsersteller geholfen. Fragt aber mal einer wie man den Golf auch ohne Schlüssel auf kriegt dann ist hier gleich der Teufel los.

Re: Kontrollbeep beim Verriegeln

 

Zitat:

Original geschrieben von ihaveonetoo

Ich meine aber das es in D nicht erlaubt ist?... aber egal *g*

Wieso ist das egal? Denk mal an die Anwohner an Parkplätzen. Das nervt!

Diese Woche stand bei uns vor dem Büro ein mintgrünes Cabrio mit ATU-Chromleisten (Bastelkiste). Das hat alle paar Minuten diesen Ton von sich gegeben, Schade, daß mir der Besitzer nicht über den Weg gelaufen ist.

Meiner Meinung nach sollte man bei den Beep-Tönen ein wenig unterscheiden. Der "Beep-Ton" der Serienalarmanlage beim Golf V ist doch total harmlos. Ich denke mal, dadurch sollte sich keiner gestört fühlen.

Nervig und störend sind doch die Beep-Töne der Nachrüstalarmanlagen. Die Hupen nicht mal kurz, die spielen ja ja eine wahre Orgie an Tönen ab. Das ist nervig.

Aber ich kann VW auch nicht verstehen. Überall steht, dass die Alarmanlage ein Back-Up-Horn hat, wie z. B. im Konfigurator, Prospekte, ja sogar in der Bedienungsanleitung.

Nur sie schreiben halt nicht, dass das verboten ist in Deutschland.

Es ist doch auch Verarschung, das in der Bedienungsanleitung steht, das man das Back-Up-Horn per MFA Plus selbst einstellen kann.

am 24. Juni 2006 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Meiner Meinung nach sollte man bei den Beep-Tönen ein wenig unterscheiden. Der "Beep-Ton" der Serienalarmanlage beim Golf V ist doch total harmlos. Ich denke mal, dadurch sollte sich keiner gestört fühlen.

Hier könnt ihr Euch den "Stein des Anstßes" anhören ;)

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

Meine Nachbarn haben sich noch nicht über die lange Codierung freigeschalteten Ton aufgeregt oder beschwert.

Der Ton wurde am A3 8P aufgenommen der das gleiche Backup Horn (mit DWA) hat wie der Ver.

Viele Grüße

g-j:)

Der ist nicht erlaubt? Ich habe den an meinem Jetta bereits ab Werk. Nun gut. Bei mir bleibt er drin.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hier könnt ihr Euch den "Stein des Anstßes" anhören ;)

http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...

Meine Nachbarn haben sich noch nicht über die lange Codierung freigeschalteten Ton aufgeregt oder beschwert.

Der Ton wurde am A3 8P aufgenommen der das gleiche Backup Horn (mit DWA) hat wie der Ver.

Viele Grüße

g-j:)

Bei so einem furzton braucht man es garnicht freizuschalten..

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Der ist nicht erlaubt? Ich habe den an meinem Jetta bereits ab Werk. Nun gut. Bei mir bleibt er drin.

Du wohnst aber nicht in deutschland :)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Du wohnst aber nicht in deutschland :)

I know. Aber der Jetta kommt ja mit nach D wenn ich meine Zeit "abgesessen" habe. Und er bleibt auch da drin.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Bei so einem furzton braucht man es garnicht freizuschalten..

Das finde ich aber jetzt sehr interessant. Mein Mitbewohner hat ein A4 Cabriolet 3.0 Quattro MJ 06. Dort klingt der "Beep" wirklich nicht so wie im A3. Er ist sehr dezent und nicht so laut wie meiner. Mir gefällts. Aber der vom A3 ist ja ein Witz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kontrollbeep beim Verriegeln