ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kontrolle durch rennleitung

kontrolle durch rennleitung

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:24

hat mich doch heute um 11.30 in hamburg die rennleitung angehalten. sind mir erst entgegen gekommen und haben dann hinter mir mit blaulicht gewendet. dachte erst, dass die mich kontrollieren wollen weil ich nicht angeschnallt war. hab mich natürlich noch schnell angeschnallt. aber nee,

ALKOHOL- UND DROGENKONTROLLE. haben nur einen pupillentest gemacht und gefragt ob ich schon mal drogen genommen habe und wann ich zuletzt alkohol getrunken hab. und warum das ganze?

sie sagten, dass ich in das profil eines konsumenten passen würde, weil ich einen bmw fahre, jung bin, eine MÜTZE auf hatte und ne jacke mit fellkragen. ist doch der hammer, oder? dann hab ich zu denen gesagt, dass es doch klischee wäre aber die meinten es ist genau das profil.

da hat man mal einen tag keinen bock sich die haare zu machen und wird gleich zum drogen- und alkoholkonsumenten um 11.30 an einem mittwoch abgestempelt und vor 30 leuten an der bushaltestelle kontrolliert. haben sich dann noch über meine blaue blinkerglülampe gewundert ob die denn auch orange blinkt und so. wegen tuning wollten die gar nichts wissen.

krass oder?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Du hast ne Jacke mit Fellkragen an,oh man pass bloss auf die Tierschützer auf:D

Re: kontrolle durch rennleitung

 

Zitat:

Original geschrieben von ro-man82

haben sich dann noch über meine blaue blinkerglülampe gewundert ob die denn auch orange blinkt und so.

*lach* Nee, die blinkt auch blau!

Vor 30 Leuten an der Bushaltestelle zu kontrollieren ist schon unverschämt!

Und dann auch noch nur weil Du einen BMW fährst, eine Mütze trägst und eine Jacke mit Fellkragen trägst?!

Sowas hab ich ja noch nie gehört!!!

*kopfschüttel*

Grüße..

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:38

du hast vergessen weil ich jung bin!

die hamburger polizei hat halt nichts wichtigeres zu tun. und dass ich in das profil passe hat der kollege im vorbei fahren gesehen, jaja!

Na und? Wenn ich nix gemacht habe, lasse ich mich auch vor 100 Leuten kontrollieren. Man kann auch jeden Anlass nehmen, um die Rennleitung schlecht zu machen. Ich hatte noch nie Probleme mit denen.

ihr schnallt das net so ganz merk ich.. es ist nicht das klischee JUNG, FELL AN DER JACKE, KAPPE AUFM KOPP UND N BMW.

die meinten wohl das halt irgendwo en dealer oder junkie unterwegs ist der sich so kleidet...und das alle evtl in betracht kommen die so ähnlciha aussehn!

brauchst jetzt nicht denken das es wegen deim bmw war..

Mich hatten die mal im Feierabendverkehr direkt anner Ampel auf den Parkplatz angehalten/gelotzt.Weil Wagen zu tief,Felgen zu breit etc.Haben geschlagene 20 min umsonst gesucht.Fazit war"Ihr Auspuff ist nicht eingetragen"

Hm ich raus ausen Auto und den Freunden mal im Schein gezeigt wo es steht.lol.

Haben mir noch ne schöne weiterfahrt gewünscht,Waren noch ziemlich jung die Beiden,wollten sich wohl beweisen:)

Re: kontrolle durch rennleitung

 

Zitat:

Original geschrieben von ro-man82

hat mich doch heute um 11.30 in hamburg die rennleitung angehalten. sind mir erst entgegen gekommen und haben dann hinter mir mit blaulicht gewendet. dachte erst, dass die mich kontrollieren wollen weil ich nicht angeschnallt war. hab mich natürlich noch schnell angeschnallt.

Sei doch froh, dass sie dir deshalb keine Kohle abgenommen habe!

Und Klischee hin oder her - zB mit Baggy´s oder Skaterhosen + entsprechender Jacke passt man teilweise auch ins Bild eines Konsumenten, na und? Mir ist lieber, dass sie 10 Unschuldige kontrollieren und einen Alkohol- oder Drogensünder packen als garkeinen.

Ich würd mich da also nicht drüber ärgern. Die Jungs machen auch nur ihren Job!

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:56

hatte bis jetzt auch noch nie probs mit denen. aber er hat es mir ja ins gesicht geasgt, dass wir bmw-fahrer genau dem "täterprofil" entsprechen und darüber bin ich ein bisschen verärgert!

mehr nicht, ich weiss, dass die nur ihren job machen und ich finde es auch gut wenn die richtigen leute geschnappt werden.

Zitat:

Original geschrieben von ro-man82

hatte bis jetzt auch noch nie probs mit denen. aber er hat es mir ja ins gesicht geasgt, dass wir bmw-fahrer genau dem "täterprofil" entsprechen und darüber bin ich ein bisschen verärgert!

Das wird er sich aber nicht ausgedacht haben um dich zu ärgern :). Die Pol. haben da mit Sicherheit ihre Erfahrungswerte, auf die sie zurückgreifen...d.h. das sie schon "Konsumenten" hatten, die so aussahen.

 

Gruß

c

Naja und? Was is da dabei? Kommt öfter mal vor, daß die nach Alkohol und Drogen fragen.

Bei mir im Bekanntenkreis bin ich so ziemlich der Spitzenreiter in Sachen Verkehrskontrollen (bisher 23 Stück in 4 Jahren), da erlebt man halt die tollsten Sachen, aber aufregen tu ich mich scho lang nimmer drüber.

lol... dich kontrollieren während aufn kiez wieder einer abgestochen wird .. man man man ..

wo war denn des in hamburg `!?!

am 24. November 2004 um 23:59

Ich hätte mit einem "Täterprofil" auch keine Probleme bei einer Kontrolle. Wenn ich nichts zu verbergen habe können sie mich guten Gewissens kontrollieren. Alle jammern über mangelnde Polizeipräsenz, dann ist sie präsent und fährt nicht nur spazieren sondern tut auch was weil einer in ein bestimmtes Profil passt und dann wird wieder gejammert. Wärest Du wirklich einer von denen, auf die dieses Profil zutrifft und man kontrolliert nicht vorbeugend, sagen alle "das Profil ist der Polizei doch bekannt, warum kontrolliert man nicht mehr?". Es ist zwar etwas ärgerlich, wenn man in so eine Kontrolle gerät, aber deshalb geraten meine Hormone nicht gleich durcheinander (aus dem Alter bin ich mit 45 aber auch schon raus... ;) ).

Ciao!

Themenstarteram 25. November 2004 um 11:36

die kontrolle war in barmbek

Re: kontrolle durch rennleitung

 

Zitat:

Original geschrieben von ro-man82

......weil ich einen bmw fahre, jung bin, eine MÜTZE auf hatte und ne jacke mit fellkragen.

ist doch der hammer, oder? dann hab ich zu denen gesagt, dass es doch klischee wäre aber die meinten es ist genau das profil.

Einem Freund von mir ging es genauso.

Er war auf dem Weg zur Arbeit mit Capi auf und *zack* haben ihn die Bullen rausgezogen.

Hat sich auch angekotzt ohne Ende aber die Cops meinten auch er passt ins RASTER.

Was lehrt uns die Geschicht ???

Fahr Deinen Beamer mit Mütze NICHT :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kontrolle durch rennleitung