- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Kontrolleuchte (blau), für Fernlicht, ist immer an, bei Zündung an ...
Kontrolleuchte (blau), für Fernlicht, ist immer an, bei Zündung an ...
An meiner
Softail FXSTI Twincam EZ 2006
ist die Kontrolleuchte (blau) für Fernlicht ist immer an bei Zündung an
schalte ich von Abblendlicht auf Fernlicht wird die Kontrolleuchte noch etwas heller blau
Woran kann es liegen ? Bin kein Elektriker ...
Würde mich über Tipps freuen
Gruß
Manni aus Hemer
Ähnliche Themen
10 Antworten
Möglicherweise ist der Lichtschalter defekt.
Das heisst neue Armatur (en) kaufen ?
nein, erst messen und Fehlfunktion orten.
Jan.
Er ist aber kein Elektriker. Was vermutlich ist, da das Licht ja normal geschaltet wird, dass in den Kontakten für die Kontrollleuchten ein Kriechstrom/Massefehler ist der das blaue Lämpchen mitglimmen lässt, wenn eigentlich nur Grün leuchten soll. Eventuell reicht eine Reinigung der Kontakte im Schalter.
Gruß SCOPE
er muß den Fehler ja nicht selber suchen,evtl. hat er einen Bekannten der da mal danach schaut.
Will nur anmerken, Teile tauschen auf Verdacht könnte teuer werden.
Für einen Kriechstrom dürfte die Kontrollampe nicht sooo hell leuchten,eher mehr oder weniger glimmen.
Aber Massefehler könnte sein.
Jan.
Danke für eure Tipps. Ich habe noch nichts ausprobiert bei der Kälte in der Garage. Die Tage soll es wärmer werden. Dann baue ich den Scheinwerfer mal auseinander Danach melde ich mich wieder wie es ausging.
P.s. ja bei Abblendlicht glimmt die Fernlichtkontrolleuchte nur, aber der TÜV wird im Mai was dagegen haben ?!
Mich stört es nicht, denn bei Fernlicht ist das Blau heller...
Vielleicht das hier….
https://286678.forumromanum.com/.../forum.php?...
Kalt in der Garage? Was bist denn du für eine Muschi… Oma/Opa/Eltern sind bei Minus 20 Grad ohne Dach überm Kopf/ZuHause vertrieben worden!
Bitte keine Verunsicherungen durch Fehler, die sich laut Bericht, schon im Neuzustand, einstellen
Meine Softail TC ist schon 19 Jahre alt ...
Moin Manni
Wenn Du (für einen Elektriker Freund, der sich das anschauen kann ) einen Schaltplan brauchst, kurze Meldung an mich.
Vom Anzeigemodul aus muss ein Massekabel über den Steckanschluss nach hinten zu einem (für mehrere Module gemeinsamen) Masseanschluss am Rahmen gehen. Ich könnte mir vorstellen, daß da etwas korrodiert ist und kein vernünftiger Massekontakt mehr besteht. Müsste unter der Sitzbank irgendwo am Rahmen zu finden sein (mir ist es zu kalt in der Garage , sonst hätte ich mal bei meiner Fatbob geschaut
).
Uli
Ich habe meinen Street Bob seinerzeit bei minus Graden in einer ehemaligen Waschküche umgebaut.
Damals war ich voll motiviert, aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr.
Ich war vor ein paar Jahren sehr froh darüber dass mir ein Kumpel seinen beheizten Hobbyraum für eine aufwendige Reparatur zur Verfügung gestellt hat.
In meiner kalten dunklen Garage war es absolut unmöglich.