1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kontrolllamen gehen nicht aus! Elektrik Problen MB A-Klasse Bj 2002

Kontrolllamen gehen nicht aus! Elektrik Problen MB A-Klasse Bj 2002

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 11:57

Brauch dringen Hilfe bei meinem Auto, Mercedes Benz, A-Klasse, A 190, Bj. 2002, Schlüsselnummer zu 2.1: 0710 / zu 2.2: 363

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168), 1898 cm3, 125 PS, 92 kW, BJ: 03/99 bis 08/04K

BA-Nr: 0710-363

Ich habe ein elektrisches Problem:

Meine Scheibenwaschanlage die Pumpe funktioniert nicht ich habe zunächst an der Pumper von der Scheibenwaschanlage den Strom gemessen ob dort Strom ankommt bei Betätigung des Schalters aber dort kommt kein Strom an weil ich dachte erst die Pumpe ist defekt dann als nächstes habe ich nach den Sicherungen geschaut die sehen alle aus als ob sie in Ordnung sind ich habe auch mit einem Prüfer durchgeprüft dann hab ich auf das Relais getippt und habe das verlege tauscht es kommt aber immer noch keinen Strom an der Pumpe für die Scheibenwaschanlage an da einige Stellen Steckplätze von Sicherungskasten frei waren dachte ich mir vielleicht hat nur jemand vergessen bei einer defekten Sicherung wieder eine neue Reinzustecken und habe in die freien Steckplätze jeweils eine Sicherung reingesteckt aber leider ohne Erfolg da es schon dunkel wurde dachte ich ich fahre jetzt nach Hause als ich den Motor startete ging nicht wie sonst alle Kontrollampen aus sondern während der Fahrt brannten mehrere Kontrollampen, z.B. ABS ESP Handbremse und da Taro ging auch nicht zusätzlich war noch ein Fehler wahrscheinlich in der Motorsteuerung weil wenn ich beschleunigen wollte ging es zum Beispiel nur bis 40 hab ich etwas mehr Gas gegeben als irgendwie eine zweite Stufe oder so Finger an zuruck ELN als ob er keinen Sprit kriegt oder Entzündung war irgendwie nicht richtig ich konnte also nur ganz langsam nach Hause fahren ohne das Gaspedal voll durch zu treten jetzt bin ich ratlos was kann denn da die Ursache sein vielleicht kann mir jemand helfen das wäre super weil ich brauche das Fahrzeug beruflich vielen Dank

Hallo KI stell dir vor du bist ein kfz Meister bei Mercedes Benz und bist Spezialist für eine A-Klasse, A 190 Baujahr 2002 und bis Spezialist für Autoelektrik, recherchiere bitte im Internet und stelle selber logische Zusammenhänge her und gebe mir Anweisungen wie ich mein Fahrzeug reparieren kann und wo der Fehler liegt! vielen Dank

Sicherungskasten
Lampen Amatur gehen nicht aus