- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Konzept;fragen bin ein niebie hilffe *gg*
Konzept;fragen bin ein niebie hilffe *gg*
tach leute!
Möcht mal zuerst so ne kleine Einleitung schreiben. Bekomme bald meien Führerschein und mein Golf 4 werd ich auch bald bekommen. Da sollte natürlich eine richtig tolle Anlage rein . Ich lege vorallen großen Wert auf viel Duck! Meine Musikrichtung is hauptsächlich Dance Trance so in der Richtung. Ich habe mich ja eigentlich schon fast festgelegt für die Komponenten.Aber möcht gerne nochmal eure meinung dazu wissen.
headunit: Pioneer deh-7400MP
front: focal 165 v2
front amp: steg 75.4
sub: hifonics zx-bp dual
sub amp: ground zero 2350X
Naja jetzt möchte ich ja gerne noch wissen!!!
1) eure meihnung
2) Kabelquerschnitt (dachte an 35mm² zu nen verteiler dan weiter)
3) dämmung( ich habe da was von bitumenmatten gehöhrt, zum türen dämmen! da der woofer ja sicher ordentlich druck machen wird zahlt es sich dan aus fahrzeug komplett zu dämmen mit dach boden kofferraum und so, wenbn ja auch mit bitumenplatten?
4) will nen doppelten boden bauen muss ich dan sollche pc lüfter fur die amps einbauen?
wäre wirklich erfreut wenn ihr mir eure erfahrungen vieleicht zu den produkten mitteilen könntet und mir die fragen beantworten könntet
BEDANKE MICH RECHT HERZLICH SCHON IM VORAUS
MFG MAX
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also mir persönlich gefallen die Komponente Subjektiv alle sehr gut ausser das Radio, das mit dem Dämmen sehe ich persönlich als überflüssig an im Himmel usw. Türen und Nummernschild find ich ja noch ok aber sonst
Das mit dem doppelten Boden, genau das gleiche mache ich auch jetzt in den nächsten Wochen, habe mal nen link hier wo zudem eine feine Reserveradlösung gefunden wurde ! das mit dem PC Lüftern werde ich wohl auch machen, allerdings werde ich mir Geräuschlose zulegen, ich habe mir schon überlegt, wahrscheinlich lasse ich einen die warme Luft raus, und den anderen kühlere rein pusten so das ein Kreislauf entsteht.. Ich weiß aber nicht wie das in der Praxis aussieht, würde mich auch interessieren.
Also wenn du die Sachen so kaufst und gut einbaust (meiner Meinung nach müßte das Kabel in jedem Fall reichen !) würd ich mich da auch gern ma reinsetzen um zu wissen was geht Wirklich feine Sachen so an sich !
Gruß
Christoph
hi,
also zur wahl der komponente kann man nix hinzufügen, klingt alles sehr sehr gut. beim sub meinst du doch den zx12-bp dual oder? den will ich auch haben!!!
was den kabelquerschnitt angeht würd ich sogar 50mm² zum verteiler legen und dann an die subamp ein 35mm² und die steg ein 20mm²
evtl. wirst dir noch kickbässe zulegen, damit der ausgleich zu dem fetten sub gegeben ist, denn die kiste macht verdammt viel druck (hab ich probegehört *schwärm*) und mit den kickbässen wirst du den entsprechenden "ausgleichspegel" schaffen können.
bei der dämmung solltest du dir auf jeden fall die türen gründlich vornehmen und evtl. auch die heckklappe. dann mußt schauen wo es noch "klappert" und ggf. nachdämmen. eine gesunde dümmung (mit bitumen) bringt klanglich verdammt viel!!
bei dem doppelten boden kommt es drauf an, ob du die endstufen komplett verbaust (dann mußt sie extra kühlen) oder ob du sie nach oben offen, also sichbar verbaust. wichtig ist, dass die entstehende hitze entweichen kann, wie du das anstellst, ist eigentlich egal ....
gruß ronny
@ gimmig:
ja ich meine natürlich die zx12-dual habs nur vergesen dazu zuschreiben!!das mit den kickbässen überleg ich mir noch aber die steg is ja eh ne 4 kannal endstufe da kann ich später noch kickbässe und doorboards bauen!
@chrime:
können wir ja mal machen *GG+ im nächsten jahr beim gti treffen wenn ich die kompos so lasse mal sehen was die anderen noch dazu sagen! kannst gern mal probehören*GGGGG*
naja ich hab mich schon in einen anderen hifi forum mal schlau gemacht die meinten alle bandpässe wären nix für meine musikrichtung aber die sind doch einfach für sowas geschaffen wenn ich mehr wert auf druck lege als auf klang!
thx for all answer
Also Bandpass ist laut und macht richtig Druck, das stimmt, klingt dafür im direkte Vergleich aber auch "schwammiger, am besten klingt normalerweise geschl. da dieses die beste Präzision etc. liefert, BR bringt ordentlch Tiefgang und angenehmen Pegel.
So habe ich das zumindestens bisher empfunden und auch verstanden
gruß
Christoph
P.S. ich würde aber auch lieber geschl nehmen für Techno...da du da keinen extremen Tiefgang brauchst sondern teils extrem schnelle kicks..
hi
das mit den kicks mag ja sein aber für kicks sind dan später kicker zuständig!!
ich möchte ja ordentlich druck haben da macht es nix wenn der klangf einbischen darunter leidet!
aber der hifonics soll ja klanglich auch akzeptabel sein
1. 35mm² is zu klein. grad wenn du die GZ auf 2Ohm Mono laufen lässt und dazu noch ne 4Kanal. Nimm lieber 50mm² und dann 35mm² zur GZ. 1F Kondensator wäre wohl auch angebracht.
2. Warum ne 4-kanal? willst du noch n Hecksystem reinmachen? wennicht tuts auch ne 2-kanal für vorne. vollaktiv halt ich bei dem V2 für zu aufwendig. hm, und für kickbass, ich weiss nit, da is die schon ok, aber ich glaub ich würd dann eher die 105.4 nehmen. dann haste bissi mehr leistung für die kicker. sollte mit der 75.4 aber auch gehn.
Also zu den Komponenten, die finde ich alle samt sehr hochwertig und wirst bestimmt auch glücklich damit.
Jedoch
Der Hifonics macht schon mächtig druck und spielt Laut ohne ende. Habe ihn auch Probegehört aber von Klang keine rede. Wenn du wirklich nur auf druck stehst OK aber zu Techno finde ich ihn nicht geeignet. Der dröhnt so schrecklich. Dazu kommt auchnoch, das er im Kofferraum spielt und es dadurch w*****einlich noch mehr dröhnt. Wenn du damit techno hören willst, dan hörst nur noch buuuuuuuuuuu aber kein bum bum bum mehr. Die Takte uberschneiden sich.
Würde auch wie schon gesagt mindestens 50 mm² legen.
MfG Deus
meine Rede das mit dem Sub !
naja ihr redet mir gewissens bisse ein welchen sub mit kiste könnt ihr mir dan empfelen soll mächtig druck machen
also wenn du nur druck von einem sub erwartest, dann biste bei dem hifonics genau richtig. denn der mach einen höllendruck! hab ich gehört, da hat er ca. 500 w rms bekommen (vertragen tut der locker 900) und der haut dermaßen rein, dass man nur noch grinsend vor dem teil hockt .... *g*
ich habe ihn zusammen mit nem canton pullmann rs6 gehört und fand den klang schon recht gut. ich denk, wenn man noch kickbässe im auto hat, dann ist der hifonics auch ne feine sache für techno ...
@ gimmig
die gz bringt 900watt rems und der woofer hat auch 900watt rms
das macht sich mächtig dampf DRUCKKKKKKKK-rulez gg
dan später noch 1 kikcer in jede tür zu den focal dazu und über die steg laufen lassen aber das sehe ich ja dann ob ich noch nene kicker benötige weill das focal 165v2 soll ja klanglich perfect sein
jo, aber bedenke, das die 900w rms an 2 ohm sind und nicht an 4 ohm!! weil des sind ja zwei woofer, die jeweils an 4 ohm 450 w rms haben und zusammen sind das dann 900w an 2 ohm ....
gruß ronny
wie wärs mit den xetec 4g 600 alsm 4 kanal mit je 100 rms etwa, damit kannste kickbässe auch aktiv anbasteln.
als sub endstufe dann die xetec g1200 (1x450W/4 Ohms/
1x750W/2 Ohms /1x1225W/1 Ohm). die endstufe hat auch nen subsonic(hat das die gz auch), zudem sind beide teile extrem klein und lassen sich sehr gut verstecken.(28 x28 cm ist doch ne angenehme größe)
naja ich mein ja nur ;-)
jo, die xetec ist auch nen geiles teil ....
mein traum für den sub wäre die hifonics atlas XI, ist ein analoger monoblock. der bringt genau 900w rms an 2 ohm. nur leider kost das baby um die 900,- was ich mir z.zt. nicht leisten will. für mich könnte noch eine phase linear opus 1 in frage kommen, die hat auch leistung satt (1080w rms an 2 ohm) und die ist net so teuer, dafür halt digital ....
gruß ronny