1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Koordinaten Eingabe etron Navigation

Koordinaten Eingabe etron Navigation

Audi e-tron GE
Themenstarteram 25. April 2021 um 19:41

Guten Abend,

kann mir jemand verraten, wie ich in der etron Navigation eine Eingabe

für Koordinaten finde, oder gibt es die Möglichkeit nicht (mehr)?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hat der denn überhaupt eine Off Road Navigation? Ich würde es sonst über Google Maps und dann Ziel senden versuchen.

Themenstarteram 26. April 2021 um 7:20

Ich weiss es leider nicht.

In der Anleitung habe ich nichts gefunden.

Die angebliche Eingabemöglichkeit unter Adresse und Koordinaten finde ich nicht.

In unseren A4 B9 gibt es in der Zieleingabe den Punkt Geokoordinaten.

Ich will nicht ausschließen, dass ich etwas übersehe?

Viele Grüße,

Michael

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. April 2021 um 22:40:43 Uhr:

Hat der denn überhaupt eine Off Road Navigation? Ich würde es sonst über Google Maps und dann Ziel senden versuchen.

Schön wäre doch das hier: https://what3words.com/

MB hat‘s, Audi auch?

Themenstarteram 29. April 2021 um 16:08

Habe eine Antwort von Audi bekommen, die mich zumindest zur Hälfte befriedigt.

Also direkte Koordinaten kann man anscheinend nicht mehr eingeben, die Funktion, die andere Audis noch haben (z.B. unser A4 B9 Avant) über Geokoordinaten, kann ich im etron nicht finden.

Man kann die Koordinaten jedoch als Dezimalgrad eingeben.

Sie können die Koordinaten in der Zieleingabe einfügen in dem Format: 52.5163, 13.3776

D.h. GMS-Koordinaten müssen zunächst in Dezimalgrad umgerechnet werden, dann klappt es :-)

Zum Glück kommt es eher selten vor, dass bestimmte Orte oder Parkplätze nur mit Koordinaten ausgewiesen sind.

Warum nimmst Du nicht google Maps, markierst Dir den Punkt den Du haben willst und schickst es ans Auto. Das klappt zumindest bei mir sehr gut. Geht auch aus dem Auto heraus.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:33

Zitat:

@ruditb schrieb am 1. Mai 2021 um 21:39:04 Uhr:

Warum nimmst Du nicht google Maps, markierst Dir den Punkt den Du haben willst und schickst es ans Auto. Das klappt zumindest bei mir sehr gut. Geht auch aus dem Auto heraus.

Auch eine Möglichkeit, ich hatte jedoch nur die Koordinaten (ging um einen Parkplatz an einem Wanderweg mitten im Nirgendwo).

Vielen Dank und viele Grüße

Das Thema kenn ich, zum Glück kommt das bei mir nur selten vor, bevor ich hier im Navi herumfummel nutze ich, wenn ich in der Nähe bin bspw. Komoot, das führt mich dann normalerweise recht zuverlässig hin. Koppel nicht mal das Handy mit AA oder ACP sondern stell es nur auf laut und lass mich die letzten Kilometer hinlotsen. Aufwand ist für mich so am geringsten und ich hab keinen Spaß daran solche Dinge im Navi zu testen :D

Dann lass doch von Komoot das Ziel über die My Audi App an das Fahrzeug senden. Das geht ganz unompliziert und funktioniert sehr gut.

Deine Antwort