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Kopf durchgebrannt, warum?

Themenstarteram 24. August 2008 um 11:29

Hi,

bei mir ist die Tage auf der AB der Kopf durchgebrannt nachdem er überhitzte, die blinkleuchte kam zwar nicht was auch komisch ist, aber egal...

auf jeden Fall binn ich halt am überlegen warum er durchbrennt, hat ansonstengeschnurrt wie ein Kätzchen,.... super gelaufen,....

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30 Antworten
am 24. August 2008 um 11:36

Ja moment mal woher weißt du das es der Zylinderkopf ist???

Hast schon zerlegt? Vielleicht ist ja nur die Zylinderkopfdichtung über den Jordan geflogen!

"Mein Kopf ist durchgebrannt, weil er überhitzte. Warum ist mein Kopf durchgebrannt?"

 

... vielleicht ... ähm ... *hust* ... weil dein Motor zu warm wurde? :)

Du hast auch ne Temperaturanzeige, die ist bei sowas hilfreich.

am 24. August 2008 um 11:59

Glaub die wurde sogar für sowas erfunden!;)

Nein ohne Scherz woher weißt du das der Zyl.Kopf hin ist und nicht nur die Dichtung?

am 24. August 2008 um 12:18

ich vermute mal das was mit deiner kühlmitttelanzeige nicht gestimmt hat so das du es nicht sehen konntest oder die anzeige war I.O: und du hast nicht darauf geachtet .....ps würde mich auch mal interessiern wie so ein durchgebranter kopf aussieht mach mal fotos

am 24. August 2008 um 12:27

die zkd kann auch schon bei 95 grad

den arsch hochreißen.

nichts, am golf, hält ewig.

 

daß aber wirklich der kopf durchbrennt?

 

allenfalls stegbrand oder sitzfresser.

mach mal bild. 

am 24. August 2008 um 12:30

Frag ja schon ob er überhaupt zerlegt hat oder das nur vermutet!

Woran hast gemerkt das der durchgebrannt ist? Rauchwolken, Ölverlust, Wasserverlust....?

am 24. August 2008 um 12:36

stegbrand, ist klar zu erkennen.

fast keine kompression auf 2en

oder co im wasser oder wasser

im öl oder andersrum. läßt

sich durch planen beseitigen.

 

sitzfraß ist ganz übel.

abgesehen vom neuen ventil,

muß der ventilsitz erneuert werden.

das geht aber nur bis zu einem

gewissen punkt.

Viellricht meint er ja auch die Kopfdichtung und denkt, dass der Kopf dann auch hinne is.:confused:

Themenstarteram 24. August 2008 um 14:24

also er ist durchgebrannt, sonst würde ich es nict schreiben, mach morgen ein Bild für euch! Damit ihr sowas auch mal seht;-)

planen ist da nicht mehr, oder willst du ca 5mm abfräsen und 3 Kopfdichtungen reinmachen damit die Kompression wieder passt!?

Ich hatte doch schon geschrieben dass die Kontrollleuchte nicht blinkte, der Zeiger stieg schon, fiel mir aber erst auf als es schon zu spät war!

Naja mit den Infos die du uns gibst, kann man dir nicht wirklich helfen. Also hau mal was raus, dann tun wir es auch...

am 24. August 2008 um 16:00

Ja gut wenn die Temperatur schon so weit oben war kann es schon sein! Hatte letztens mal einen dem ist bei 230km/h das Pumpenrad von der Wasserpumpe abgerissen! Anstatt anzuhalten ist er mit dem 316er BMW bis zum nächsten Parkplatz gefahren!:eek:

Ende vom Lied der ist so heiß geworden das der Motor sogar blockiert hat weil sich die Kolben so gefressen haben! Zudem sind gleich noch 3Ventile abgebrannt!:(

Die Autohersteller haben sich schon was gedacht als sie die Temp.Anzeige erfunden haben!:rolleyes:

am 24. August 2008 um 16:09

5mm!!??!!:eek:

oh, ende.

 

D A S habe ich wirklich noch nie gesehen.

ok. der hat es dann überstanden und ist

jetzt da, wo es schön ist.

wie kann man einen kopf derart ins nirvana schicken?

das muß ich im bild sehen.

da muß ein neuer her. was gibst du aus? 

am 24. August 2008 um 16:12

Wenn der Zyl.Kopf wirklich derart im A... ist dann würd ich den Block auch mal genau betrachten nicht das der schon risse oder fressspuren hat! Dann gibt es einen Tauschmotor!:(

ich hätte da noch nen 8/10 geplanten gti kopf im angebot

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