ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kopfabstand bei Sportsitzen

Kopfabstand bei Sportsitzen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. März 2012 um 11:40

Hallo zusammen,

laut Katalog ist der Sportsitz der einzige im Programm, bei dem der Kopfabstand der Kopfstütze nicht einstellbar ist. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich beim Audi-Händler aber einen Sportsitz (es war nicht der Komfortsitz) gesehen, bei dem der Abstand einstellbar war.

Ihr, die ihr bereits einen Wagen mit Sportsitzen habt, könnt mir das doch bestimmt sagen:-)

Danke für eine Rückmeldung!

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich habe die Sitze aus dem SLine Sportpaket mit Alcantara drin und bei denen kann man die Kopfstützen nach vorn und hinten verstellen.

ich hoffe das war Deine Frage :p

ich habe die Sportsitze mit Stoffbezug drin und bei denen kann man die Kopfstützen auch nach vorn und hinten verstellen.

Themenstarteram 23. März 2012 um 12:06

Danke, Softwarefriedl! Genau das war meine Frage:-)

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es (außer der Optik) zwischen den S-Line Sportsitzen und den "normalen" Sportsitzen keinen Unterschied gibt.

Komisch, dass Audi die Kopf-Abstandseinstellung beim Sportsitz nicht angibt :confused: bei allen anderen Sitzen steht es explizit dabei.

Themenstarteram 23. März 2012 um 12:07

Danke, Flipsi, dann ist jetzt auch die letzte Rest-Unsicherheit beseitigt:-)

Katalog Seite 74 verrät:

Sportsitze vorn

manuelle Einstellung von Sitz- und Lehnenneigung, Sitzlängsposition, Oberschenkelauflage,

Kopfstützenabstand, Kopfstützen- und Gurthöhe; elektrische Einstellung der 4-Wege-Lendenwirbelstütze.

(Die Abbildung zeigt Sportsitz vorn in Stoff Kontur schwarz.)

 

den letzten letzten Rest kann zur Not auch noch der :) ausmerzen :D

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

den letzten letzten Rest kann zur Not auch noch der :) ausmerzen :D

oder eben wir hier im Forum... :D

Themenstarteram 23. März 2012 um 13:30

Dann hab ich wohl einen anderen Katalog (vor 2 Wochen beim Audihändler mitgenommen). Auf Seite 74 ist bei mir der (hellgraue) Komfortsitz abgebildet, bei dem die Kopfabstands-Einstellung auch aufgeführt ist.

Der Sportsitz ist bei mir auf Seite 72 und da steht eben nichts von einstellbarem Kopfabstand.

 

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

Katalog Seite 74 verrät:

Sportsitze vorn

manuelle Einstellung von Sitz- und Lehnenneigung, Sitzlängsposition, Oberschenkelauflage,

Kopfstützenabstand, Kopfstützen- und Gurthöhe; elektrische Einstellung der 4-Wege-Lendenwirbelstütze.

(Die Abbildung zeigt Sportsitz vorn in Stoff Kontur schwarz.)

 

den letzten letzten Rest kann zur Not auch noch der :) ausmerzen :D

Zitat:

Original geschrieben von ssshhh

Dann hab ich wohl einen anderen Katalog (vor 2 Wochen beim Audihändler mitgenommen). Auf Seite 74 ist bei mir der (hellgraue) Komfortsitz abgebildet, bei dem die Kopfabstands-Einstellung auch aufgeführt ist.

Der Sportsitz ist bei mir auf Seite 72 und da steht eben nichts von einstellbarem Kopfabstand.

kann sein - habe nur fix in der online Version geschaut

http://www.audi.de/.../audi_hk_a6_233_1230.pdf

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von ssshhh

Dann hab ich wohl einen anderen Katalog (vor 2 Wochen beim Audihändler mitgenommen). Auf Seite 74 ist bei mir der (hellgraue) Komfortsitz abgebildet, bei dem die Kopfabstands-Einstellung auch aufgeführt ist.

Der Sportsitz ist bei mir auf Seite 72 und da steht eben nichts von einstellbarem Kopfabstand.

kann sein - habe nur fix in der online Version geschaut

http://www.audi.de/.../audi_hk_a6_233_1230.pdf

Mein Werkstattersatzwagen letzte Woche hatte die Sportsitze ohne S-line und und die Kopfstützen waren in Höhe und Abstand verstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

 

Mein Werkstattersatzwagen letzte Woche hatte die Sportsitze ohne S-line und und die Kopfstützen waren in Höhe und Abstand verstellbar.

Ersatzwagen? was hast angestellt?

Zitat:

Original geschrieben von ssshhh

Danke, Flipsi, dann ist jetzt auch die letzte Rest-Unsicherheit beseitigt:-)

So, nun bin ich extra zum Auto gelaufen und hab ein Handyfoto gemacht, hoffe das klärt es endgültig auf!

Sitz
Themenstarteram 23. März 2012 um 14:17

Alles klar - danke! Dann scheint es ein Fehler in der gedruckten Version des Katalogs zu sein. Ich fahr im Moment noch einen 3er Touring und da ist der Abstand zur Kopfstütze nicht einstellbar und für mein Empfinden viiiiiel zu weit vom Kopf entfernt. Während er Fahrt den Kopf mal anlehnen kannste vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

kann sein - habe nur fix in der online Version geschaut

http://www.audi.de/.../audi_hk_a6_233_1230.pdf

Mein Werkstattersatzwagen letzte Woche hatte die Sportsitze ohne S-line und und die Kopfstützen waren in Höhe und Abstand verstellbar.

Themenstarteram 23. März 2012 um 14:19

Spitze, flipsi! So einen tollen Service gibt es nur hier im Forum;-) Danke!

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von ssshhh

Danke, Flipsi, dann ist jetzt auch die letzte Rest-Unsicherheit beseitigt:-)

So, nun bin ich extra zum Auto gelaufen und hab ein Handyfoto gemacht, hoffe das klärt es endgültig auf!

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

 

Mein Werkstattersatzwagen letzte Woche hatte die Sportsitze ohne S-line und und die Kopfstützen waren in Höhe und Abstand verstellbar.

Ersatzwagen? was hast angestellt?

Hab mich über meinen Schrumpelleder-Fahrersitz beschwert und diesen nach Einsendung diverser "Beweisfotos" prompt neu bezogen und gepolstert bekommen. Außerdem gab's ein neues Steuergerät fürs Sportdifferenzial, da ich bei flotter Gangart auf Schnee auf kurviger Strecke einige Male einen Fehler des Sportdiffs provoziert habe, der das System bis zum Neustarten des Motors deaktiviert hat. Zu guter Letzt wurde am el. Kofferraumdeckel gewerkelt, weil der bei Kälte nur gepiepst, aber nicht mehr geschlossen hat - zumindest nicht über den Taster am Deckel, über den Schlüssel ging's dann zum Glück noch.

Hab also garnix angestellt... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kopfabstand bei Sportsitzen