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kopfdichtung geburned?

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 14:20

sers folgendes ist mir heute mittag passiert:

fahre mit eingefahren golf cabrio 1,8L 98PS MKB: 2h im dorf rum. biege ab und beschleunige im 2ten gang bis etwa 4000touren dann schalte ich in den 3ten gang und ploetzlich kommt nix mehr! er nahm kein gas mehr an. nochmal innen 2ten runtergeschaltet auch nix gekommen. hab dann sofort angehalten und den motor ausgemacht. ausem auspuff kam en bissie weißer qualm der nach gummi roch. nochmal probiert zu starten aber er geht auch nicht mehr an.

kann doch nur die zylinderkopfdichtung sein oder?

mein nachbar hat gemeint ausem auspuff wuerde es eher nach benzin riechen und es koennte was an der einspritzung/elektrik sein.

was meint ihr? hab das auto jetzt bei mir im hof stehen und weiß net was ich machen soll.

falls es sich bestätigt mit der zylinderkopfdichtung was wird die in etwa kosten? wie schauts mim einbau aus? kann man das selber machen oder muss ich in die werkstatt? wenn ja was kostet der austausch der dichtung in ne freien werkstatt?

wuerde mich ueber hilfe freuen, da ich das auto am mittwoch wieder brauche...

mfg freddy

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23 Antworten

Hallo, überprüfe mal Dein Motoröl, wenn es die Kopfdichtung ist, müßte dort Wasser reingekommen sein.

 

Gruß

hiho

meine Zyl.Kopfdichtung wurde im letzten dezember in ner freien werkstatt erneuert.

Dichtungssatz 100€ + Arbeitslohn 130€

mfg

Da bist Du aber billig bei weg gekommen, bist Du sicher ???

am 17. Juli 2004 um 15:54

230 Euro für alles? Schnäppchen!!!

doch bin mir sehr sicher hab die rechnung vor mir liegen.

http://www.go1a.de

nicht schlecht, echt der Knaller.

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 16:33

hi,

wie kann ich den das motoröl auf wasser überprüfen?

hab auch schon reingeschaut aber da sieht man nicht viel.

ist wahrscheinlich am besten wenn ich am montag das auto mal zu ner freien werkstatt fahre.

230,-€ sind wirklich nicht allzuviel...

Hey, das Motoröl ist schwarz, ist Wasser reingekommen, ist es braun, bis Hellbraun.

Übrigends, ich halte 230 für ein Gerücht, ich habe vor über 10 Jahren bei einem Golf-2 an die 900DM gezahlt und das war noch billig.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bonny2261

Hey, das Motoröl ist schwarz, ist Wasser reingekommen, ist es braun, bis Hellbraun.

Übrigends, ich halte 230 für ein Gerücht, ich habe vor über 10 Jahren bei einem Golf-2 an die 900DM gezahlt und das war noch billig.

 

Gruß

wer so blöd ist und das bei VW machen lässt.

am 17. Juli 2004 um 16:48

Mhm... naja, wie er schon gesagt hat, ist es eine

freie Werkstatt... Nicht jede Werkstatt will einen

abzocken oder handelt auch manchmal anders,

wenn man für jemanden sympathien hat...

Also ich glaube ihm... ich habe auch meine

Werkstatt in der ich sehr viel weniger bezahle... aber

welcher Tuner nicht?!

Sicher, ist durchaus im Rahmen des Möglichen, aber wenn man den Arbeitsaufwand mal berechnet, kann selbst die billigste Werkstatt nur Miese machen.

 

Gruß

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 20:27

der arbeitsaufwand ist wirklich enorm

hab mir das eben mal angeschaut

muss ja im endeffekt alles runter

schaetze auch dass ich allein 200,-€ nur fuer den arbeitsaufwand hinblaettern muss

was kommt an material auf mich zu?

was kostet ne normale zylinderkopfdichtung?

brauch ja auch noch neue kopf schrauben - die darf man ja nur einmal anziehen

sonst noch irgendwelches benötigtes material?

Hallo, aber noch mal zur Deiner Beschreibung, das paßt überhaupt nicht zur Kopfdichtung, ich habe es erst bemerkt als die Temeratur im roten Breich kam, der Motor lief aber immer noch, sobald er abgekühlt war.

Ich möchte hier nichts behaupten, aber ich schätze eher auf ein Verteiler-Problem.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Bonny2261

Hallo, aber noch mal zur Deiner Beschreibung, das paßt überhaupt nicht zur Kopfdichtung, ich habe es erst bemerkt als die Temeratur im roten Breich kam, der Motor lief aber immer noch, sobald er abgekühlt war.

Ich möchte hier nichts behaupten, aber ich schätze eher auf ein Verteiler-Problem.

 

Gruß

hmm, naja ich schaff ihn morgen nachmittag gleich in die werkstatt und dann schau ich mal.

tippe halt deswegen auf die kopfdichtung, weil rach ausem auspuff kam, der nach gummi roch...

mfg freddy

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