Kopfdichtung????
moin moin bin der neue ich soll hier vorsingen
ich hab da eine frage ich hab einen corsa a 1.4 der säuft wasser und sprit wie ich bier im sommer sprit ca.16L/100KM das kühlwasser zieht er sich immer nur soweit bis der ausgleichsbehälter lehr ist mehr nicht wasser bleibt im kühlsystem erhalten nur der behälter ist lehr temperatur ist normal druck im schlauchsystem baut er auch auf und hält ihn kerzenbild ist normal(rehbraun) kein wasser im öl morgens läuft er für ca.2minuten nur auf 3 pötten es entsteht KEIN weißer oder blauer rauch beim fahren könnte es die kopfdichtung sein? ach ja der autowagen hat ca.50000km runter (der vorbesitzer hat nen neuen tacho eingebaut
bin für jeden rat oder tip dankbar
Gruß Sven
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2. ich hab nen 1.2 i und der braucht um die 10 liter
kommt auch draf an wo und wie du fährst
bei meinem is nämlich laut FOH auch alles i.O.
hallo naja unter und im auto ist kein wasser es entsteht auch kein süßlicher geruch und heitzen tut er auch ganz normal und meine fahrweise ist auch ganz normal bin aus dem bleifuß alter raus und ich fahre täglich ca. 20km autobahn immer so zwischen 80 und 90 km/h
was habt ihr denn für motoren??? mein c16nz nimmt 8 bei normaler und bei blei ca 12. wie sieht die wasserpumpe aus schau mal ob da feucht ist
moin moin das weis ich garnicht was ich fürn motor drinn habe hab den wagen erst seit einer woche es ist aber eine 1,4L maschiene drinn so und nun zur der frage mit der WaPu also die ist auch dicht er baut ja auch druck im schlauchsystem auf und hällt ihn hab alles überprüft was mit dem wasserkreislauf zu tun hat es ist alles dicht wenn ich ihn über nacht stehen lasse und dann starte läuft er ja auch für ca.2minuten nur auf 3 zylinder und dann kommt auch lagsahm der 4. in wallung er zieht sich ja auch nur das wasser aus dem ausgleichsbehälter wenn der lehr ist zieht er kein wasser mehr im schlauchsystem ist aber noch wasser bis zum behälter vorhanden der behälter ist auch dicht und aus dem deckel kommt auch nichts raus
und der komplette motorraum ist trocken ???? komisch.... dann kann er ja nur noch durch den motor das wasser fresen. also aller beschreibungen von dir bin ich langsam em ende hmmm und bist dir wirklich sicher das er es nicht nach hinten durchhaut????
schraub morgens alle kerzen raus und starte mal ( kabel 4 abklemmen )
ach ja
las wen anders starten das du die kerzenlöcher beobachten kannst
schätze das doch in einem Zyl. wasser ist
ich werd das mal machen irgentwohin muss das wasser ja gehen
danke nochmal werd mich melden wenn ich mehr weis
moin moin so hab ich gemacht wie du es mir gesagt hast ergebnis wahr kein ergebnis aus den kerzenlöcher kommt KEIN wasser ich hab ja auch etwas ahnung von der materie aber sowas ist mir noch nie untergekommen deswegen hab ich mich ja hier angemeldet
hast schonma am ölmessstab geguckt ob wasser im öl ist?
wenn es an dem wäre brauch er auch nur einfach den 7 10 deckel öffnen und schauen ob arg kondenswasser am deckel ist.und irgenwann müsste der motor regelrecht schwimmen denn das drückt nirgens raus na seiner bzeichnung nach wie er das wasser frisst könnte er schon fische in den v deckel schmeißen
richtig und ich hab ja am anfang schon geschrieben das im öl kein wasser ist
und naja ein aquarium im auto hmmm ich glaube das giebs nocht nicht und ich denke mal der onkel vom tüv wird auch meckern
sorry bin mit meim latein am ende, am besten du hast mal kontrastmittel ins kühlsystem.. ansonsten motor auseinander nehmen
ja werd ich wohl mal machen wenn ich zeit finde brauche den wagen ja von wegen arbeit und ich hab das glück das ich zurzeit 7tage in der woche arbeiten darf danke trozdem nochmal wenns was neues giebt melde ich mich irgentwo muss der kram ja hingehen
oder es ist ein dreister fall von kühlwasser diebstah(LACH)
Mein corsa hatte einen kleinen Riss im Kühlerschlauch,
der wurde dann immer größer bis ich ihn bemerkt habe.