ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung!

Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung!

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:08

Hey Leute, ich brächte mal die Teilenummern von der Kopfdichtung und der Ventildeckeldichtung für den Golf 2 PN 1.6L.

Danke!

Gruß Flo

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. Mai 2007 um 9:37

Wenn du die ZKD wechseln willst, hol dir lieber gleich einen kompletten ZK-Dichtsatz aus dem Zubehör und neue ZK-Dehnschrauben.

Die Einzelteile gibt es auch im Zubehör günstiger als bei VW.

Beim Elring-Satz ist nur eine Korkdichtung für die Zylinderkopfhaube dabei. Die muss eingeölt werden.

Viele nehmen lieber eine aus Gummi.

Die ZKD von allen Golf2 Benzinern ab 1,6 Liter Hubraum sind übrigens gleich.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:03

Hey, danke schon mal. Weiß das schon alles so, schließlich erlerne ich diesen Beruf ;). Bräuchte eben nur die Teilenummern, denn die konnte ich nirgends finden.

 

Gruß FLo

am 1. Mai 2007 um 10:56

026 103 383 P Zylinderkopfdichtung

026 198 025 C Haubendichtsatz

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 10:57

Danke!!!

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 12:43

So habe jetzt mal geschaut, also hiervon: 026 198 025 C Haubendichtsatz

Gibt es 2 einmal kostet es um die 2,50€ und einmal um die 13€ denke mal das es das für 13€ ist oder?

Ist die Dichtung da aus Kork oder Gummi? Weil Gummi ist besser als der Kork gram, würd schon gern ne Gummidichtung rein machen.

Gruß Flo

am 1. Mai 2007 um 12:51

Das für 2,50 sind wohl die beiden Halbmonde für die Haubendichtung zur Nockenwelle.

Kommt drauf an, wo VW gerade billiger eingekauft hat, ob es die aus Gummi oder Kork ist.

Mit der Suche findest du vielleicht eine Quelle für die Gummidichtung.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 12:53

Danke. Brauch ich die Halbmonde auch? Arbeite bei Toyota, hatte noch keinen Golf auseinander :D weiß nicht wie die Dichtungen da sind ;)

Gruß FLo

am 1. Mai 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von bo4ever1980

So habe jetzt mal geschaut, also hiervon: 026 198 025 C Haubendichtsatz

Gibt es 2 einmal kostet es um die 2,50€ und einmal um die 13€ denke mal das es das für 13€ ist oder?

Ist die Dichtung da aus Kork oder Gummi? Weil Gummi ist besser als der Kork gram, würd schon gern ne Gummidichtung rein machen.

Gruß Flo

bei der vdd für 13 euro müssten die stellschrauben dabei sein, an der der vd befestigt wird.

die vdd ohne diese stellschrauben kostet knapp 3 euro.

PS: unbedingt neue zks verwenden.

Gruß

:)

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 15:20

zks-Zylinderkopfschrauben?

Sind die in dem Ding für 15€dabei?

Gruß Flo

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 15:41

Hab mir überlegt, wenn ich schon alles Zerleg, mach ich gleich nen neuen Zahnriemen drauf, denn das kommt auch bald. Könnt ihr mir vielleich auch diese Teilenummern für Zahnriemen und Spannrolle Golf 2 1.6l PN nennen?

Danke :)

 

Gruß Flo

am 1. Mai 2007 um 15:55

Zylinderkopfschrauben sind nicht dabei, denn die kosten um die 30€.

http://www.autoteile-guenstig.de

Was hast du denn eigentlich vor und was fehlt deinem Motörle?

Man braucht doch die ZKD nur, wenn man die wechseln will.

Wie ich schon geschrieben habe, nimmt man am besten den ZKDichtsatz und ZKSchrauben, denn da sind alle Teile dabei die man bei einem ZKD-Schaden braucht.

Das kostet zwar um die 150€ an Teilen, aber andernfalls ist das Pfusch. Die alten ZKSchrauben sollte man nicht wieder verwenden.

Und bei dem 13€-Haubendichtsatz sind nicht diese kleinen Sechskantschrauben dabei. Ob du die Halbmonde brauchst, musst du wissen. Jedenfalls ist es blöd, wenn man sich die Arbeit macht und danach sifft Öl aus den Halbmonden raus.

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:00

Mein Auto ist vorher von einem gefahren worden, der nie was gemacht hat an dem Auto, der Zahnriemen ist fällig und die Ventildeckeldichtung Sifft, also wollte ich das schon mal erneuern. Mein Golf hat jetzt 163tkm drauf, weiß ja ned wie lang die ZKD noch hält.

Wenn ich mir den gram kauf wo du geschrieben hast, habe ich ja immer noch keine Schrauben, wo bekomm ich die her? gibts da auch nochmal Teilenummern? Es muss doch wohl ein Set geben.

Gruß Flo

am 1. Mai 2007 um 16:09

Die ZKD wechselst du nur, wenn die wirklich undicht ist, denn das ist schon ein recht hoher Aufwand und nicht ganz einfach.

Eigentlich brauchst du nur den Haubendichtsatz ohne irgendwelche Schrauben und den Zahnriemen incl. Spannrolle.

Hab alles im Winter an meinem PN gewechselt und deshalb die Teilenummern hier.

026 109 243L Spannrolle

056 109 119A Zahnriemen

Normalerweise gehe ich da zum Kfz-Zubehörladen oder zu VW und sage, dass ich für einen Jetta Baujahr 90 Motorkennbuchstabe PN einen Haubendichtsatz, Zahnriemen und Spannrolle benötige.

Dann sucht mir der Herr alles aus seinem Computer raus.

In welchem Lehrjahr bist du denn?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 16:09

Okay, danke erst mal ;)

 

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung!