ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kopfdichtung wechsel

Kopfdichtung wechsel

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 10:33

Wer kann mir mal helfen und sagen was ich alles für Teile brauche, um richtig und ordnungsgemäß bei meinen PASSI die Kopfdichtung zu wechseln,

Baujahr: 1992 und hat eine Laufleistung von 198Tkm

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Steht doch oben: 92er 1,8

 

Gruß Hans

Guten Morgen Hans!

Spaßvogel!

Anfangs stand da nur das :

 

Wer kann mir mal helfen und sagen was ich alles für Teile brauche, um richtig und ordnungsgemäß bei meinen PASSI die Kopfdichtung zu wechseln,

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Januar 2011 um 10:34

Wenn Du uns verrätst, was für nen Motor Du drin hast, können wir Dir bestimmt helfen! :D

Zitat:

Original geschrieben von ugummy

Wer kann mir mal helfen ud sagen was ich alles für Teile brauche, um richtig und ordnugsgemäß bei meinen PASSI die Kopfdichtung zu wechseln

Benzin oder Dieselmotor....

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:34

Bezinmotor 1,8Ltr. 66kw =90PS

am 2. Januar 2011 um 11:35

in der Fahrzeugbeschreibung steht 1.8 90 PS ... also Benzinmotor  RP, ABS, ADZ ... Baujahr ist nicht angegeben :rolleyes:

 

 

Kopfdichtungswechsel:

 

Kopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Ventildeckeldichtung, Kühlwasser, Motoröl, evtl. Zahnriemensatz ist das Minimum

 

In dem Zusammenhang macht man normalerweise die Ventilschaftdichtungen mit und schleift die Ventilsitze neu ein ...

 

Aber wenn Du keine brauchbaren Daten zum Auto bekannt gibst, kann und will hier auch keiner helfen!

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:52

muß man auch die Wasserpumpe erneuernund wie sieht es mit den simmeringen aus????????????

Nein Wapu brauchst du bei deinem Motor nicht unbedingt mit zutauschen. Nockenwellensimmerring nur wenn undicht auch bei KW und ZW.

george

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Nein Wapu brauchst du bei deinem Motor nicht unbedingt mit zutauschen. Nockenwellensimmerring nur wenn undicht auch bei KW und ZW.

george

was bedeutet KW und ZW NULL AHNUNG??????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

in der Fahrzeugbeschreibung steht 1.8 90 PS ... also Benzinmotor  RP, ABS, ADZ ... Baujahr ist nicht angegeben :rolleyes:

Steht doch oben: 92er 1,8

also ABS (oder noch RP mit Mono-Motronic) ;)

Macht aber irgendwie keinen Unterschied, da die Kopfdichtung bei allen drei Motoren so ziemlich gleich ist.

Gruß Hans

am 2. Januar 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von ugummy

was bedeutet KW und ZW NULL AHNUNG??????????????????????????

KW - Kurbelwelle

 

ZW - Zwischenwelle

 

NW - Nockenwelle

 

 

Bist Du wirklich im Stande die Arbeiten selbst durchzuführen?  Minimum an Werkzeug sollte da sein, ein vernünftiger Drehmomentschlüssel ... usw.

 

Wenn Du verrätst, aus welcher Region Du kommst, findet sich evtl jemand, der Dir helfen kann.

 

Gruß Ronny

am 2. Januar 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Steht doch oben: 92er 1,8

 

Gruß Hans

Guten Morgen Hans!

Spaßvogel!

Anfangs stand da nur das :

 

Wer kann mir mal helfen und sagen was ich alles für Teile brauche, um richtig und ordnungsgemäß bei meinen PASSI die Kopfdichtung zu wechseln,

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Steht doch oben: 92er 1,8

 

Gruß Hans

Guten Morgen Hans!

Spaßvogel!

Anfangs stand da nur das :

 

Wer kann mir mal helfen und sagen was ich alles für Teile brauche, um richtig und ordnungsgemäß bei meinen PASSI die Kopfdichtung zu wechseln,

So hab ich das auch gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Steht doch oben: 92er 1,8

 

Gruß Hans

Guten Morgen Hans!

Spaßvogel!

Anfangs stand da nur das :

 

Wer kann mir mal helfen und sagen was ich alles für Teile brauche, um richtig und ordnungsgemäß bei meinen PASSI die Kopfdichtung zu wechseln,

Hmm, OK, als ich den Thread aufgemacht hab, war es da oben schon drin. Unter weiter unten dann die Motorisierung...

Spaß wollte ich da eigentlich nicht machen :rolleyes: :D

Hätte der TE ja auch reinschreiben können, dass Tante Edith noch was vergessen hat ;)

 

Gruß und schönen Sonntag

Hans

 

Zitat:

 

NULL AHNUNG??????????????????????????

HHmmm und da willst du eine Kopfdichtung wechseln:confused::confused:

Wie Ronny auch schon anmerkte empfehle auch ich dir es sein zu lassen.

Denke mir das du schon scheiterst beim demontieren des Hosenrohres vom Auspuffkrümmers...

zumindest wird er sich verletzen...nein im ernst, hole dir da Rat, ist nicht die Welt, wenn man das schon Mal gemacht hat, aber so machst du nur mehr kaputt als heile.

Ähnliche Themen