ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kopfstütze bei W222 ausbauen

Kopfstütze bei W222 ausbauen

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 22:19

Hallo!

Ich wollte fragen wie man die Kopfstütze (einfach und nicht easy Adjust) ausziehen kann. Reicht es nur nach oben fest zu ziehen?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Schon bemerkenswert wie aggressiv sich heutzutage immer mehr Leute online verhalten nur weil sie nicht auf Anhieb das bekommen was sie sich vorgestellt haben.

Das bringt mir aber auch den Vorteil mehr Zeit für andere Dinge zu haben, wollte ich doch gerade den PC abwerfen um im WIS nachschauen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du meinst die vordere rechts? Ist in der online Bedienungsanleitung im Comand beschrieben. Ich würde es danach machen.

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 3:56

Die nächste Naivität im Forum! Weist du das, oder wolltest du nur mal was schreiben? Seit wann gibt es AUSBAUHINWEISE im Command?

Lasse es bitte!

am 18. Mai 2019 um 6:52

Hallo Pri1971,

kann mir nicht vorstellen, dass er es geschrieben hat, um dich zu ärgern o. ä.…

Könnte mir aber vorstellen, dass er übersehen hat, dass sich die Frage auf die "einfachen" Kopfstützen bezieht.

Du erinnerst Dich bestimmt an die Erläuterung aus Deinem anderen Thema.

Zitat:

@S-Klassiker schrieb am 22. April 2019 um 09:33:04 Uhr:

Zitat:

...

EASY ADJUST Komfortkopfstütze für Fahrer und Beifahrer, auf Beifahrerseite abklappbar und entnehmbar

...

Das „abklappbar“ und vor allem das „entnehmbar“ wird mit Sicherheit im Command gut beschrieben sein.

Das Kombiinstrument spuckt auch eine Meldung aus und verweist auf die Bedienungsanleitung, wenn die Chauffeur- Stellung am Beifahrersitz angefahren wird und die abgeklappte Kopfstütze die Sicht des Fahrers durch das Beifahrerfenster stark einschränkt.

Aber nun zu Deiner Frage:

Ich denke, dass Dir ein Stardiagnose- Eigentümer mit Sicherheit eine Anleitung von Daimler zusenden könnte.

Vielleicht haust Du mal einen per PN an?

Mit freundlichen Grüßen

S-Klassiker

Sorry da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen...

 

Wirklich jetzt erst gesehen, dass es um die einfachen geht!

Unsere VT hat uns die aber mal ohne Kosten rausgenommen

 

P.S. Nach oben rausziehen geht nicht, wir haben da auch rumgebastelt wie verrückt

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 7:49

Leute..es ist eine EINFACHE NICHT ABKLAPPBARE STINK NORMALE KOPFSTÜTZE AUF 2 STELZEN.

REICHT ES ZU ZIEHEN, ODER MUSS ICH MIT IRGENDWAS IN DAS STIELLOCH REINSTECHEN.

WELCHE BEIFAHRER, WELCHE CHAUFFEUR?

Ich will das Teil ENTFERNEN..weg..raus..auf dem Müll. Habe eine von W220 die ich versuchen will rein zu kriegen.

 

Nix mit Command...ok. Keine Ahnung an was für Hinweise der Kollege oben träumt.

Zitat:

@pri1972 schrieb am 18. Mai 2019 um 09:49:33 Uhr:

Leute..es ist eine EINFACHE NICHT ABKLAPPBARE STINK NORMALE KOPFSTÜTZE AUF 2 STELZEN.

REICHT ES ZU ZIEHEN, ODER MUSS ICH MIT IRGENDWAS IN DAS STIELLOCH REINSTECHEN.

WELCHE BEIFAHRER, WELCHE CHAUFFEUR?

Ich will das Teil ENTFERNEN..weg..raus..auf dem Müll. Habe eine von W220 die ich versuchen will rein zu kriegen.

Nix mit Command...ok. Keine Ahnung an was für Hinweise der Kollege oben träumt.

Sehr freundliche Stellungnahme an die Foristen, die eigentlich nur helfen wollten, oder?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

GROSSBUCHSTABEN suggerieren "schreien".

Also komm einfach mal runter. Sollten Dir die Empfehlungen und Hilfestellungen nicht ausreichend genug sein, dann solltest Du vielleicht einfach mal direkt zu MB fahren. Die helfen Dir sicherlich sehr gerne; und dann kommt vielleicht auch Dein Blutdruck und Deine Erregung wieder runter :)

Schon bemerkenswert wie aggressiv sich heutzutage immer mehr Leute online verhalten nur weil sie nicht auf Anhieb das bekommen was sie sich vorgestellt haben.

Das bringt mir aber auch den Vorteil mehr Zeit für andere Dinge zu haben, wollte ich doch gerade den PC abwerfen um im WIS nachschauen.

am 19. Mai 2019 um 7:52

Hallo Pri,

ich muss sagen, ich bin da auch kein Fan von so ans Bein gepisst zu werden!

Offensichtlich geht die größte Naivität hier im Thema momentan von dir aus?

Ich frage mich, ob oder warum du nicht bis zum Ende meiner Antwort gelesen hast?

-

-

Achtung, was ist an der Kernaussage meiner Antwort nicht zu verstehen?

Zitat:

@S-Klassiker schrieb am 18. Mai 2019 um 08:52:41 Uhr:

...

Aber nun zu Deiner Frage:

Ich denke, dass Dir ein Stardiagnose- Eigentümer mit Sicherheit eine Anleitung von Daimler zusenden könnte.

Vielleicht haust Du mal einen per PN an?

...

Hättest du einfach zum Beispiel schwertderzeit gefragt ob er mal nachschauen kann, wärst du jetzt vielleicht schon weiter…

!

-

Alles was darüber geschrieben steht, bezieht sich auf deine kecke Frage aus dem dritten Post.

Zitat:

@pri1972 schrieb am 18. Mai 2019 um 05:56:28 Uhr:

...

Seit wann gibt es AUSBAUHINWEISE im Command?

...

!

Aber na gut, ich will nicht nachtragend sein.

In diesem Sinne, viel Erfolg.

Hallo zusammen,

@pri1972 das Thema mit Deinem Auftreten hatten wir doch schon einmal. Es wäre sehr sinnvoll, wenn Du Dir die Nutzungsbedingungen und vor allem die Beitragsregeln einmal durchliest und dann zusiehst, dass Du Dich entsprechend verhälst.

So geht's jedenfalls nicht weiter und wenn Du Hilfe und Unterstützung von den anderen Mitgliedern haben willst, ist Dein Auftreten jedenfalls der ganz falsche Weg. Denk' immer dran, wir sind hier alle freiwillig unterwegs und helfen ebenso freiwillig. Es gibt somit keinen Anspruch auf Hilfe, den man einfordern könnte.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 13:02

Hallo Peter!

Danke dir zum zweiten mal für die erzieherische Nachrichten.

Glaube mir, ich weis was DI damit meinst und grundsätzlich hast du ja auch Recht.

Aber die Leute haben EINES zu verstehen:

es ist nicht notwendig IRGENDWAS zu schreiben um nur zu schreiben. Einer der das Auto nie hatte, braucht auch nicht sein Senf hier zu geben. Einer der das Problem nicht kennt, braucht auch nicht zu schreiben.

Ist es so?

Ja... so ist es.

Aber da war e kaum Hilfe zu holen, sondern nur herum zu jucken und sich zu "unterhalten".

Daher... werde ich dein Forum auch meiden.

Das ist eine Laberraum und es sind kaum Fachleute da.

Gruß!

Zitat:

@pri1972 schrieb am 19. Mai 2019 um 15:02:39 Uhr:

...es sind kaum Fachleute da....

Es fällt schwer, hierbei die Contenance zu bewahren. Einen so überheblicher Umgangston von jemandem, der Hilfe in einem Forum (!) sucht, habe ich in meiner Laufbahn eigentlich noch nie erlebt.

Du solltest eventuell mal Deine grundsätzliche Einstellung in Bezug auf freiwillige Hilfe durch Dritte überdenken.

Hier (S-Klasse-Forum) habe ich zumindest mehr Fachleute erlebt, als in sonst einem anderen Unterforum bei MT. Seit 2008 mit ca. 60 Beiträgen in diesem Forum vertreten aber dann erwarten, dass der "Laberraum" (was immer das sein soll!) sofort auf Deine respektlosen Posts niederkniend antworten darf.

Ob Du nun das Forum "meidest" oder weiterhin "rege" teilnehmen wirst, ist mir egal. Wäre ich einer von den echten Fachleuten hier in diesem Forum, würde ich Dich auf die Ignore-Liste setzen (PS: Das tue ich nach diesem Post auch, ohne dass ich ein Auto-Fachmann bin :) ).

So viel Blabla - schick mir deine Fahrgestellnummer und morgen bekommst du von mir die Anleitung wie man die Kopfstütze ausbaust und alle können sich beruhigen und weiterleben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen