ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kopfstütze gebrochen

Kopfstütze gebrochen

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 12:02

Fahre einen Sportline Mod 2005. Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass die Kopfstütze am Fahrersitz locker war. Der Kunststoff im Inneren war komplett durchgebrochen!! Habe das Auto immer selber gefahren und mir ist keine "harte" Aktion bekannt, wodurch dies hätte passieren können. In der Werkstatt wollte man mir dies natürlich nicht glauben und so mußte ich 57 Euro für eine neue bezahlen. Meine Frage : Hat das jemand auch schon mal ähnlich erlebt oder bin ich da ein "Einzelfall" ? Vorab Danke für infos.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja genau das selbe ist mir auch passiert, es ist dieses kleine mittelstück. Ich sehe es aber nicht ein für ein plastikteil was gerade mal ca. 5x5cm groß ist mir eine neue kopfstütze zu kaufen. Ich habe das teil mit heißklebe gefüllt, so das die Kopfstütze jetzt zwar fest ist, ich sie aber nicht mehr bewegen kann.

"...UpRockA..."

Toll genau das ist mir heute auch passiert ,,,, kann das nicht fassen , so schlecht verarbeitet das es einem beim einstellen mit einem ( KNACK ) wegbricht.

UNGLAUBLICH !!! Und dann lese ich jetzt hier auch noch 57€ :eek: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man die nicht irgendwo anders her beziehen ??? Im Grunde genommen brauch ich ja nur das Innenleben , also das Kunststoffteil.

Oder hätte da einer mal ne TN für mich ??

Danke im voraus .

wir bauen die teile

hab eins da....in anthrazit

aber die dürften eigentlich nicht brechen, sofern sie von uns kommen :P

nein ernsthaft, hast du sie rausbekommen? und kannst mal ein foto von dem schaden machen? das wäre super, denn ich kann es mir echt nicht vorstellen

das führungsteil wird von VW geliefert und wir setzten noch 3 federn und nen bügel dran, also haben wir keinen einfluss darauf, aber wäre schon mal interessant wie die kaputt gehen, weil sie eigentlich echt robust sind

bei der gelegenheit kannste ja auch mal gucken welchen farbcode die abdeckung hat (für 3€ kann ich dir eine zusenden :P) wenn ich die rechte farbe habe

aber vermutlich bekommt man das teil nichteinmal einfach aus der lehne raus

Hallo DooMMasteR , danke für deine Antwort du wärst meine Rettung.

Das Kunststoff Innenleben habe ich aus der Kopfstütze rausbekommen und habe es erstmal wieder eingesetzt.

Ich benötige nur das Kunstoff Innenleben weil ich in meinem Ver Leder habe.

Mein :) wird höchst wahrscheinlich versuchen mir ne komplette Lederkopfstütze anzudrehen.

ahhhh

nun verstehe ich

bei dir ist der teil in der kopfstütze kaputt, da kann ich leider nichts machen

ich dachte es seien die teile, die im sitz sind, aber hatte mich schon gewundert, dass die kaputt gehen

ich würde einen kulanzantrag stellen und vllt auch an die presse gehen, denn das ist ein sicherheitsrelevantes teil und da ist mit brüchen auch nach der garantie nicht zu spaßen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

an die prese gehen

Sollten sie lieber nicht gleich den Verteidigungsminister Aktivieren :rolleyes:

Man(n) sollte nicht mit Kanonenkugeln nach Spatzen schießen...

omg

am 24. Februar 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

an die prese gehen

Sollten sie lieber nicht gleich den Verteidigungsminister Aktivieren :rolleyes:

Man(n) sollte nicht mit Kanonenkugeln nach Spatzen schießen...

omg

Also ich möchte nicht in dem Auto sitzen wenn Dir einer hintendrauffährt und mal eben die Kopfstütze zur Seite "wegklappt" (weil die Halterung ja nicht so wichtig ist).

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

 

Sollten sie lieber nicht gleich den Verteidigungsminister Aktivieren :rolleyes:

Man(n) sollte nicht mit Kanonenkugeln nach Spatzen schießen...

omg

Also ich möchte nicht in dem Auto sitzen wenn Dir einer hintendrauffährt und mal eben die Kopfstütze zur Seite "wegklappt" (weil die Halterung ja nicht so wichtig ist).

Wer redet hier von "wegklappen" ???

Sie war einfach nur bissl locker, sonst nix !

Ich kann meine gar nicht ganz rausziehen wenn der Sitz nicht umgeklappt ist...

Hier sind doch keine Metallstangen gebrochen, oder !?

naja metallstangen nicht, aber auch das innenleben der kopfstütze trägt zu ihrer stabilität bei....

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja metallstangen nicht, aber auch das innenleben der kopfstütze trägt zu ihrer stabilität bei....

Keine Frage, gebe ich dir vollkommen recht :cool:

Jedoch fällt hier keine Kopfstütze mal eben so raus etc. ohne Einwirkung...

am 24. Februar 2008 um 13:04

Die "Einwirkung" wäre dann der von mir erwähnte "Auffahrer"

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

 

Die "Einwirkung" wäre dann der von mir erwähnte "Auffahrer"

Wie soll sie dass den machen !?

Ich kann meine nicht rausschieben wenn der Sitz nicht komplett umgeklappt ist, mein Dach ist leider im Weg !?

Ich glaube/denke, dass hier so einfach nix passieren kann...

wenn es sich bereits gelöst hat, dann könnte sie einfach rausbrechen (immerhin wirken dort enorme kräfte)

und dann rutscht sie unkonform nach hinten weg

die 2 stangen die dann bleiben sind leider nicht besonders gut geeignet um einen aufprall auf zu fangen

Die Kopfstütze ist noch dran aber sie hat kein halt ,,, wackelt lose hin und her und somit nix mit sicherheit. Mir ist es ein rätzel wie soetwas einfach beim einstellen so wegbrechen kann, was passiert denn dann wenn einem einer auffährt ??

Also diese Sache macht mich seit gestern Abend nur Baff ,,, unfassbar .

Gerade WEIL es ein sicherheitsrelevantes Teil ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen