ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kopfstütze sprang plötzlich 15 cm weit raus??

Kopfstütze sprang plötzlich 15 cm weit raus??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2014 um 8:06

Guten Morgen,

gestern parkte ich rückwärts ein, plötzlich sprang mir die Kopfstütze entgegen.

A ist dieser Schutz jetzt noch gewährleistet da wir sie einfach wieder hinein gedrückt haben und

B wodurch könnte sowas passieren?

Nicht das ich irgendwann mal ein HWS auf Grund eines Software-Fehlers bekomme denn da steckt schon Kraft dahinter.

Grüße aus Südhessen

Beste Antwort im Thema

Hatte ich auch schon. Solange der Fanghaken im Innern der Kopfstütze noch offen ist, kann man die wieder zurückdrücken (mit recht viel Kraft). Drückt man versehentlich daneben und schließt dabei ungewollt den Haken, muß man erst wieder einen Heckaufprall "simulieren" (geht über Software beim Freundlichen), damit sich neck-pro wieder öffnet.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Guten Morgen,

die Neck Pro Kopfstützen kann man nach Auslösung einfach wieder reindrücken. Da ich das aber noch nie machen musste, weiß ich jetzt nicht, ob die Kopfstütze das mit einem "Klick" ggf. bestätigen muss.

Die dürfte aber nur bei einem Heckaufprall auslösen soweit ich weiß. Ich würd damit zur genauen Überprüfung in die Werke fahren.

am 22. April 2014 um 8:12

A: ja, einfach wieder rein drücken. Funktioniert danach wieder.

B: wäre Spekulation. Einfach mal überprüfen lassen.

Themenstarteram 22. April 2014 um 8:38

Vielen Dank, muss heute eh einen Termin machen, da sollen sie gleich mit nachsehen.

Hatte ich auch schon. Solange der Fanghaken im Innern der Kopfstütze noch offen ist, kann man die wieder zurückdrücken (mit recht viel Kraft). Drückt man versehentlich daneben und schließt dabei ungewollt den Haken, muß man erst wieder einen Heckaufprall "simulieren" (geht über Software beim Freundlichen), damit sich neck-pro wieder öffnet.

Themenstarteram 23. April 2014 um 15:02

Dann hatte ich ja jetzt 2 mal Glück beim reindrücken, es kam nämlich gestern beim überfahren eines Bordsteins nochmal.

Das kanns nicht sein. Bin gespannt, was da kaputt ist. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Themenstarteram 30. April 2014 um 8:04

Leider war man ratlos. War gestern bei MB inkl. dem Auslese aller Steuergeräte.

Sie konnte nichts feststellen. Wenn es noch mal passieren, bleibe ich solange bei denen sitzen, bis die Kopfstütze getauscht wird. Ich vermute da ein mechanisches Problem.

Danke für die Info.

Gibts doch gar nicht. Das ist doch gefährlich, wenn Dir das Ding auf einmal in den Nacken fliegt. Konnten die in der Werkstatt die Mechanik von dem Teil nicht prüfen?

Themenstarteram 30. April 2014 um 12:18

Sie haben es wohl geprüft, aber nichts gefunden.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 12:55

Heute sprang es wieder raus. Ich könnte...

Dienstag fahre ich da hin und versau jemand den Nachmittag

am 3. Mai 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von lon

Heute sprang es wieder raus. Ich könnte...

Glaube ich dir.

Frage, wie muss man sich das vorstellen, knallt die dann das teil auf den Hinterkopf oder wie?

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 8:05

Nein, sie kommt nur ein Stück raus, jedoch würde man sich in dem Moment anlehnen, weiß ich nicht, wie heftig das sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von lon

 

Dienstag fahre ich da hin und versau jemand den Nachmittag

Der zittert sicher schon vor Angst, auf die Art und Weise ist der Erfolg garantiert :rolleyes:

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:45

Guten Morgen,

gestern war ich beim Freundlichen. Deren KFZ-Elektriker meinte, mit dem Tausch der Kopfstütze sei das Thema erledigt. Das soll nun am Donnerstag passieren.

Gibt es da Hoffnung auf Kulanz? Wenn nicht wird es über die JS laufen und ich rechne mal mit 150€ (40% ohne Arbeitslohn).

 

(und ja, ich bin sachlich sowie freundlich geblieben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kopfstütze sprang plötzlich 15 cm weit raus??