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Kopfstützen Champion Leder

Opel Kadett E
Themenstarteram 24. April 2006 um 13:14

Hallöle alle...

Ich hätt da auch mal wieder eine Frage für einen Bekannten von mir...

Und zwar will ein Bekannter von mir ja warscheinlich demnächst seine LederSitze, Rücksitzbank, Türpappen, usw. verkauft haben... nun will er aber wenn möglich die Kopfstützen der Sitze noch behalten... fragt mich nicht warum... jedenfalls hat er wohl schon wie ein Wahnsinniger dran rum gerissen und er bekommt die Kopfstützen zum Verrecken nicht ab...

Hat da einer nen Tip, wie man die ab bekommt ?

Er hat wohl auch schon kräftig die Metallringe runter gedrückt und die Kopfstütze gezogen, aber da bewegt sich nix...

Wie gehen die denn normal höher bzw. ab ?

Gruß Music.

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19 Antworten

Weist du noch wie ich beo dir vor der Tür stand und wir darüber gesprochen haben? Ich dachte auch das es einen Trick gibt. Du must die "nir" nach oben drücken! Ambesten legst du deine Hände auf die Rückenlehne ab und drückst dann mit den Daumen nach oben. Kann sein das die alle fest sitzen weil die so selten bewegt werden.

Gruß Loewentoeter!

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:22

Na dann geb ich das mal so weiter... keine Ahnung ob der das schon so versucht hat... er meinte nur, das er wie nen bekloppten dran gezogen hat... und dann auch mal auf diese Metallringe gerdückt hat und dabei die Kopfstürze gezogen hat, sich da aber dann nix bewegt hat.

Ich glaub dann guck ich sonst morgen mal bei dem vorbei, oder der soll die Sitze mit bringen... und dann schau ma mal :)

Gruß Music.

am 24. April 2006 um 21:29

tach ich bin wieder wach!

Was will dein bekannter für sitze + pappen + rückbank? kannst mir in pn antworten...

Themenstarteram 24. April 2006 um 21:56

Hey submach... er lebt *megafreu*

...und, kommst Du auch zum "Kadett on Ice" ? ...kannst ebenfalls gerne per PN oder hier in dem entsprechenden Beitrag antworten, den es hier schon gibt.

Gruß Music.

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:44

Also ich war heute bei meinem Bekannten und hab da versucht mit meiner ganzen Manneskraft die Kopfstützen raus zu reißen...

Leute... ich hab ca. 120 bis 130 kg volle Manneskraft... und ich hab jedes Gramm eingesetzt... und die scheiß Dinger hängen immernoch fest... hat noch jemand einen Tip ?

Mein Bekannter möchte da unterne einen Waagenheber oder so zwischen klemmen ;)

Gruß Music.

Hi Frank,

schau mal in deiner EPC nach,da steht etwas von führungshülsen mit entriegelung.bei meinen kopfstützen befinden sich am unteren ende jeweils eine klammer die man rausziehen kann.dann kann ich die stützen verstellen oder ganz rausziehen.

gruss blue cat

am 25. April 2006 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Also ich war heute bei meinem Bekannten und hab da versucht mit meiner ganzen Manneskraft die Kopfstützen raus zu reißen...

Leute... ich hab ca. 120 bis 130 kg volle Manneskraft... und ich hab jedes Gramm eingesetzt... und die scheiß Dinger hängen immernoch fest... hat noch jemand einen Tip ?

Mein Bekannter möchte da unterne einen Waagenheber oder so zwischen klemmen ;)

Gruß Music.

Das habe ich heute mit meiner Manneskraft an meinem schei++ Lenkrad versucht. Bewegt sich kein stück :(

muss ich mir wohl echtmal so ein blöden abzieher kaufen. Oder hast du ein music?

 

zu den kopfstützen:

ich vermute mal das die genauso festsitzen, wie eigentlich alles festsitzt beim kadett was 16jahre nicht bewegt wurde :-(

so teile wie das rappelnde amaturenbrett leider ausgeschlossen :D

Themenstarteram 25. April 2006 um 21:36

@ blue cat :

Wie ich NORMALE Kopfstützen ab bekomme, weiss ich auch... hier geht es allerdings um die Kopfstützen von der Lederausstattung vom Champion ! Und die haben nunmal keine Verriegelung oben am Ring.

@ submach :

Ich glaub nicht, das die einfach mit der Zeit nur fest sitzen... ich kann sie bis an den Sitz andrücken und dann ca. 1 bis max. 3 cm wieder raus ziehen... aber dann ist da ein Wiederstand, als wenn da eine Sicherung drin wäre, die ein weiteres herausziehen verhindert... allerdings hab ich keinen Plan, wie man die Verriegelung entriegeln soll, da ich nirgentwo was sehen konnte.

Was das Lenkrad angeht, so habe ich selber KEINEN Abzieher... das letzte Lenkrad was wir raus bauen wollten hatten wir am Ende sowas von kaput geschlagen, das der Schleifring hinüber war... und dann war das Gewinde so hinüber, das wir da keine Mutter mehr auf die Lenksäule mehr bekommen haben... nun ist bei einem bekannten erstmal wieder das halb kaputte Lenkrad drin und wir haben ein Loch von oben quer durch die Lenksäule geboher und eine Sicherungsfeder durch gesteckt (so eine wie an der Antriebswelle ist um die Mutter zu sichern), damit das Lenkrad hält... sieht echt lustig aus... aber funktioniert erstmal ... eine neue Lenksäule hat sich mein bekannter schon bestellt... und Lenkrad muß er dann noch besorgen.

Gruß Music.

am 25. April 2006 um 21:42

hm vielleicht ist da einfach so eine sicherung... von wegen diebstahlschutz oder so?

waren doch damals sicher genauso begehrt die champion teile wie heute.

Also so wie du es beschreibst wirds wohl ne sicherung sein...kennt sich hier keiner damit aus der auch champion teile bestitzt?

wobei löwentöter ja schon gesagt hat dass man die einfach rausziehen kann :confused::confused::confused:

@Music-Boy

sorry,hab mich in der hülse vertan,lederausstattung hat keine verriegelung.da die sitze eigendlich von recaro stammen,versuch mal die stützen zur seite zu drücken und dann hoch zu ziehen.so gingen meine stützen im manta raus.waren auch ledersitze von recaro.

 

gruss blue cat

Themenstarteram 25. April 2006 um 23:03

Mal gucken, wenn ich morgen nochmal zu meinem Bekannten kommen sollte, bzw. wenn der mich nochmal abholt, dann versuch ich das nochmal mit dem zur Seite drücken... bin da echt mal gespannt, denn so mit hände zwischen Kopfstütze und Lehne und dann hoch drücken geht schonmal nicht... und wenn ich auf die Sitzfläche ein Tuch lege und mich dann auf die Sitzfläche stelle und dann wie ein Wahnsinniger mit meinen Ca. 120/130 kg dran ziehe, dann ziehe ich mich höchstens mit samt Sitz selber hoch, die Kopfstütze sitzt aber weiter fest.

Also werd ich gucken, das ich da morgen nochmal hin komme und dann drück ich mal zur Seite... obwohl mir das da so aussieht, als ob die Sitze richtige Metallhülsen haben in denen die Kopfstützen drin sitzen... und das sieht mir nicht so aus, als ob man da noch Spiel zur Seite oder vor/zurück hätte... ich teste das bei nächster Möglichkeit nochmal..

Wer sonst noch Tips hat, immer her damit, dann hab ich wenigstens eine Sammlung an Dingen die wir da mal austesten können... wären es meine Sitze, ich hätt schon längst gesagt "Vergiss die Kopfstützen und verkauf das Zeugs komplett" ...aber ich weiss nicht, warum er ausgerechnet nur die Kopfstützen behalten will ?!?!?

Gruß Music.

Ich habe auch recaros drin vom manta 400 sind genau so aufgebaut wie die champion sitze vom kadett .

einfach einbisschen zurseite drücken und ziehen dann gehen die raus.

zum lenkrad

ein kleiner tip (so hab ich bestimmt schon 6 lenkräder von kaddetten ausgebaut.

Mit denn oberschänkeln das lenkrad von hinten drücken und dann mit einer gewinde stange oder änliches 1 bis 2 mal auf die lenkstange hauen klappt immer .

am 26. April 2006 um 6:56

@submach:

Grüß dich erst mal, nach soo langer Zeit..

Zu deinem Lenkrad: Natürlich ist ein Abzieher immer am besten. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, dann geht es auch ohne - Music weiß das auch von mir, weil ich mal mein Lenkrad gewechselt habe, als ich bei ihm war.

Ich habe mir ein Rohrabschnitt zurechtgesägt, dessen Durchmesser den der Befestigungsmutter nicht überschreitet.

Er wird angesetzt, und mit leichten Hammerstößen - nicht Hammerschlägen - sollte sich das Lenkrad allmählich lockern - Schraube vorher natürlich entfernt. Zwischendurch ziehe und drücke ich wechselteitig am Lenkradkranz, dann wieder leichte bis kernige Stöße mit dem Hammer. Keinen zu leichten Hammer nehmen, aber auch keinen Vorschlaghammer - 1000 gr sollten reichen, den kannst du gut dosieren, ohne der Säule zu schaden. Mit etwas Geduld funktioniert das, ich habe es mehrfach erprobt - erfolgreich, bei verschiedenen Kadetten.

Gruß ChrisBremen

am 26. April 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von ChrisBremen

@submach:

Grüß dich erst mal, nach soo langer Zeit..

Zu deinem Lenkrad: Natürlich ist ein Abzieher immer am besten. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss, dann geht es auch ohne - Music weiß das auch von mir, weil ich mal mein Lenkrad gewechselt habe, als ich bei ihm war.

Ich habe mir ein Rohrabschnitt zurechtgesägt, dessen Durchmesser den der Befestigungsmutter nicht überschreitet.

Er wird angesetzt, und mit leichten Hammerstößen - nicht Hammerschlägen - sollte sich das Lenkrad allmählich lockern - Schraube vorher natürlich entfernt. Zwischendurch ziehe und drücke ich wechselteitig am Lenkradkranz, dann wieder leichte bis kernige Stöße mit dem Hammer. Keinen zu leichten Hammer nehmen, aber auch keinen Vorschlaghammer - 1000 gr sollten reichen, den kannst du gut dosieren, ohne der Säule zu schaden. Mit etwas Geduld funktioniert das, ich habe es mehrfach erprobt - erfolgreich, bei verschiedenen Kadetten.

Gruß ChrisBremen

Mit leichten stößen hab ichs auch schon probiert... mit durchmesser meinste den innendurchmesser der mutter?

also quasi einfach von vorne auf die lenksäule?

ich werde mich heute nochmal dranprobieren...werd mal berichten wie es war.

bin mal gespannt ob music die kopfstützen noch abkriegt :D

Scheinen in seinem Fall ja doch etwas widerspenstiger zu sein.

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