- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kopfstützen hinten - Passen auch die vorderen?
Kopfstützen hinten - Passen auch die vorderen?
Hi Leute,
war heute bei VW und hab mir die Teile für die Kopfstützen hinten bestellt.
Aber eben ohne die Kopfstützen. Die Dinger sollten mal grade eben 109€ ohne Bezüge kosten und das ist mir doch n bisschen viel.
Meine Frage ist nun: Passen auch die Kopfstützen die vorne reinkommen nach hinten?
Oder sind die Bautechnisch schon nicht auswechselbar?
Wo bekomm ich welche für hinten noch, außer von VW?
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
vom Schrott oder vom weltberühmten Auktionshaus
Vielleicht fragst du mal direkt beim freundlichen. Die können dir bestimmt sagen, ob das besondere sind (schon von der Teilenr her).
Oder ausprobieren. Alles einbauen und wenn du merkst die passen nicht fährste schnell zum freundlichen und holst dir die da (notfalls).
Komt aber drauf an wie weit dein freundlicher entfernt ist.
Die Kopfstützen für hinten sind andere, die von vorne passen allerdings auch. Die Neigung stimmt dann nicht ganz, man müsste, um es perfekt zu haben, den Knick in den Haltern etwas kleiner machen.
Das hier sind vordere Kopfstützen ohne Umarbeiten hinten montiert:
http://www.fmi.uni-passau.de/~schulte/golf/04-05-3.JPG
Wieviel haste denn insgesamt für die ganzen Teile bezahlt die du brauchst?
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Wieviel haste denn insgesamt für die ganzen Teile bezahlt die du brauchst?
Würd mich auch interessieren.
Also die freundliche meinte, es sind in etwa 65 €.
Ja, hab auch nicht schlecht gestaunt.
Als entweder hab ich mich verhört und es sind 165€ oder die Kopfstützen sind wirklich sau teuer.
Also bei Ebay hab ich schon geschaut. Gibt nur welche für vorne.
Der Schrotti hat die wahrscheinlich auch nicht. Ist ja ne besonderheit, nen golf mit Kopfstützen hinten.
Und die orginale sind zu teuer!!!
P.S. Hat jemand noch ein Bild mit den richtigen Kopfstützen für hinten, im Eingebauten zustand? Am besten aus dem selben winkel. wäre echt super, Danke.
Hat jemand von euch nen Link zu einer Anleitung wie man die Dinger nachrüstet? Oder kann es mir einer so erklären?
Da steht unter Werkstatt, dann Innenraum eine kleine Anleitung. Aber nix mit Bildern oder so.
Also hab jetzt den Satz zu Hause liegen.
Aber:
Die vorderen Kopfstützen haben größere Stangen. Die passen unmöglich in die Aufnahmen für hinten. Und Aufbohren will ich die Teile auch nicht.
Also, welche Möglichkeit bleibt mir da noch, außer der teure Weg zum VW-Händler?
Wenn ihr ne Idee habt, dann immer raus damit. Ist langsam n bisschen dringend.
Danke
Also ich hab mir sonne Kopfstütze noch nie genau angeschaut aber so im ersten Moment würd ich mal sagen absägen!!!
Ich meinte den Durchmesser der Stangen, nicht die Länge.
Und außerdem soll das ganze ja auch noch sicher sein. Wofür bau ich mir so Teile sonst ein.
Also weder absägen, noch runterfeilen, oder neu drehen kommt in frage.
Die vorderen Kopfstützen passen _definitv_ hinten!
Die Kunstoffaufnahmen sind vorne und hinten die selben. Also müsste sie doch eigentlich passen. Kannst ja mal den Durchmesser mit ner Schieblehre messen.