ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kopfstützen und Kupplung bei meinem neuen 3'er

Kopfstützen und Kupplung bei meinem neuen 3'er

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. November 2012 um 19:11

Hallo zusammen,

bevor ich mich in meiner Werkstatt des Vertrauens blamiere mach ich lieber hier... ;-)

Also ich habe mir einen 320d mit Sportsitzen zugelegt.

Jetzt meine Frage, kann mann die Kopfstützen auch in der Neigung einstellen?

Die Höhe ist klar, aber wenn ich unter die Kopfstützen taste, müsste man doch auch die Neigung verstellen können...

Das Handbuch gibt leider keine Antwort....

Meine 2. Frage:

Bei zügigen Anfahren, oder auch wenn ich etwas schwerer unterwegs bin, habe ich das Gefühl, dass die Kupplung "ich nenn es mal" stottert oder ruckelt.

Es ist jetzt nicht dramatisch aber man merkt es.

Ist die Kupplung hinüber und können Folgeschäden auftreten?

Ich mein bei einer Laufleistung von 60.000km sollte doch ne Kupplung noch heile sein, oder?!

Gruß und Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

...aber doch nur beim VFL, oder? Der LCI hat doch aktive Kopfstützen die nicht mehr in der Neigung zu verstellen sind. Wenn nicht behaupte ich das Gegenteil :D

Grüße

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kupplung ist ein bekanntes Problem.

Habe ich auch.

Meine wurde vor 13000km neu gemacht und das Problem ist wieder da.

Solltest du noch Grantie drauf haben, lass die Kupplung machen.

Das mit der Kopfstütze,habe ich nich nie probiert.

am 28. November 2012 um 16:53

Mit der Kupplung hatte ich auch probleme, wurde aber auf Garantie eine neue eingebaut und seit dem ist Ruhe (ca. 25 tsd km).

Dieses problem ist bekannt. Wenn Garantie dann auf jeden fall machen lassen!

Lg

Kopfstütze einfach mal noch vorne kippen. Das geht ohne Knopf.

...aber doch nur beim VFL, oder? Der LCI hat doch aktive Kopfstützen die nicht mehr in der Neigung zu verstellen sind. Wenn nicht behaupte ich das Gegenteil :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...aber doch nur beim VFL, oder? Der LCI hat doch aktive Kopfstützen die nicht mehr in der Neigung zu verstellen sind. Wenn nicht behaupte ich das Gegenteil :D

Grüße

Achso. Kann sein. Keine Ahnung. Wieder was gelernt... :)

Also ich bin der Meinung, dass ich meine Kopfstützen auch in der Neigung verstellen kann und ich fahre einen LCI. Ich hab allerdings keine Sportsitze.

Und in der Bedienungsanleitung zum LCI steht auf S. 41 auch drin: "Abstand - Den Abstand so einstellen, dass die Kopfstütze so nah wie möglich am Hinterkopf anliegt."  Danach kommt erst der Abschnitt mit der aktiven Kopfstütze.

 

Themenstarteram 28. November 2012 um 19:22

Hallo zusammen und natürlich erstmal danke für eure fleißigen Antworten.

Das mit der Kupplung lass ich demnach gerne mal bei BMW prüfen.

Nur leider weiß ich nicht, ob meine "premium selection" Garantie dies abdeckt.

Aber nochmal zu den Kopfstützen.

Ich habe echt wie verrückt an den Dinger vesrucht zu ziehen und zu drücken... aber die bleiben einfach stehen und lassen sich nicht kippen...

Also "blamier" ich mich vielleicht doch mal in der Werkstatt...

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Also ich bin der Meinung, dass ich meine Kopfstützen auch in der Neigung verstellen kann und ich fahre einen LCI. Ich hab allerdings keine Sportsitze.

Und in der Bedienungsanleitung zum LCI steht auf S. 41 auch drin: "Abstand - Den Abstand so einstellen, dass die Kopfstütze so nah wie möglich am Hinterkopf anliegt."  Danach kommt erst der Abschnitt mit der aktiven Kopfstütze.

Hast du es mal versucht? Ich würde wetten, es geht nicht. Meine Eltern haben Seriensitze und ich die Sportsitze - beides LCIs - und bei keinem lassen sich die Kopfstützen in der Neigung verstellen. Wäre auch bei einem Unfall extrem ungünstig, da sie ja gerade verhindern sollen, dass der Nacken überdehnt wird. Und das können sie nicht, wenn sie sich verstellen, sobald mein Kopf dagegen knallt.

Zitat:

Nur leider weiß ich nicht, ob meine "premium selection" Garantie dies abdeckt.

Das Stichwort heißt hier "gesetzliche Händlergewährleistung". Diese räumt Dir über die "premium selection" hinaus eben Händlergewährleistung für 6 Monate bzw. 24 Monate ein. Könnte aber sein, dass der Händler auf dem Ohr "Gewährleistung" zunächst etwas taub ist.

http://www.automobilkanzlei.de/gewaehrleistung-auto

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

...aber doch nur beim VFL, oder? Der LCI hat doch aktive Kopfstützen die nicht mehr in der Neigung zu verstellen sind. Wenn nicht behaupte ich das Gegenteil :D

Korrekt - aktive K-Stützen beim LCI

Lassen sich -jedenfalls bei meinem- nicht in der Neigung verstellen.

Sh. Betriebsanleitung S. 42/43, da ist schematisch dargestellt, das die sich nur in der Höhe einstellen lassen. Ausbauen kann man sie auch nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kopfstützen und Kupplung bei meinem neuen 3'er