ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kopfstützen vorne ausbauen - wie ?

Kopfstützen vorne ausbauen - wie ?

BMW 3er
Themenstarteram 25. November 2015 um 15:18

Hallo, haltet mich nicht für blöd wenn ich diese Frage stelle!

ich habe auch schon die Suche bemüht, es geht aber in den Beiträgen meist um hintere Kopfstützen.

Mein Anliegen: Bei mir liegt nächste Woche Waldarbeit an und ich kann mich nicht immer umziehen wenn ich mich ins Auto setze, deshalb möchte ich Schonbezüge auf die Sitze. Dazu muss ich ja die Kopfstützen herausziehen, was mir aber nicht gelingt. Bin nach Betriebsanleitung vorgegangen aber und die kleine Raste auf der Lehne gedrückt, aber weiter als zur letzten Raste habe ich sie nicht herausbekommen.

Nach meinem bisherigen googeln weiß ich, das man schon kräftig ziehen muss, das habe ich auch gemacht,ich bin nicht schwächlich, aber nach fest kommt bekanntlich los! Ich möchte nichts kaputt machen! Wenn da noch mehr Kraft nötig ist als ich bisher eingesetzt habe, hat BMW da was falsch gemacht.

Kann mir jemand helfen? Es geht um ganz normale Vordersitze beim VFL, ohne aktive Kopfstützen.

Danke euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

??? Bis zur ersten Kerbe lassen sich die Kopfstützen ohne weiteres hochziehen- dann drückst du die Taste an einer der Aufnahmeöffnung nach innen (in Richtung der Strebe) und das Teil lässt sich butterweich herausziehen ...

Falls es nicht butterweich geht einfach kräftig hin und her wackeln.

Hab meine auch nicht raus bekommen und mich damit abgefunden (E91 LCI 2011)

Dachte das es evtl. gar nicht geht?! Offensichtlich bin ich dann auch zu blöd :-)

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 25. November 2015 um 20:27:10 Uhr:

??? Bis zur ersten Kerbe lassen sich die Kopfstützen ohne weiteres hochziehen- dann drückst du die Taste an einer der Aufnahmeöffnung nach innen (in Richtung der Strebe) und das Teil lässt sich butterweich herausziehen ...

So ist es.

Gewalt braucht man dazu nicht.

Themenstarteram 26. November 2015 um 4:30

Danke an alle, geht bei mir nicht. Auch bei meinem vorherigen E61 ging es nicht. Da bin ich wohl nicht der einzige wenn man sich im Web umhört. Wird wohl an Fertigungstoleranzen liegen. Habe mich damit abgefunden.

Gruß

Ich kenne es auch nur "Gewaltlos".

@TE : Es gibt auch Schonbezüge für integrierte Kopfstützen .....

Sollte jeder Neuwagenkäufer also ausprobieren ob seine Stützen raus gehen? :p:D

Also Leute ich schließ mich an. Meine gehen auch nicht raus. Weder vorn noch hinten. Ich hab es beim putzen versucht aber da geht nix. Mir macht es aber nichts aus weil ich im Auto nichts lade und mein Werkstatt-Kunstleder-Schonbezug geht drüber. E90 VFL

Schöne Grüße, Stefan

können nicht abgenommen werden, sind aktiv Kopfstützen

Zitat:

@looserpils schrieb am 26. November 2015 um 10:03:28 Uhr:

können nicht abgenommen werden, sind aktiv Kopfstützen

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 25. November 2015 um 16:18:53 Uhr:

 

Kann mir jemand helfen? Es geht um ganz normale Vordersitze beim VFL, ohne aktive Kopfstützen.

Danke euch

...

Der LCI hat aktive Kopfstützen, also da ist ne kleine Treibladung drin, die ja irgendwie gezündet werden muss. Evtl. gehen sie deshalb nicht raus;)

Themenstarteram 26. November 2015 um 16:07

Zitat:

@ronmann schrieb am 26. November 2015 um 15:28:44 Uhr:

Der LCI hat aktive Kopfstützen, also da ist ne kleine Treibladung drin, die ja irgendwie gezündet werden muss. Evtl. gehen sie deshalb nicht raus;)

Ich habe extra in fetten Buchstaben geschrieben, daß ich einen VFL mit Standardsitzen und ohne aktive Kopfstützen besitze!!!

Trotzdem Danke

Themenstarteram 26. November 2015 um 16:10

Ja, Du hast es geschnallt!

 

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. November 2015 um 11:16:18 Uhr:

Zitat:

@looserpils schrieb am 26. November 2015 um 10:03:28 Uhr:

können nicht abgenommen werden, sind aktiv Kopfstützen

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. November 2015 um 11:16:18 Uhr:

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 25. November 2015 um 16:18:53 Uhr:

 

Kann mir jemand helfen? Es geht um ganz normale Vordersitze beim VFL, ohne aktive Kopfstützen.

Danke euch

...

Und ich habe extra für die geschrieben, die meinten, bei ihrem 2010er/2011er Model geht die Kopfstütze auch nicht raus;)

Themenstarteram 26. November 2015 um 16:15

Zitat:

@ronmann schrieb am 26. November 2015 um 17:10:28 Uhr:

Und ich habe extra für die geschrieben, die meinten, bei ihrem 2010er/2011er Model geht die Kopfstütze auch nicht raus;)

Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kopfstützen vorne ausbauen - wie ?