ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopftstützen hinten nachrüsten***Wer weiss Bescheid?

Kopftstützen hinten nachrüsten***Wer weiss Bescheid?

Themenstarteram 20. Mai 2003 um 8:01

Moin Jungens!

Ich habe folgendes Anliegen:

Also, ich habe noch zwei Kopftstützen von meiner alten Garnitur zu Hause rumfliegen. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass man nachträglich hinten Kopfstützen einbauen kann. Leider kam nichts konkretes dabei rum.

Wer von euch weiss da Bescheid?

Kann man die Halterungen hinten einfach aufm schrotti ausbauen und dann bei mir einbauen? Kann mir das schlecht vorstellen:(

ABER, es soll ja gehen!?!

Gruss

Anselm

Ähnliche Themen
55 Antworten

kann man so machen...

hab ich auch vor, aber hab leider noch keinen 3er aufm schrott gefunden der hinten kopfstützen hatte...

am 20. Mai 2003 um 10:31

Es passen aber die vorderen Kopfstützen, NICHT in die Rückbank.

Weil die Halter so komisch gebogen sind.

am 20. Mai 2003 um 10:55

Als ich meine Kopfstützen hab nachrüsten lassen, hat sich der Händler erstmal die Rückbank angucken wollen, bevor ich die Halterungen besorge. Manchmal seien die Halterungen bereits vorinstalliert. Man kann die Dinger fühlen - einfach die Stelle, auf der die Stützen sitzen sollen, mal fest eindrücken. Wenn sich *AUTSCH!* etwas unter Deine Fingernägel schiebt, sind sie schon drin.

Das teuerste war der Sattler, der wollte 100 EUR (inkl. MwSt) haben - aber wenn Du die Bezüge selbst ab- und wieder aufziehen kannst, kann man´s wohl wirklich selber machen. Ich geb´s zu, ich hab mit den Bezügen kläglich versagt.

Frag doch mal beim Händler nach, was die Halterungen kosten - sooo teuer waren die glaub ich nämlich nicht.

Gruß,

-Hebel.

am 21. Juli 2003 um 11:16

Hast Du schon neue Informationen oder bist Du weitergekommen? Habe das gleiche auch vor.

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 12:58

Nee, hab das vorhaben erstmal auf Eis gelegt, da ich keine "geraden" Koüfstützen für hinten habe...:(

also ich schreib das demnächst mal auf, eile kosten ca. 120 euro glaub ich neu bei vw, teilenummern hab ich schon...

sag dann bescheid...

aber vom schrott is natürlich billiger...

am 21. Juli 2003 um 13:57

Achso. Werde auch mal schauen ob ich nähere Infos bekomme und eine Befestigungsmöglichkeit finde.

Zitat:

Original geschrieben von big-diddy

Achso. Werde auch mal schauen ob ich nähere Infos bekomme und eine Befestigungsmöglichkeit finde.

Befestigungsmöglichkeit ?! häh?

am 21. Juli 2003 um 15:39

Ähh... In den Sitzen muss ja eine Halterung eingebaut werden für die Kopfstützen.

hab ich doch schon alles geklärt ;)

mach ich nachher... hab nur gerade keine zeit...

so und nu gebt mal ruhe! *volk* ;)

Code:

Halter für Kopfstütze (2x)
1H0 885 711 A ~10 EUR
01A (schwarz)
Führung mit Drucktaste für Kopfstütze, verstellbar (4x)
1H0 885 636 A ~5 EUR
B41 (satinschwarz)
Kopfstütze, verstellbar (2x)
1H0 885 905 ~63 EUR
Kopfstützenbezug (Stoff/Kunstleder) (2x)
1H0 881 921 ~39 EUR
BJT (schwarz, -RB)
BJU (biber, -RC)
BKM (schwarz, -UB)
Kopfstützenbezug (Stoff - Sport Ausführung) (2x)
1H0 881 921 A ~42 EUR
C19 (schwarz)

was den kopfstützenbezug angeht, den gibts auch noch in anderen farben (passend auch zu eurem polstermuster)... aber ich hatte nich die zeit/lust alles abzuschreiben, was gerade aufm bildschirm war, ausserdem waren da noch andere kunden die gedrängelt haben...

naja das müsst ihr dann schauen...

zufrieden?

am 22. Juli 2003 um 11:41

Vielen Dank für die Teilenummer...

250€uronen sind aber ganz schon viel für 2 Kopfstützen... Werd mal bei eBay schauen...

jo... aber es ging hier erstmal um dei teilenummern... ;)

also ebay/schrott is immernoch am billigsten...

Also, ich habe bei mir die Kopfstützen hinten nachgerüstet.

Bin auf den Schrottplatz gefahren und habe mir die Halterungen in der Rücksitzbank ausgebaut.

Die Halter bestehen aus 2 Teilen. Dem Metallhalter und die Kunstoffführung. Festgeschraubt ist der Metallhalter mit 4 Blechschrauben an der Rücksitzbank.

Alles bei dir einbauen und dann mit einem Skalpell vorsichtig ein Kreuz in den Stoff reingeschneiden,immer wieder getestet ob es schon groß genug ist und dann die schwarzen Kunstoffhalter reingedrückt und fertig.

Es passen auch Kopfstützen vom Polo N6 oder so.

Habe also die Halter aus einem Golf 3 Variant.

Die Spofstützen aus einem Polo

Und die Bezüge von einen Golf 3 von den vorderen Stüzen.

Der ganze Spaß hat mich 40 Euro und 5h inkl. Ausbau, Bezüge waschen, Einbau gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopftstützen hinten nachrüsten***Wer weiss Bescheid?