ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopie Fahrzeugschein Golf VR6 (wegen Umbau)

Kopie Fahrzeugschein Golf VR6 (wegen Umbau)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:24

Hallo habe meinen Jubi GTI Umgebaut auf VR6!!!

Jetzt benötige ich für die Eintragung dringend eine Kopie von einem Golf VR6 (wo der Motor nicht zusätzlich Eingetragen wurde.)

Bin schon bei 4 verschiedenen TÜV Stellen gewesen alle wollen sie eine Kopie.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg: GTAMAMSI

Ähnliche Themen
30 Antworten

Schau mal bei ebay da gibts immer so Umbauanleitungen und da ist meistens eine Briefkopie dabei wo er eingetragen ist

jo und die ganzen umbauanleitungen hat irgendwann mal einer in ein forum gestellt und werden heute von anderen bei ebay verkauft...

und die soll man noch unterstützen ?

kann doch net wahr sein

 

wo ist das problem einen schein einzuscannen, die fahrgestellnummer unkenntlich zu machen und den hier hochzuladen wenn man die möglich keiten dazu hat ?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 1:20

Die Fahrgestellnummer interessiert den TÜV nicht einmal es geht Ihm rein um die daten wie Achslast Kw zahl usw ohne das kann er mir den motor nicht eintragen da mein Jubi GTI ja von Werk schon die Vr Achsen und Bremse fährt brauch er nur ein paar daten.Ne Umbau anleitung brauche ich nicht Motor ist ja schon drin und Läuft einwandfrei

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 1:22

Ach ja und ne Kopie wo der motor schon zusätzlich eingetragen wurde habe ich schon die nimmt er aber nicht an

Brauch eine wo der VR schon von werk aus drin war

am 15. Februar 2009 um 11:02

Find ich i-wie schon scheiße das keiner hilft und mal schnell so einen schein einscannen kann!

Gibt doch sau viele VR6 fahrer!

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Find ich i-wie schon scheiße das keiner hilft und mal schnell so einen schein einscannen kann!

Gibt doch sau viele VR6 fahrer!

mfg

Tja,das hab ichauch gedacht. Hab keine Ahnung warum alle angst davor haben eine Kopie zu machen . Ich hab gedacht wenn überhaubt kann mir hier einer helfen hab mich wohl geirrt .mfg.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Find ich i-wie schon scheiße das keiner hilft und mal schnell so einen schein einscannen kann!

Gibt doch sau viele VR6 fahrer!

mfg

Tja,das hab ich auch gedacht. Hab keine Ahnung warum alle angst davor haben eine Kopie zu machen . Ich hab gedacht wenn überhaubt kann mir hier einer helfen hab mich wohl geirrt .Mfg.

am 15. Februar 2009 um 11:32

Kumpel von mir hat nen VR6 Passat

kannst du damit was anfangen ?

vielleicht kann ich den mal fragen, nur ist des Problem das ich den vielleicht erst in 2 wochen wieder seh, weil der ist grad im Urlaub.

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Kumpel von mir hat nen VR6 Passat

kannst du damit was anfangen ?

vielleicht kann ich den mal fragen, nur ist des Problem das ich den vielleicht erst in 2 wochen wieder seh, weil der ist grad im Urlaub.

mfg

Nee,soll schon ein Golf 3 sein aber trotzdem vielen Dank .

ne der bringt leider nix.... andere achslasten u.s.w.

beim VR6 gibt es mehrere Achslasten, die Briefkopie ist von nem 5-Türer!

wofür will der Prüfer das überhaupt, ist total unsinnig!

vorallem irgendwann wird kaum einer Briefe noch haben, manche Ämter geben die nicht mehr zurück, warum auch immer, was machen die Prüfer dann, nie mehr was eintragen! Und die neuen Fz. haben eh nurnoch Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

beim VR6 gibt es mehrere Achslasten, die Briefkopie ist von nem 5-Türer!

wofür will der Prüfer das überhaupt, ist total unsinnig!

vorallem irgendwann wird kaum einer Briefe noch haben, manche Ämter geben die nicht mehr zurück, warum auch immer, was machen die Prüfer dann, nie mehr was eintragen! Und die neuen Fz. haben eh nurnoch Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2!

Tja was soll ich sagen war bei mehreren Prüfern und alle wollten die blöde kopie für daten wie Achslast, Höchstgeschwindigkeit ,Db zahl im Stand und und und alle wollen da was anderes raus haben .....

Sagte schon zu nem Kollegen alle hol im Kopf die Leute vom TÜV in NRW.

Ich danke Dir auf jeden fall schon mal werde morgen dann mal wieder zum TÜV mit der Kopie :-)

Kann mich ja dann noch mal melden ob es geklappt hat .....

Mfg: GTAMAMSI

TÜV Nord halt

hatte Freitag nen Kunden mit dem Trabi, der war vorher auch beim TÜV Nord in Duisburg, die Prüfung wurde dort abgelehnt, da der Prüfer sich mit der Osttechnik nicht auskennt und erst sich einlesen muss, er meinte, er liest sehr langsam, dann fuhr der Kunde halt!

Kannst ja den Weg zum TÜV Rheinland in kauf nehmen, die Grenze ist ab Krefeld oder andere Seite Düsseldorf!

 

nebenbei für die obengenannten Wert gibt es das KBA-Archiv, wo er alle Daten heraus ziehen kann, wären 2 klicks gewesen! Mal schauen ob er nun mit Briefkopie Lust auf die Eintragung hat oder wieder was anderes findet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kopie Fahrzeugschein Golf VR6 (wegen Umbau)