- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Koppeln diverser Telefone: Es wird immer das „falsche Telefon“ als führend eingeloggt
Koppeln diverser Telefone: Es wird immer das „falsche Telefon“ als führend eingeloggt
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt nervt mich schon lange, jetzt habe ich die Muße, das Problem zu beschreiben:
Ich habe bei meinem F34 3 iPhones gekoppelt: mein privates iPhone, mein dienstliches iPhone, das iPhone meiner Frau. Alles iDevices haben die aktuelleste SW drauf.
Sobald ich mit meinem Handy ins Auto einsteige, koppelt es sich mit dem Fahrzeug, alles tutti: Telefon ist verbunden, Spotify läuft.
Sobald auch das Gerät meiner Frau im Auto ist, wird ihr Telefon als „führend“ gekoppelt, d.h. ist Telefon 1 fürs Telefon und ihr Spotify bzw. Amazon Music ist verbunden.
Gestern mal getestet: ich bin ins Auto eingestiegen mit meinem Telefon, Auto gestartet - das Telefon meiner Frau kam ich Nachgang zum koppeln - dennoch ist wieder ihr Telefon führend.
Was hab ich schon gemacht: alle Geräte entkoppelt und neu verbunden.
Mein Ziel: mein Telefon ist führend als Telefon 1 und als Bluetooth-Gerät, das Telefon meiner Frau ist das „Zusatztelefon“.
Was muss ich tun?
Danke euch für hilfreiche Tipps.
VG 4gewinnt