1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Koppelstange defekt, welche Marke kaufen?

Koppelstange defekt, welche Marke kaufen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. November 2024 um 1:35

Hallo.

Bei meinem Mopf ist eine Koppelstange wirklich schlimm am knarzen, wenn der Wagen etwas einfedert.

Nun ist für mich die Frage: Welche Marke soll ich kaufen?

Original oder doch z.B. Lemförder?

Für die Originalen muss ich wohl zu Benz fahren, da ich die nicht im Netz finde und der nächste Händler ist etwas weiter weg…Landleben halt.

Daher weiß ich nicht was die bei MB für die Dinger wollen.

Bei Lemförder weiß ich den Preis und das die Qualität recht gut ist.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen oder weiß vielleicht wie viel eine Koppelstange bei MB kostet.

Wäre für beides sehr dankbar :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hatte ich auch gewechselt gehabt die billigen von febi genommen ...

Seit 2 Jahren kein Problem... bei mir waren es aber nicht die koppelstange sondern querlenker.... bist du sicher das es die koppelstange ist?

Mfg

würde mir eine originale von MB holen... ruf bei einer niederlassung an und frag nach dem Preis am Telefon oder online bei Kunzmann.

hatte im 204er eine komplett neue von Lemförder, 700 km gefahren und sie war fest. Heißt nix aber die Erfahrung machte ich. Zum Teilehändler vor Ort anstandslos ausgetauscht.

Ich habe gute Erfahrung mit Lemförder und Meile.

Stelle aber erstmal sicher dass das Geräusch vom Koppelstange kommt. Bei mir waren es die Federlenker.

Kauf dir am besten den kompletten Satz und schickst dann nicht benötigten Teile wieder zurück. Die Schrauben N 910105 014022 (bei W205 und für Federlenker) nicht vergessen und nur in eingefederten Zustand anziehen, sonst hilft dir die beste Marke nicht, wenn es nicht richtig eingebaut ist.

MB verbaut gebrandete Lemförder (ZF- Group), die werden also wieder so lange halten wir diejenigen ab Werk.

Über Meyle in HD-Ausführung kann ich nur Gutes sagen, diese sind nicht aus Alu sondern Stahl und machen daher optisch auch mehr her (werden auch bei KW V3 Edelstahl-Fahrwerken mitgeliefert).

Themenstarteram 13. November 2024 um 15:46

Danke für die Antworten.

Ja, es handelt sich um die Koppelstangen. Das knarzen hat nämlich aufgehört als wir mit einem Brecheisen den unteren Kugelkopf etwas "rausgezogen" haben.

Ich denke mal, dass ich mir nun entweder Lemförder oder Meyle HD kaufe, danke :)

Deine Antwort