ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kopplungsprobleme Iphone 4 VW Touch Adapter

Kopplungsprobleme Iphone 4 VW Touch Adapter

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 18:25

Hallo,

leider konnte mir bis jetzt niemand in CZ helfen, deswegen versuche ich es hier auf diesem Forum. Ich versuche bei einem frisch gekauftem VW Passat 3C Touch Adapter mit Iphone 4.2.1 zu koppeln. Es kommt immer zu gleichem Ablauf der sich ständig wiederhot: zuerst koppelt sich TA mit UHW, danach TA mit Iphone- es klappt so weit, dass auf dem TA die Name von Iphone erscheint, wenn aber die Telefonliste importiert sein soll, kommt zu einem Sturz und die ganze Geschichte wiederholt sich nach und nach. Ich bin sicher, dass ich richtig nach Anleitung von TA vorgehe. Hat jemand vielleicht schon so eine Erfahrung, bzw was soll ich tun um das Problem beheben?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

also helfen kann ich leider nicht. habe aber exakt das gleiche problem und durfte mich nach mehreren besuchen beim vw-händler mit dem hinweis abspeisen lassen, dass das wohl ein iphone problem und kein vw problem...

es ist einfach nur ärgerlich und ich hoffe, dass hier irgendjemand einen tipp geben kann, wie man eine vernünftige lösung findet, das iphone4 mit dem passat zu koppeln.

am 28. Dezember 2010 um 9:12

Also bei mir funktioniert alles problemlos. habe keinerlei probleme. bin genau so vorgegangen wie es in der anleitung steht.

jedoch habe ich vorher die firmware 124 gegen 123 getauscht. den die 124 die drauf war ist für den passat cc bzw. für autos ab KW 22/2008.

probiert das mal bei funzt alles reibungslos.

 

Hab ich genauso gemacht -> downgrade auf Firmware 123 -> iPhone 4 koppelt prima!!!

Gruss Robin

villeicht sollte ich mal kurz erwähnen, dass ich einen passat fahre und weiss, wo die türen sind und wie ich den motor einschalte...

ich hab also technisch überhaupt keine ahnung - wie also 'downgraded man die firmware'??? und wovon und wo???

schon mal danke für eure hilfe.

Also bei mir hat ebenfalls alles ohne Probleme funktioniert.

Habe allerdings keinen Touchadapter sondern die Ladeschale am Armaturenbrett, auch mit der aktuellen Firmware

Wobei die Ladeschale für´s Iphone 3 ist, aber sie funktioniert genauso beim 4er :-)

Einfach den Gummi in der Ladeschale rausziehen und schon hat auch das 4er Platz...

@ matwolt

also brauche ich nur die iphone 3 ladeschale ?

habe auch nen iphone 4 und nen passat 2006 mit fse low.

 

danke dir

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 7:38

Downgrade auf 123 möchte ich eher vermeiden. Meinen Passat habe ich in November 2010 als neu gekauft, genauso auch den Touch Adapter, deswegen habe ich erwartet, dass die bereits an 124 angepasst sind. Ich weiss nicht ob es möglich ist eher den Touch Adapter upgraden. Ist irgendwo bei VW eine Kompatibilitätbeschreibung z.B. mit welchen Geräten und Softwareversionen Touch Adapter erbeitet? Oder wiess jemand wie man Touch Adapter upgraden kann- muss man es bei VW machen oder geht es auch einfacher?

@Passa2006:

ich hatte vorher auch das 3Gs und hab mir dafür die Ladeschale gekauft, damit hat ja alles ohne Probleme funktioniert.

Vor ein paar Monaten hab ich mir dann das 4er gegönnt und da es dafür ja noch keine Schale gibt hab ich mir einfach mal die vorhandene zur Brust genommen.

Aber wenn du noch garkeine Schale hast, dann würd ich wohl eher warten bis es eine fürs 4er gibt. Die Lösung von mir funktioniert zwar und das ohne Einschränkungen, ich kann über das MFL auch ganz normal Gespräche annehmen und wieder auflegen. Aber die 3er Generation rastet an der Oberseite richtig in der Halterung ein.

Das macht das 4er nicht, es hält zwar recht gut aber es rastet nicht ein.

Also deshalb würd ich an deiner Stelle jetzt nicht ne Schale für fast 100€ kaufen um ne nicht 100%ige Lösung zu haben.

Wenn man die Schale schon hat ist es natürlich praktisch weil man nichts neues braucht, aber so würde ich wohl lieber warten.

Ich mach nachher mal ein Foto davon und stell es hier rein, dann kannst Dir selber ansehen ob es dir das wert ist

Gruß matwolt

Iphone-adapter

Hier mal ein paar Bilder von der umgebauten Iphone 3Gs Ladeschale auf das Iphone 4

K-dsc04208
K-dsc04209
K-dsc04210
+7

ok gut danke dir...

 

dann warte ich noch bis es die richtige zu kaufen gibt...

am 15. Februar 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von robinofw

Hab ich genauso gemacht -> downgrade auf Firmware 123 -> iPhone 4 koppelt prima!!!

Gruss Robin

Hab einen von 12/05 mit UHV Low und dem Touch Adapter. Hab auch das Iphone4 mit 4.2.1. Den Touch hab ich aber mit der 124er Firmware laufen ohne Probleme, kann telefonieren, Telefonbuch nutzen usw. ohne Einschränkung. Stg der UHV Low ist das originale was verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Hab einen von 12/05 mit UHV Low und dem Touch Adapter. Hab auch das Iphone4 mit 4.2.1. Den Touch hab ich aber mit der 124er Firmware laufen ohne Probleme, kann telefonieren, Telefonbuch nutzen usw. ohne Einschränkung. Stg der UHV Low ist das originale was verbaut wurde.

Hi!

Ich benutze am TA mit 124er Firmware verschiedene Handys (htc, Nokia, Sony EXPERIA pro) mit wechselndem Erfolg.

Bin nun gezwungen, auch noch ein IPhone zu verwenden, kommt näxte Woche (unfreiwillig, aber Dienstgerät).

Beneide alle hier, die Premium FSE haben, da ich noch keinen vernünftigen Handy- Platz gefunden habe.

- Will Anrufer - Namen sehen oder hören oder Foto sehen, bevor ich abhebe.

- Will (wie beim htc) per touch tip die wichtigsten paar Kontakte auch ohne Boxenstop anwählen können - das TA ist mit dafür zu klein.

- Will wenigstens ne Spannungsversorgung am Handy haben.

Würde eine Aufrüstung auf Premium -FSE alle meine Probleme lösen?

Ich hab übrigens ca. 140 Kontakte im Handy.

Via EXPERIA kann ich sie ins TA syncen, beim htc klappt nur ein Teil.

Danke für Hinweise!

Timsy

Hallo

Hatte soeben ein Kundenauto mit diesem Problem.

Ursache ist die Software 4.2.1

Lösung 1: Downgrade auf 4.1

Lösung 2: Austausch der Interfacebox. Kostet 370CHF. Danach wird der Touch Adapter nichtmehr benötigt, da die Bedienung über die Multifunktionsanzeige läuft.

Voraussetzung ist eine Multifunktionsanzeige Plus mit weisser Anzeige.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kopplungsprobleme Iphone 4 VW Touch Adapter