ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. korekturverbrauch einstellen

korekturverbrauch einstellen

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 2:57

mein wagen verbraucht um 0,6 l laut bc zu Wenig.

wie kann ich das einstellen im menü?

Ähnliche Themen
29 Antworten

das ging (unter Vorbehalt) nur in Modellen bis zum Facelift.

Wenn deine Signatur stimmt, dann gehts bei deinem wohl nicht mehr...

am 21. Mai 2007 um 4:58

Also die Anzeige könnte BMW sich auch sparen!

Bei ist eine Abweichung von 0,7 bis 1,1l auf 100 km drin!

Habe das einmal beim meinem Freundlichen angesprochen und der war mal wieder so arogant und meinte ich hätte mich verrechnent!

Ich hätte ihm fast einen in die Schnautze gehauen! Aber wie der ein oder andere BMW - Verkäufer halt so ist!

Also ich habe mit dem Personal von BMW keine gute Erfahrung gemacht!

Gruß

der rudi

das war schon öfter thema hier ... meiner zeigte auch immer 0,6 l zu wenig an ... wie der von etlichen anderen ...

meine werkstatt war so freundlich, das zu richten ... seit dem zeigt er 0,9 zu wenig an ;-)

Mein BC liegt nur 0,3 daneben.

meines wissens kann man das nirgend selber einstellen. Ich komme zwar in das untermenü 20.1 - dort kann ich aber nix einstellen. schade.

Kann man tatsächlich nicht selbst einstellen - und der Händler genauso wenig.

Damit wirst du dich abfinden müssen.

Die Genauigkeit der "Verbrauchsschätzung" schwankt stark ja nach Fahrstil und Einsatzprofil. Von daher macht es nicht zuviel Sinn das einstellbar zu lassen. Dann korrigierst du ja permanent nach :)

Meiner liegt im Schnitt so bei 0,2-0,3L zu wenig.

 

jan

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Die Genauigkeit der "Verbrauchsschätzung" schwankt stark ja nach Fahrstil und Einsatzprofil. Von daher macht es nicht zuviel Sinn das einstellbar zu lassen. Dann korrigierst du ja permanent nach :)

Gerade das ist doch der Sinn der Sache. Man möchte an dem Verbrauch ja ablesen, wie sein Fahstil sich auf den Verbrauch auswirkt. Für war brauch ich dann sonst nen BC. Da kann ich mir dann gleich ein Schildchen mit der Aufschrift "7,4 L/100km"ans Amaturenbrett kleben.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Gerade das ist doch der Sinn der Sache. Man möchte an dem Verbrauch ja ablesen, wie sein Fahstil sich auf den Verbrauch auswirkt. Für war brauch ich dann sonst nen BC. Da kann ich mir dann gleich ein Schildchen mit der Aufschrift "7,4 L/100km"ans Amaturenbrett kleben.

So war das nicht gemeint. Je nach Streckenprofil schwankt auch die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige. Da hat Jan völlig Recht. Bei meinem Streckenprofil hab ich eine Abweichung von über 1L. Wenn ich mal viel Autobahn fahre, stimmt der angezeigte Verbrauch schon viel eher.

am 21. Mai 2007 um 9:58

Hatte ich auch, musst zu deinem :) der stellt dir den BC neu ein und dann passts.

MFG

am 21. Mai 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Hatte ich auch, musst zu deinem :) der stellt dir den BC neu ein und dann passts.

So?!? Ich habe auch München UND Dingolfing die Info, dass das nicht geht... :confused:

Gruß, Timo

am 21. Mai 2007 um 11:17

Aber ist hööchst seltsam das der Computer sich immer nach unten hin verrechnet.... :rolleyes:

Meiner zeigt im Schnitt auch immer 0,5Liter zu wenig an....

am 21. Mai 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

So?!? Ich habe auch München UND Dingolfing die Info, dass das nicht geht... :confused:

Gruß, Timo

Des is ganz einfach, im bin zum Werkstattmeister hab gesagt der BC geht nen Liter falsch. Da hat der gleich gesagt kein problem können wir nachstellen.

Des dauert net lang die ändern da was an der Software vom BC und siehe da, auf einmal geht des ding genau. :D

MFG Sebastian

am 21. Mai 2007 um 16:34

BC Anzeige 6,4 L /100 Km,

heute getankt nach genau

1.000 Kilometern knapp

62 Liter.

Mit den 0,2 Litern Abweichung

kann ich leben.

Max Drehzahl war zwischen

2.000 und 3.000 beim VFL 320D.

Generell finde ich allerdings

die Tank- Restkilometeranzeige und

die Wartungs - Restkilometeranzeige

frustierend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. korekturverbrauch einstellen