ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. korekturverbrauch einstellen

korekturverbrauch einstellen

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 2:57

mein wagen verbraucht um 0,6 l laut bc zu Wenig.

wie kann ich das einstellen im menü?

Ähnliche Themen
29 Antworten

das ging (unter Vorbehalt) nur in Modellen bis zum Facelift.

Wenn deine Signatur stimmt, dann gehts bei deinem wohl nicht mehr...

am 21. Mai 2007 um 4:58

Also die Anzeige könnte BMW sich auch sparen!

Bei ist eine Abweichung von 0,7 bis 1,1l auf 100 km drin!

Habe das einmal beim meinem Freundlichen angesprochen und der war mal wieder so arogant und meinte ich hätte mich verrechnent!

Ich hätte ihm fast einen in die Schnautze gehauen! Aber wie der ein oder andere BMW - Verkäufer halt so ist!

Also ich habe mit dem Personal von BMW keine gute Erfahrung gemacht!

Gruß

der rudi

das war schon öfter thema hier ... meiner zeigte auch immer 0,6 l zu wenig an ... wie der von etlichen anderen ...

meine werkstatt war so freundlich, das zu richten ... seit dem zeigt er 0,9 zu wenig an ;-)

Mein BC liegt nur 0,3 daneben.

meines wissens kann man das nirgend selber einstellen. Ich komme zwar in das untermenü 20.1 - dort kann ich aber nix einstellen. schade.

Kann man tatsächlich nicht selbst einstellen - und der Händler genauso wenig.

Damit wirst du dich abfinden müssen.

Die Genauigkeit der "Verbrauchsschätzung" schwankt stark ja nach Fahrstil und Einsatzprofil. Von daher macht es nicht zuviel Sinn das einstellbar zu lassen. Dann korrigierst du ja permanent nach :)

Meiner liegt im Schnitt so bei 0,2-0,3L zu wenig.

 

jan

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Die Genauigkeit der "Verbrauchsschätzung" schwankt stark ja nach Fahrstil und Einsatzprofil. Von daher macht es nicht zuviel Sinn das einstellbar zu lassen. Dann korrigierst du ja permanent nach :)