1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kormoran Sommerreifen UHP

Kormoran Sommerreifen UHP

Themenstarteram 13. April 2022 um 9:29

Bin am überlegen mir den Kormoran Uhp in 225 /45/17 für meinen Seat leon 2 0tdi mit 340nm zu kaufen.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit?

Ich WEISS nur das die zum Michelin Konzern gehören.

https://www.reifenleader.at/.../225-45-zr17-94w-912450

Ähnliche Themen
53 Antworten

Alleine vom Preis her siehst du schon das das nix taugen kann..

Kauf was richtiges, dann biste auf der sicheren Seite.

ums gleiche geld bekommst den sava intensa uhp2. der ist grundsolide.

Themenstarteram 13. April 2022 um 11:26

Da hast du recht. Muss ich mir mal anschauen. Der Sava ist ja im Prinzip ein Goodyear.

Alle Zweit- und Drittmarken sind eben nicht die Erstmarken, aber sie können durchaus vom KnowHow der Erstmarke profitieren.

Können, nicht müssen.

Der Kormoran, oder auch Tigar, Taurus und Strial, ist ein Serbischer Billigsreifen mit China Qualität.

Kann man fahren, muss man nicht.

Der Sava ist da eher ein Premiumprodukt im Tarnmantel, so wie Skoda bei VW

Themenstarteram 14. April 2022 um 5:40

Anbei die Beschreibung

Screenshot_20220414_073945_com.android.chrome.jpg

Von den nicht Premium Reifen, würde ich nur Falken, Maxxis, Nexen, Fulda und Kleber nehmen. Als Sommerreifen. In der Reifengröße dürfte der Preisunterschied zu den Premiumreifen nicht all zu groß sein. Oder doch?

https://www.autobild.de/.../...fen-test-2019-225-45-r-17-16359039.html

Hier kannst du die Ergebnisse zu dem Reifen sehen, Bild 39/54 und damit kein empfehlenswertes Model. Ich würde die 160€ Aufpreis für alle vier Reifen in Summe in Kauf nehmen und den Michelin kaufen.

@S_C_R_A_M_B_L_E_R

Du meinst also, die Autobild gibt einem nicht empfehlenswerten Reifen die Note "gut"?

Wenn man blacky hier etwas kennt, weiß man auch dass es eher keine Michelin werden, es sei denn es gibt sie zum Schnäppchenpreis ;)

Ich kann den Sava, Debica Presto UHP2 und Nexen N'fera Primus empfehlen.

Themenstarteram 14. April 2022 um 21:39

OK die Debica und die Sava Sind eine Überlegung wert.

Ja ihr kennt mich gut. Ausser ich finde gute gebrauchte MICHELIN. Dann eventuell.

@S_C_R_A_M_B_L_E_R

Entschuldigung, ich dachte du beziehst dich auf den Sava.

Da hatte ich dich missverstanden.

Beim Kormoran gebe ich dir Recht.

Ich werde nie verstehen, warum man bei sicherheitsrelevanten Teilen spart und da bei leistungsstarken und teuren Fahrzeugen?

Weil teuer auch immer super ist?

Also die Aussage ist nicht gerade der Bringer. Aber leider auch so typisch deutsch.

Weil es auch gute Teile für wenig Geld gibt. Ich habe unlängst H4-Leuchtmittel für 1€/Stück aus der Grabbelkiste bei Aldi bei einem Auto eingebaut. Ob das Leuchtmittel mit Renault-Teilenummer da relevant besser ist?

Deine Antwort