ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Korrosion an Alu - hintere Tür

Korrosion an Alu - hintere Tür

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. November 2008 um 13:47

Hi!

Habe vor kurzem einen A8 betrachtet, der auf der Fahrerseite an der hinteren Tür Korrosion zu haben schien. Über dem Türgriff gibt es dieses kleine, schwarze (Karosserie-)Dreieck in Scheibenhöhe (auch der Teil der Fensterführung), an dem Hubbel unter dem Lack zu sehen waren.

Gehört dieses Teil fest zur Tür - und ist somit aus Alu - oder ist das ein tauschbares Einzelteil?

Müsste Korrosion eigentlich bei Alu speziell behandelt werden - oder auch nur gute Grundierung mit Lack?

Ein paar generelle Fragen ... ;)

Cheers!

Beste Antwort im Thema

Also ich weiss nicht was Ihr habt, ich kenne das Problem nicht, siehe Bild.. :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

das gammelt an meinem 2006er auch an der Kante, nur auf der Fahrerseite. Der Leasingbock geht im Okt. 2009 wieder zurück, also ist mir das so egal wie wenn ich China der berühmte Sack Reis platzt. Als Korrosion würde ich es nicht bezeichnen, eher als mangelhaft beschichtet. Gibt schlimmeres....

Das Teil ist austauschbar, bei mir wurden die 2 Teile schon mal auf Kulanz gewechselt. Bei mir hat die Korrosion wie kleine Ästchen unter dem schwarzen Lack ausgesehen. Am Anfang des Ästchens ist ein kleines Loch im Lack ev. durch einen Steinschlag oder Kratzer bei der Montage. Hatte ich auch an der Griffleiste der Heckklappe, wurde aber auch behoben.

Gruss RM

Hallo,

weiß jemand wie das Fensterdreieck bzw. Eckblende demontiert wird?

Bei meinem ist das Gammeln auch schon länger da, will das endlich wieder i.O. bringen.

 

MfG

amusalf

Hallo,

hatte das auch und zwar auf beiden Seiten,habe das noch vor dem kauf vom Verkäufer beheben lassen.

mfg

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

... weiß jemand wie das Fensterdreieck bzw. Eckblende demontiert wird?

Bei meinem ist das Gammeln auch schon länger da, will das endlich wieder i.O. bringen. ...

Die Eckblende kostet ca. €30,-.

Zur Demontage muss die Türinnenverkleidung abgenommen werden, da die Blende von innen festgeschraubt ist.

an meinem A8 von 11/2008 gammelt es auch schon wieder...

Das ist eine Audi-Krankheit ! Mein 2008-Modell hat jetzt eine Lackaufblühung an der Griffleiste der Heckklappe. Da das Problem bei Audi wohlbekannt ist, wird es anstandslos über die Lackgarantie beseitigt.

werde auch mal beim :-) aufschlagen und der soll sich das mal anschauen. bei mir sinds auch die deckplatten an den hinteren türen

Gibt es einen A8 bei dem das nicht ist? ;-))

am 3. Juli 2011 um 10:10

Hallo zusammen,

bei mir war es genau so (diese beiden Dreiecke an den Seiten + Griffleiste Heckklappe), alles im August 2009 auf Kulanz behoben, und jetzt 22 Monate später fängt es wieder an den Dreiecken an, unglaublich aber wahr!!!

Gruss

Dacoo80

... meine gammeln auch (Bj 2006). Habe schon neue zu Hause liegen. Für den Einbau will der Freundliche 250,- € haben - pro Tür !!!!

 

Gruß

Akiki

am 21. Juli 2011 um 11:49

Na da bin ich auch dabei.

Ich schau mal ob ich es mit Schleifen,Spachteln,Versiegeln und Lacken

in den Griff bekomme.Vielleicht besser wie Original.?

Mal guggen................

Das Problem habe ich auch :mad:

Habe schon 2 Neue gekauft und werde es demnächst tauschen!!

P.S. Warum gammelt es immer an der Fahrerseite zuerst??

Gruß: Salvo

Die Dreiecksblenden und die Griffleiste am Kofferraumdeckel sahen bei mir auch schlimm aus. Die Griffleiste am Kofferraumdeckel habe ich lackieren lassen, die Dreiecksblenden noch nicht. Die Dachfugenleiste gammelt auch. So was ärgert schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Korrosion an Alu - hintere Tür