- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kosten 1. Service 335i
Kosten 1. Service 335i
Hallo,
es gibt hier diesen Servicekosten-Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/service-kosten-t2548005.html
aber aus gegebenem Anlass würden mich doch sehr Eure Kosten beim 1. Service eines 335i interessieren.
Meine Anfragen belaufen sich auf rund 360 Euro, nur die Standard-Sachen.
Ich habe keine Ahnung, ob der Preis okay ist, mein letzter Service war im Jahr 2005 (E46 330ci) und der kostete mich nur 167 Euro.
Sind die Preise so sehr gestiegen oder ist der 335i so sehr viel teurer als der 330i damals?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße,
Tom
Ähnliche Themen
28 Antworten
Kauf das org-öl bei ebay und nimm es selbst mit. (ca. 7 € L)
Mir wollten die 200 € nur für das Öl abnehmen beim :-).
Ansonsten hängts ab was alles fällig ist... nur öl oder auch filter, bremsöl etc...
gretz
Richtig. Rück mal raus was genau alles gemacht wurde.
Für reine Durchsicht hab ich 70 Euro gezahlt. Mikrofilterwechsel 65 Euro. Ölwechsel kommt im Frühjahr. Bremsbeläge hinten hat mich glaub 150 gekostet.
Und wie kevinmuc schon sagt: Öl selber mitbringen. Spart einiges. (~ 6 Liter * 20 Euro vs 6 Liter * 10 Euro)
Folgende Aussagen habe ich von 2 Autohäusern:
1. "zwischen 300-400 Euro"
2. "ölwechsel, pollenfilter, ölfilter: 274 Euro und dann noch 86 Euro für Bremsflüssigkeit"
Welches Öl sollte ich für den 335i denn besorgen? Dann kann ich preislich ja mal nachschaun.
Edit: der Wagen hat 33.000km drauf und ist 20 Monate alt.
Das hier oder?
http://www.oelwelt24.de/.../...+Original+BMW+Quality+Longlife-04+0W-40
Wieviel hier bewegt sich der Liter Öl zwischen 9-10 Euro. Bei BMW direkt kostet die flasche über 14 Euro. Wieviel Liter brauch ich denn für den Ölwechsel?
Ja. Woanders bekommt man dieses Öl noch etwas günstiger und bei Mapodo auch
Original Ölfiler und Pollenfilter bekommt man auch im Net
Wozu hast du neuen Thread aufgemacht wenn deine Frage schon im anderem gestellt hasst?
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wozu hast du neuen Thread aufgemacht wenn deine Frage schon im anderem gestellt hasst?
weil mir der andere zu allgemein war
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Das hier oder?
Wieviel hier bewegt sich der Liter Öl zwischen 9-10 Euro. Bei BMW direkt kostet die flasche über 14 Euro. Wieviel Liter brauch ich denn für den Ölwechsel?
Also in meinem 35i ist 5w-30.....?!
Bestell auch immer bei Mapodo -> Top!
Für Bremsflüssigkeitswechsel hab ich 75 Euro gezahlt. Kommt also hin bei Deinem Angebot. Öl selber mitbringen und 200 Euro vorschlagen. Das sollte dann passen denk ich.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Das hier oder?
Also in meinem 35i ist 5w-30.....?!
Bestell auch immer bei Mapodo -> Top!
Für Bremsflüssigkeitswechsel hab ich 75 Euro gezahlt. Kommt also hin bei Deinem Angebot. Öl selber mitbringen und 200 Euro vorschlagen. Das sollte dann passen denk ich.
hm, ich lese manchmal 5w-30 und manchmal wiederum 0w-40. na welches nun wirklich?
Beide Viskositäten kannst nehmen
Jetzt habe ich das 0W40 drinn aber wenn der KmStand meine Vorgabe erreicht ... kommt das 5W30 oder 5W40 rein
Im Anhang kannst was nachlesen
Bei mir kommt nur 0W 40 Mobil1 rein
Das 0er Öl ist im Winter dünnflüssiger und erreicht schneller die Schmierstellen
40er ist im Sommer besser weil es bei hoher Temperatur zähflüssiger ist
Über das Mob1 braucht man an sich nichts mehr sagen....
Zitat:
40er ist im Sommer besser weil es bei hoher Temperatur zähflüssiger ist
Ist bekannt. Unser Klima bringt jedoch solche Teperaturen nicht Das man Einsatz eines 0W40 so rechtfertigen müsste
Ich verbessere: Bei hoher Motoröltemperatur,die kommt im Sommer öfters vor
Gerade bei Fahrzeugen mit Turbolader würde ich es nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Ich verbessere: Bei hoher Motoröltemperatur,die kommt im Sommer öfters vor
Gerade bei Fahrzeugen mit Turbolader würde ich es nehmen
Standard ist 5w30.
Damit macht man nichts falsch. Das 0w40 ist wohl besser...
gretz
Hab für meine erste 290€ bezahlt - Durchsicht,Öl mit Filter,Microfilter,Bremsflüssigkeitswechsel,Innenreinigug
Für die zweite - jetzt 2Jahre später (gleiche Leistungen) 330€
Finde ich eigentlich für eine BMW Vertretung nicht zu teuer
Grüße