ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten 60000er Inspektion

Kosten 60000er Inspektion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. September 2009 um 8:19

moin,

mein (un)freundlicher hatte mir eine kostenlose große inspektion

zugesagt beim kauf meines A6 avant 3.0. die erste inspektion war

bei 27000, bekommen habe ich ihn bei 43000. bei 57000 kam die

meldung "inspektion fällig im fis. bei audi nachgefragt stellte sich

heraus, dass nur eine "übergabeinspektion" gemacht wurde-

was waschwasser- und öl-nachfüllen bedeutet anscheinend.

die große inspektion vorzuziehen hielt man nicht für sinnvoll.

darauf angesprochen erklärte sich der gute mensch dann bereit

die kosten des ölwechsels zu übernehmen- den rest der großen

inspektion müsse ich dann aber selber zahlen.

kann mir jmd sagen was da noch an kosten auf mich zukommt

bzw zukommen kann?

danke im voraus,

Tim

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. September 2009 um 8:30

Guten morgen,

Klimaautomatikfilter 65 €, Luftfilter um die 30 €, Dieselfilter um die 25 €. Ohne Arbeit versteht sich. Glühkerzen sind glaube ich nicht dran.

Bremsflüssigkeit muss auch gewechselt werden?

ich kann mich nicht genau erinnern. Bin mir aber sicher das der Ölwechsel das teuerste ist am 60.000 Service. Ich meine das mein Service um die 350-400 EUR gekostet hat. Mit dabei 6,5 Liter ÖL vom Freundlichen .

Deswegen Öl online kaufen und mit zum freundlichen nehmen.

Spart bis zu 140€ nur wegen dem Öl. ;)

Wird doch eh der Freundliche Zahlen, also ist das für den TE doch egal.:D

öl kostet im netz ca 100 euro für 10 Liter, im Baumarkt 200, beim freundlichen 240 oder so.

Inspektion ohne ÖL (mitgebracht) kam auf ca 400.

Dabei war kein Lufi (K&N) aba Pollenfilter und Bremsflüssigkeit.

Gruß CindeR

Zitat:

Original geschrieben von cinder

öl kostet im netz ca 100 euro für 10 Liter

 

Gruß CindeR

12 Liter für 99 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380149686596 (alt)

neues Angebot: http://cgi.ebay.de/...4202967QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?... (sogar für rund 97 Euro!!!)

Ja genau, Castrol hab ich auch rein gemacht.

erstaunlicherweise kosten 10 1l Gebinde weniger als 2 5l.

Verrückte Welt :D

War bei mir mit Öl vom :-) (netto allein 188,60), mit Staub- u. Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Dieselfilter, Wischerblättern vorne à 20,- tutto completto letzte Woche netto 660, sind brutto 785,-

Bremsen waren noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Deswegen Öl online kaufen und mit zum freundlichen nehmen.

Spart bis zu 140€ nur wegen dem Öl. ;)

Man kann zwar eigenes Öl mitbringen, jedoch sieht das nicht jeder freundliche gerne. Denn es könnte später Probleme mit der "Mobilitätsgarantie" geben, es wird zwar ein Ölwechsel später in der Rechnung aufgeführt jedoch nicht das Öl bzw. um welches Öl es sich handelt. Bei eventuellen Problemen die im Zusammenhang mit Öl stehen hätte man es daher später schwer nachzuweisen ob es auch das freigegebene Öl drin ist, da ja der Nachweis fehlen würde.

Hatte auch mal mit eigenem Öl gemacht und wurde darauf hingewiesen. Daher zuvor beim Freundlichen erfragen, oder die Ölart in Rechnung übernehmen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von 2wide4

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Deswegen Öl online kaufen und mit zum freundlichen nehmen.

Spart bis zu 140€ nur wegen dem Öl. ;)

Hatte auch mal mit eigenem Öl gemacht und wurde darauf hingewiesen. Daher zuvor beim Freundlichen erfragen, oder die Ölart in Rechnung übernehmen lassen.

Genau, das sollte nicht vergessen werden. Mein Freundlicher sagte sofort, dass sei kein Problem und den Stempel für die Mobilitätsgarantie würde es auch geben. Wichtig ist dabei lediglich nur, dass es Öl mit der Spezifikation 507 00 ist!

Zitat:

Original geschrieben von 2wide4

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Deswegen Öl online kaufen und mit zum freundlichen nehmen.

Spart bis zu 140€ nur wegen dem Öl. ;)

Man kann zwar eigenes Öl mitbringen, jedoch sieht das nicht jeder freundliche gerne. Denn es könnte später Probleme mit der "Mobilitätsgarantie" geben, es wird zwar ein Ölwechsel später in der Rechnung aufgeführt jedoch nicht das Öl bzw. um welches Öl es sich handelt. Bei eventuellen Problemen die im Zusammenhang mit Öl stehen hätte man es daher später schwer nachzuweisen ob es auch das freigegebene Öl drin ist, da ja der Nachweis fehlen würde.

Hatte auch mal mit eigenem Öl gemacht und wurde darauf hingewiesen. Daher zuvor beim Freundlichen erfragen, oder die Ölart in Rechnung übernehmen lassen.

Nun das kann dem :) herzlichst egal sein was ich ihm mit bringe solange es eine frische unangebrochene Flasche/Flaschen Öl ist mit der richtigen Norm, denn die Norm ist das entscheidende bei der Geschichte.

Ich hab hier im Forum (speziell A4 8E weil das da viele machen) noch keinen gelesen der in der Folge Probleme hatte.

Zitat:

 

Nun das kann dem :) herzlichst egal sein was ich ihm mit bringe solange es eine frische unangebrochene Flasche/Flaschen Öl ist mit der richtigen Norm, denn die Norm ist das entscheidende bei der Geschichte.

Ich hab hier im Forum (speziell A4 8E weil das da viele machen) noch keinen gelesen der in der Folge Probleme hatte.

Ich meinte ja nicht das es Probleme mit dem Öl geben wird, das nicht, sondern wenn das Öl nicht auf der Inspektionsrechnung aufgeführt wird, kann sich Audi weigern Mobilitätsgarantie in einem Schadensfall zu geben bzw. sich da schön rausreden, irgendwo auch nachvollziehbar. Das halt beachten.

am 9. September 2009 um 5:18

Hi, Audi übernimmt die volle Garantie wenn du das Öl beistellst, da gibts gar kein Problem, der Ölwechsel wird ja normal bestätigt, das zugleich auch garantiert das das richtige Öl eingefüllt wurde (Longlife Typ 507) der Liter kostet (zur Info) 8€ und man(n) hat ein spitzen Öl, also ich bezahlte bei meiner grossen 60000er Inspektion (excl beig. Öl) knappe 200€, ich muss sagen das war ein Schnäppchen... das kann bis max. 400€ rauf gehen, ausser es sei was defekt :-/

lg

Zitat:

Original geschrieben von Popey81

Hi, Audi übernimmt die volle Garantie wenn du das Öl beistellst, da gibts gar kein Problem, der Ölwechsel wird ja normal bestätigt, das zugleich auch garantiert das das richtige Öl eingefüllt wurde (Longlife Typ 507) der Liter kostet (zur Info) 8€ und man(n) hat ein spitzen Öl, also ich bezahlte bei meiner grossen 60000er Inspektion (excl beig. Öl) knappe 200€, ich muss sagen das war ein Schnäppchen... das kann bis max. 400€ rauf gehen, ausser es sei was defekt :-/

lg

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten 60000er Inspektion