ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten 90.000er Intervallservice, 1.4TSI

Kosten 90.000er Intervallservice, 1.4TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. März 2014 um 6:00

Hallo,

da meiner jetzt aus der Anschlussgarantie raus ist (4 1/2 J.) bin ich erstmals in eine freie Werktsatt gefahren, um den 90.000 Intervallservice machen zu lassen.

Der Preis von 165,94€ hat mich überzeugt. Leistungsumfang inkl. Material:

Ölwechsel (Longlife) m. Filter

Pollenfilterwechsel

Luftfilterwechsel

Kleinteile/Schmiermittel

1 Bremse hinten gangbar gemacht

zus. gabs ein Ersatzfahrzeug (Golf V)

Das ist schon ein Unterschied zu den Preisen bei meiner VW Werkstatt, da hätte nur der Ölservice das gleiche gekostet......

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Dann bist du ein ewig Gestriger, denn wer bezahlt denn noch den Ölpreis beim Freundlichen? Öl mitgebracht, 5,50€/Ltr, und alles wird gut.

Höchstwahrscheinlich die große Mehrheit. Zuviel Aufenthalt in Foren kann das Weltbild verzerren ;) Aber richtig ist, dass die meisten Werkstätten damit einverstanden sind wenn Öl beigestellt wird.

vg, Johannes

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Jepp und wenn du den Kram selbst erledigst, kostet es keine 50 Mäuse. 165 € sind für die Werkstatt auch o.K.

Themenstarteram 9. März 2014 um 7:59

Naja etwas mehr als 50 Teuronen wohl schon, da ich für das Material wohl mehr hinlege.

Öl

Ölfilter

Luftfilter

Staubfilter

Ach wo,

20,00 € / 4 ltr. LL 3

4,62 € / Öfi

8,63 € / Lufi

7,62 € / Pofi aktiv

1,00 € Ölablassschraube

-----------------------------------

41,87 € Gesamtbetrag :)

Bin auch aus der Anschlußgarantie seit 6 Monaten raus , aber die 200 Euro alle 2 jahre , um den Service beim VW Händler zu machen habe ich immer noch. Jedenfalls einem Pfuscher wie ATU usw. würde ich mein Auto nie geben , Produktverbesserungen, Updates des Wagens bekommen die freien Werkstätten nicht mit und im Grund wird dort ehe nur ein Ölwechsel gemacht :(

am 9. März 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

 

1 Bremse hinten gangbar gemacht

Melde dich dann wieder wenn sie fest ist. Das hält keine 4 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Jedenfalls einem Pfuscher wie ATU usw. würde ich mein Auto nie geben , Produktverbesserungen, Updates des Wagens bekommen die freien Werkstätten nicht mit und im Grund wird dort ehe nur ein Ölwechsel gemacht :(

Das seh ich auch so.

Bestes Beispiel. Mein Kumpel war mit seinem Focus TDCI auf Urlaubsfahrt als die Motorwarnleuchte anging. Die letzte Inspektion war kurz vorher. Also schleunigst zur nächsten Ford-Werkstatt. Diagnose am nächsten Tag, der Additivtank vom DPF ist leer.

Der Meister bei Ford sagte das auffüllen ist bei Ford eigentlich Bestandteil der Inspektion.

Das Fahrzeug wurde die letzten Jahre aber in freien Werkstätten gewartet. Da dachte wohl keiner dran, dass das Additiv aufgefüllt werden muss.

Auf Nachfrage bei der freien Werkstatt bei der der Wagen kurz vorher zur Inspektion war hieß es, das hätten wir hier eh nicht machen können. Da hätten sie eh zu Ford fahren müssen.

Aber mein Kumpel wurde noch nicht mal drauf hingewiesen, dass es eigentlich gemacht werden müsste.

Seitdem steht sein Focus zu Inspektionen nur noch bei Ford.

Ich würde bei einem Fahrzeugalter ab 5 Jahren den Inspektionsservice weglassen und den Intervallservice in der Vertragswerkstatt machen lassen. Denn so ganz verkehrt ist es nicht, wenn mal ein "Fachmann" das Auto anschaut, das passiert dann einmal jährlich (abwechselnd bei der HU und beim Intervall-Service). Den Rest kann man je nach Kenntnissen und Fähigkeiten selbst machen.

vg, Johannes

Themenstarteram 9. März 2014 um 14:40

Naja 25 €/L Öl bei VW haben mich umdenken lassen, hier wird mir der Eindruck der Abzocke vermittelt........

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

Naja 25 €/L Öl bei VW haben mich umdenken lassen, hier wird mir der Eindruck der Abzocke vermittelt........

Dann bist du ein ewig Gestriger, denn wer bezahlt denn noch den Ölpreis beim Freundlichen? Öl mitgebracht, 5,50€/Ltr, und alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Dann bist du ein ewig Gestriger, denn wer bezahlt denn noch den Ölpreis beim Freundlichen? Öl mitgebracht, 5,50€/Ltr, und alles wird gut.

Höchstwahrscheinlich die große Mehrheit. Zuviel Aufenthalt in Foren kann das Weltbild verzerren ;) Aber richtig ist, dass die meisten Werkstätten damit einverstanden sind wenn Öl beigestellt wird.

vg, Johannes

am 10. März 2014 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Dann bist du ein ewig Gestriger, denn wer bezahlt denn noch den Ölpreis beim Freundlichen? Öl mitgebracht, 5,50€/Ltr, und alles wird gut.

Höchstwahrscheinlich die große Mehrheit. Zuviel Aufenthalt in Foren kann das Weltbild verzerren ;) Aber richtig ist, dass die meisten Werkstätten damit einverstanden sind wenn Öl beigestellt wird.

vg, Johannes

meine hat sogar bei der terminvereinbarung gefragt ob ich eigenes öl mitbringe und mich dann darauf hingewiesen dass es den vw vorgaben entsprechen muss und es dann absolut kein problem wäre :-)

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

[

meine hat sogar bei der terminvereinbarung gefragt ob ich eigenes öl mitbringe und mich dann darauf hingewiesen dass es den vw vorgaben entsprechen muss und es dann absolut kein problem wäre :-)

Der Dame würde ich als Geschäftsführer von dem Laden sofort die Kündigung in die Hand drücken. :D

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

[

meine hat sogar bei der terminvereinbarung gefragt ob ich eigenes öl mitbringe und mich dann darauf hingewiesen dass es den vw vorgaben entsprechen muss und es dann absolut kein problem wäre :-)

Der Dame würde ich als Geschäftsführer von dem Laden sofort die Kündigung in die Hand drücken. :D

warum , ich als Kunde bezahl doch die Dienstleistung Ölwechsel, so kann ich auch mein Öl mitbringen, sonst verliert das AH eben einen Kunden , so einfach ist das

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

[

meine hat sogar bei der terminvereinbarung gefragt ob ich eigenes öl mitbringe und mich dann darauf hingewiesen dass es den vw vorgaben entsprechen muss und es dann absolut kein problem wäre :-)

Der Dame würde ich als Geschäftsführer von dem Laden sofort die Kündigung in die Hand drücken. :D

Falscher Gedankengang. Die meisten Leute recherchieren heutzutage im Internet oder kennen jemanden der das tut. Den Kunden so zu bedienen das er wiederkommt zählt mehr als einmalige Abzocke. Gut das dieses Denken um sich greift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten 90.000er Intervallservice, 1.4TSI