ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kosten Abholung und SchnickSchnack

Kosten Abholung und SchnickSchnack

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 13:54

Wollte euch mal kurz fragen, ob ihr die Überführungskosten beim Audikauf voll bezahlen mußtet oder ob es da eine Art Gutschein oder gar komplett kostenfreie Überführung gibt?

Sicherlich ist das alles eine Verhandlungssache, aber wie sind eure Erfahrungen da?

Mein Freundlicher hat mein Angebot (2.0 TDI DSG) mit 260 Euronen Überführungskosten für Selbstabholung belastet, was ich gerne noch mindern möchte.

Nur, wie gehe ich es an?

Ach ja, Fußmatten und Getränkehalter - waren das bei euch Positionen, die man als Goodie dazubekommen hat?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach lassen sich die Überführungskosten bei Selbstabholung nicht weiter drücken. Vorteil: Der Tank ist randvoll, man bekommt eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug und kann Mängel sofort reklamieren.

Wenn man nicht so weit weg wohnt von Ingolstadt und einen netten Händler hat, wird man auch kostenlos nach IN gefahren (war bei mir so, 80km Fürth-Ingolstadt).

Grüße von Andree

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 15:12

Wohne...

 

leider nicht direkt neben Ingolstadt, sondern müßte aus Dortmund anreisen. Gut, dass würde allein vom Spaßfaktor in Kauf nehmen. Freundin und Freunde einpacken und ab geht's nach IN. Dennoch, eine Überführung für umsonst wäre mir lieber.

Was bekommt man denn noch außer dem vollen Tank, der Einweisung und der Werksführung?

@Go4Gold

Außer dem vollen Tank, der Einweisung und der Werksführung bekommst Du noch eine kostenlose Museum Mobile Besichtigung und "All you can eat" im Mövenpick-Restaurant.

am 13. Januar 2004 um 15:35

könntest auch die abholung in neckarsulm machen, ist dann nicht ganz so weit von dortmund aus.

am 13. Januar 2004 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Go4Gold

Was bekommt man denn noch außer dem vollen Tank, der Einweisung und der Werksführung?

In NSU Verpflegung in der Cafeteria und ein Mittagessen im Restaurant. Wird in IN ähnlich sein (nur etwas nobler). Außerdem einen Schlüsselanhänger. In IN gibt's auch noch ein Museaum zum besichtigen.

Manfred

am 13. Januar 2004 um 17:04

@sasato

Hast du denn sonst schon Rabatt bekommen ?

Ingesamt sollten beim Vertragshändler 8-10,5 % drinnen sein.

am 13. Januar 2004 um 17:58

Sasato,

260 € Überführungskosten sind ja noch bescheiden. Ich komme aus München und berappe 390 € für Selbstabholung aus Ingolstadt!!! In meinen Augen eine Unverschämtheit. Angenommen ich bekomme keinen Rabatt, möchte ich als Selbstabholer den Wagen bekommen zu dem Preis wie er in der Liste steht, sonst könnte Audi ja gleich die Kosten aufschlagen - bei Mercedes z.B. geht dies auch. Im übrigen würde ich sofort auf Mittagessen und vollen Tank verzichten, wenn die "Überführungskosten" entfielen.

390.- € ???

Der Preis muss doch immer der gleiche sein!? Kann doch dem Werk scheiß egal sein, von wo ich komme!

Was haben denn die anderen so bezahlt?

am 13. Januar 2004 um 18:06

Ich hab bei der A2 abholung in NSU 350€ bezahlt, und für den neu bestellten A3 mit abholung in IN hat mir der Freundliche 390€ berechnet

soll verstehen wer will.

am 13. Januar 2004 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von machor

Sasato,

260 € Überführungskosten sind ja noch bescheiden. Ich komme aus München und berappe 390 € für Selbstabholung aus Ingolstadt!!! In meinen Augen eine Unverschämtheit. Angenommen ich bekomme keinen Rabatt, möchte ich als Selbstabholer den Wagen bekommen zu dem Preis wie er in der Liste steht, sonst könnte Audi ja gleich die Kosten aufschlagen - bei Mercedes z.B. geht dies auch. Im übrigen würde ich sofort auf Mittagessen und vollen Tank verzichten, wenn die "Überführungskosten" entfielen.

Ich komme auch aus München und bei mir kostet die Selbstabholung in Ingolstadt 280 Euro.

Bei welchem Händler hast du denn bestellt ?

Ich habe bei Selbstabholung in IN 280,00 EUR bezahlt. Diese Kosten sind aber genauso verhandelbar wie der Preis auch. Letztendlich muss der Gesamtpreis stimmen...

am 13. Januar 2004 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Go4Gold

Was haben denn die anderen so bezahlt?

360. Fand ich auch etwas heftig gegenüber z.B. 280. Ich vermute mal, daß der Händler da noch ein bißchen was dran verdient hat angesichts meiner relativ guten Prozente (10,9).

Manfred

Ich habe für die Selbstabholung auch "nur" 290.- Euro bezahlt. Ich komme aus Fürth, mein Händler hat mich sogar ohne Berechnung nach Ingolstadt gefahren (ca. 80km)

Grüße von Andree

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kosten Abholung und SchnickSchnack