ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kosten Astra G

Kosten Astra G

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 22:19

hallo, möchte mir einen astra G zulegen, und wollt mal wissen, was da an kosten bei 95% (männlicher fahrer unter 25/jüngster fahrer: weiblich auch unter 25) auf mich hinzu kommt, in sachen versicherung?

zudem was kostet der an steuern...

erstmal egal welche motorisierung postet einfach das was ihr unter welchen bedingungen zahlt (%, jüngster fahrer "kasko" oder nur haftpflicht)

und was der jew. wagen an kraftstoff und wieviel schluckt auf 100km, würde ich noch gerne wissen..

ach und auf was sollte ich beim kauf eines solchen gefährts achten, gibt es irgendwelche speziellen schwachstellen die man berücksichtigen sollte wie z.B. beim astra f die bekannten roststellen?

danke schonmal

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juni 2005 um 6:12

um rost mach dir nich so die sorgen...stra g wurde ja erst ab 98 gebaut

combi oder nicht? 3-5 türer?

ich selber arbeite bei der versicherung ...mich kostet der astra g caravan mit 75 ps bei 60% und nutzern unter 23..soll ja jeder mit fahren dürfen schlappe 45 euro im monat inkl. kasko....

coupé oder limousine sind typklassentechnisch aber teurer...

als unkaputtbar gilt der 75 ps motor...

sind 1.6 liter...macht 108 euro steuern im jahr

schluckt je nach fahrweise im schnitt ca. 7 liter

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:58

...wow...das sind infos wie ich sie mir wünsche...

klasse...

ich zahle grade für mienen 91er astra f geschlagende 144€ im monat nur haftpflicht 1,6/75ps (95%[AXA] und jeder kann mit fahren)

und ich möchte einen 3 türer haben...also worau ist zu achten irgendwelche bekannten machen oder typischen stellen wo man schauen sollte?

 

und der 1.6er/75ps gilt als unkaputtbar...ja?!!...was ist mit 1.6er/100PS (also mehr als 75?) verbraucht der mehr? kostet der mehr? ist der auch unkaputtbar?

am 1. Juni 2005 um 10:45

also ich hol morgen meinen astra g 3-türer ab. das ist ein 1.6 16V mit 101ps. der kostet mich in der versicherung bei 140% mit teilkasko 300sb und auslandsschutzbrief 1043,xx eus (huk24). es darf ihn leider nur mein vati und ich fahren.

du kannst ja die versicherung ganz einfach online durchrechnen. ich dachte bei axa geht das auch.

die astrakarosse müsste ja schon vollverzinkt sein.

sonst hat mir vor dem kauf keiner irgendwelche schwachstellen gesagt und ich hab auch nichts direkt gelesen. es ist eben ein gebrauchtwagen, an dem man, wie bei allen, ab und zu mal was machen muss.

über den verbrauch kann ich leider noch nichts sagen. soooo viel solls aber net sein. ich rechne mal mit 8 litern bei überwiedendem stadtverkehr.

steuern muss ich auch 108 eus bezahlen. kannste aber individuell bei www.pkw-steuer.de nachschaun.

bei meiner probefahrt hab ich zwischen einem 75ps und 101ps motor verglichen. ich fand die 101ps entspanner. mein eindruck war, dass der motor mit dem leichten auto eher spielt ;-)

Also was ich für einen G habe siehst du ja in meiner Signatur.

Der Wagen ist Typklasse 15. Bei 30%, jüngster Fahrer unter 25 nur männlich, zahle ich pro Jahr 180 EUR Haftpflicht.

An Steuern zahlst du für nen 1.6 Liter Motor mit Euro 3 Norm derzeit 108 EUR.

Schwachstellen haben ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Ist ein tolles Auto. Aber einen kleineren Motor als der 1.6 mit 75 würde ich auf keinen Fall empfehlen. Ist ja mit 1,15 Tonnen nicht gerade ne Leichte Kiste.

Im Verbrauch kann sich der X16XEL mit ca. 7,2 Litern auch gut sehen lassen.

Also diese Angaben gelten alle für die Limousine. Zum Coupe, Cabrio oder Caravan kann ich leider nichts genaues sagen.

am 1. Juni 2005 um 11:44

95%:D...wo gibs denn sowas?*g*

also wir von der vgh haben wenn dann 85...aber egal...naja...3 türer...coupé oder normal?...das coupé is teurer!

1.6 liter 16v mit 101 ps...nunja...ein zahnriemen schrott und der otor is hin...das kann bei 75 ps nich passieren...aber jedem das seine :-)

am 1. Juni 2005 um 16:19

hmm...ja zahnriemen und opel ist immer so eine sache *g*

aber die 60000km müsste er nun schon halten.

das coupé ist schon wegen der motorisierung teurer.

am 1. Juni 2005 um 17:19

30%, Haftpflicht mit Teilkasko und Rechtsschutz 350€ im Jahr.

1.8 Edition 100 5-Tuerer.

Also ich hab 1.6 16V im CC! Kostet mich im Jahr ca. 740€ Teilkasko bei 65% SF5! Alle dürfen fahren! hat D3 und kostet somit 108€ Steuern! Rest siehe Signatur!

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

95%:D...wo gibs denn sowas?*g*

also wir von der vgh haben wenn dann 85...aber egal...naja...3 türer...coupé oder normal?...das coupé is teurer!

1.6 liter 16v mit 101 ps...nunja...ein zahnriemen schrott und der otor is hin...das kann bei 75 ps nich passieren...aber jedem das seine :-)

Tja dann macht mann alle 60000Km seinen wechsel wie gefordert und dann passiert das nicht, denn wenn ja gibt entschädigung !!!

 

ich hab fast keine prob. aufpassen ob die spannungskabel an den scheinwefer nachträglich eingelötet wurden sonst brennen dir die lampen ständig durch

und an kotflügel endungen vorne....kotflügel verbreiterungen hinten und tür rahmen unten auf höhe der mittel strebe nach rost oder lack blasen suchn...trotz voll verzinkung hat opel hier in den ersten 2 jahren geschlampt...

guckst du...

am 1. Juni 2005 um 21:04

Kosten

 

so leute hab mir jetzt nen astra 1,6l mit 101 PS geleistet ,nur ich bin fahranfänger und muss jetzt meine versicherung und alles selber bezahlen,ich bin in unserer versicherung als 2 wagen auf meine mom angemeldet werd dann so auf 85% sein was muss ich wohl dafür dann im monta löhn?????

am 2. Juni 2005 um 6:18

das ist individuell...-.-

ruf doch einfach da an...wenn du fahranfänger bist, wirste wohl eher keine 85% kriegen...nur mit glück...normal 140%

je nachdem wieviel du fährst und wer mit dem auto fährt wird sich dein beitrag sammeln...vollkasko oder nicht...kommt drauf an

Wenn das über deine Eltern läuft hast du halt den Satz von Ihnen, also sagen wir mal 85%. Je nach äußeren Umständen wie viel du fährst, wo du den Wagen abstellst usw. kostet es dann mehr oder weniger.

Unter www.huk.de kannst du es ja mal nachrechnen. Das gibts einen Beitragsrechner.

Ich bin auch bei der Huk. Der Wagen ist ein 2. Wagen und läuft auf 30%. Haftpflicht zahle ich dann "nur" 180 EUR im Jahr.

am 2. Juni 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Axminster

Wenn das über deine Eltern läuft hast du halt den Satz von Ihnen, also sagen wir mal 85%.

das ist meiner meinung nach falsch. nicht wenn du unter 23 oder 25 bist. das ist je nach versicherung unterschiedlich. bei fahranfängern geht der wagen mit 140% rein, auch wenn deine eltern bei 30% sind.

www.huk24.de geht besser und ist günstiger.

Also ich kenne das nur so, dass man den gleichen Satz hat wie die Eltern, weil die Eltern haben ja auch den Versicherungsvertrag, du bist nur 2. Fahren, aber zahlst offiziell nichts an die Versicherung. Das Geld gibst du ja deinen Eltern. So kenne ich das. Bin wie gesagt bei der HUK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen