- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Kosten Austausch Stoßstange hinten
Kosten Austausch Stoßstange hinten
Hallo,
Mir ist Montag einer reingerutscht, jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich damit zum Gutachter muss.
Hab so gar keine Vorstellung von den möglichen Kosten.
Den grössten Teil hat die Ahk abgefangen, die Stoßstange ist unterm Lack gebrochen und auf einer Seite nicht mehr richtig fest. Am Kofferraum sieht man dass das Spaltmaß nicht passt, auf einer Seite passt ein Finger dazwischen.
Jemand ne ungefähre Schätzung? Wenn das mit zb 200 euro erledigt ist, brauch ich ja nicht noch nen riesen Aufwand betreiben mit Gutachter..
Lg
Ähnliche Themen
36 Antworten
Auf jeden Fall zum Gutachter . Der Schaden klingt nach mehr als nur " kleine Delle " , da haben Kräfte gewirkt und wenn die von der AHK abgefangen wurde ist es noch schlimmer . Kann über die AHK auf den Rahmen übertragen werden . Da sind wir von 200 ganz weit entfernt . Gruß
Mir ist vor 6 Woche, ähnliches passiert..
Allerdings nur n leichter Parkrempler, Kratzer im Lack, Stoßstange verzogen, Halter beide abgebrochen. Ahk hat mein Fahrzeug nicht.
Schaden 1600€
Hab es bei einer Vertragspartner Werkstatt der Versicherung vom Unfallversacher begutachten lassen
Ich bin kein Experte hatte aber auch nen ähnlichen Fall . Würde mich nicht wundern wenn die Behebung des Schadens an deinem Auto sehr teuer wird . Gruß
Optisch ist es eigentlich sehr harmlos, aber an den Rahmen hab ich auch schon gedacht.. waren ja immerhin ca 3,5t die da reingeknallt sind..
Das ist das offensichtlichste.. der Dreck muss so
Die Verkleidung vom Kofferraum passt aber auch nicht mehr, da ist jetzt 5mm
Spalt
Das geht in die Tausende,neue Stoßstange,lackieren und und...!
Gruß
Zitat:
@frekiii schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:20:01 Uhr:
Mir ist Montag einer reingerutscht, jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich damit zum Gutachter muss.
...
Den grössten Teil hat die Ahk abgefangen, ...
Ja, du mußt zum Gutachter, die AHK geht direkt auf den Rahmen!
Was man da äußerlich sieht, dürfte das geringste Problem sein.
Gruß Metalhead
Danke euch, dann werd ich da mal einen suchen.
Einfach zum Tüv oder Dekra gehen. Sind kompetent und natürlich anerkannt, da gibts denn von der versicherung nicht zu rütteln am Gutachten.
Mir ist vor ein paar Wochen auch einer hinten Links ins Auto gefahren.
Der Schaden war mit Reparatur,Gutachten und Leihwagen etwa 3300€.
Da sieht man von außen ja auch nicht viel
War bei mir auch so, sah nach nix aus kostete aber 4.400€
Der Dekra Typ leuchtete einmal mitner Taschenlampe drunter, sagte der Träger sieht normal aus, aus Sicherheitsgründen ne neue ahk und die Stoßstange ohne Lackierung, weil auf der anderen Seite schon ein Kratzer war. Ich hätte jetzt gedacht, dass der wenigstens die Stoßstange abbaut. Naja ich hoffe, es ist wirklich nix weiter. Allerdings war der Kratzer weniger schlimm und lackiert hätte ich deswegen sicher nix
Hä? Also damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Falls ja gib denen den Fall ab, die sollen für ein ordentliches Gutachten sorgen. Also zumindest auf der linken Seite scheint mir so einiges verzogen zu sein. Und das mit der Stossstange ist ja ein Witz, eine neue Stossstange ohne Lackierung? Die kommen ab Werk immer ohne Lackierung, was bitteschön spielt es für eine Rolle, ob da ein Kratzer dran war oder nicht? Neu Stossstange = Material plus Lackierung in Wagenfarbe, deswegen sind die Dinger ja so schweineteuer, obwohl es eigentlich nur ein bisschen geformter Kunststoff ist.