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Kosten Bandit 1250s 6k Kundendienst
Hab grad von meinem Händler mitbekommen das der 6000 Kundendiest fast 500€ kostet????
krieg ich da ein neues Moped dazu?
Der kann doch nicht wirklich soviel kosten oder?
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18 Antworten
Dann würde ich mir schwer überlegen ob du den dort machen solltest. Ich weis nicht wie die Richtwerte bei der Bandit sind, würde aber mal auf ca. 120-150 Euro tippen. Die 10.000er meiner FJR hat "nur" knapp 200 Euro gekostet.
Ich vermute aber einen Aprilscherz über den niemand lachen kann
also 500€ sind wirklich n schlechter scherz,
in der regel liegt ein Kundendienst be ner 600er Bandit bei 150€ evtl auch mal bei 200€ mit ventile und vergaser einstellen, und bei den neuen wird ja wohl nicht so viel anders sein als das es auf einmal mehr als das doppelte kostet. einfach mal mit anderen werkstätten vergleichen und dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von iceman_5186
also 500€ sind wirklich n schlechter scherz,
in der regel liegt ein Kundendienst be ner 600er Bandit bei 150€ evtl auch mal bei 200€ mit ventile und vergaser einstellen,
ventile werden bei der 600er ebenso wie bei der 1200er erst bei 12 000 km eingestellt, bei der 1250er sogar erst bei 24 000 km. Also ist der Beitrag oder der Händler Kacke!
Hallo,
also ich habe für die 6k Inspektion meiner 1000er V-Strom 140 Euro gezahlt. Dann wirds bei der Bandit nicht das Vierfache sein. Also such DiR nen neuen Händler...
Gruß
hat da Suzuki nicht vorgegebene richtwerte
kann ja nicht sein das einer 450 verlangt und der andre 150
Machen die evtl. noch was anderes mit? 500€ - glaube kaum, oder die haben sich da irgendwo vertippt o_O
Ich würde da nochmal anrufen oder vorbeifahren!
@blonder Engel
Warum ist mein Beitrag kacke?? hab doch nur gesagt das der Service in der Regel bei 150€ liegt, das weiß ich selbst das ventile und vergaser erst bei 12k anstehen, deswegen hab ich gesagt evtl. auch mal 200€ weil das jedes 2. Mal dann so ist. Versteh die Reaktion nicht so ganz.
Hat dein Händler vielleicht gleich nen neuen Satz Reifen mit eingerechnet?
hmmmh wieso??
ist 150€ denn so viel zu teuer, geb zu, hab seit 3 jahren keinen mehr machen lassen, sondern machs selber, weil mir das auch zu teuer wurde, ich mein die ziehen alle schrauben mal nach, machen Öl und Ölfilterwechsel, kontrollieren die kette, die reifen etc. und alle 12.000 doch die vergaser und ventile und ich meine das des dann 50€ mehr gekostet hat.
außerdem seh ich grad, MrRipley FL hat für seine 6k für die V-Strom auch 140€ bezahlt.
Meine Frage richtet sich natürlich an den TE!
Könnte bei 6.000 km ja sein dass gleich nen neuer Reifen drauf soll?
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Meine Frage richtet sich natürlich an den TE!
Könnte bei 6.000 km ja sein dass gleich nen neuer Reifen drauf soll?
jo der hintere war im eimer
wäre sehr angepisst wenn er beide gegen die kack orginal dinger austauschen würde
wollte nur keine mischbereifung drauf haben
aber am tele hat er gemeint das der Reifen da noch nicht mit eingerechnet is
ich glaub ich kann die heut abholen mit 800 euro in der Tasche
für den ersten hab ich auch nur 230 euro bezahlt deswegen wundert mich das schon etwas
naja wir werden heute abend sehen vielleicht aprilscherz möglicherweise aber auch nur verplant und der Reifen steht schon auf der Rechnung
Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil. Es handelt sich um ein 1250s. Somit werden keine Vergaser eingestellt. Hat sie nämlich nicht. Ventile erst bei 24000km. Eigentlich wird auch nicht mehr als bei der 1000km Inspektion gemacht.
Mein freundlicher verlangte: 145 €. Es gibt natürlich Regionale Unterschiede. Nur alles über 170€ wäre überzogen.
also es waren jetzt 420 € mit Reifen damit kann ich Leben entweder ein versehen oder fieser Aprilscherz
trotzdem thx