- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Kosten Bastuckanlage
Kosten Bastuckanlage
Hallo liebes Forum,
ich habe mir letztes Wochenende einen Kia proceed GT gekauft
als Jahreswagen mit knapp 13tkm.
Nun habe ich mir vom Kia Händler einen KVA erstellen lassen für den Einbau einer Bastuckanlage und war entsetzt über den Preis.
2.248 Euro inklusive Einbau.
Das ganze setzt sich wie folgt zusammen.
Bastuckanlage 1.361,76 netto
Einbau 158,40 netto
elektrische Anlage für Klappensteuerung installieren 369,60 netto.
Gesamt 1.889,76 netto bzw. 2.248,82 brutto.
Ist die Anlage so teuer geworden oder der Kia Händler einfach nur unverschämt teuer?
Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich finde es viel zu teuer.
Wenn du keine zwei linke Hände hast und weißt wie man einen Schraubenschlüssel benutzt würde ich es selber machen.
In der Nähe eine Hobby-/Mierwerkstatt suchen mit Hebebühne. Man kriegt es alleine in unter 2h hin.
Was für ne elektrische Anlage installieren?
Zitat:
@ogherby schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:22:40 Uhr:
Was für ne elektrische Anlage installieren?
Naja ... Von der originalen abschrauben und an der Bastuck wieder dran schrauben. Kostet halt viel Zeit .... Nicht
In 2min, was das umschrauben des Stellmotors dauert, 369,60€ verlangen wäre schon mehr als dreist
Zitat:
@ogherby schrieb am 17. Dezember 2024 um 21:26:29 Uhr:
In 2min, was das umschrauben des Stellmotors dauert, 369,60€ verlangen wäre schon mehr als dreist
Ja ach
Okay vielen Dank für eure Antworten.
Bekomme ich denn Probleme mit der Garantie des Fahrzeugs wenn ich mir die Bastuckanlage selbst besorge und beim Schrauber meines Vertrauens installieren lasse?
Nein, Garantie/Gewährleistung hast du auf die Bastuck vom Händler, nach 2 Jahren ist diese weg, genau wie die nach 2 Jahren auf die originale weg ist
Okay also die 7 jahre kia Garantie bleibt davon unberührt egal wo ich die bastuck einbauen lasse ja?
Du hast die 7 Jahr Garantie nicht auf alles. Mach dich Mal schlau worauf nur 2, 3, 5 , 7 Jahre sind. Und welche Bedingungen erfüllt sein müssen
Ja okay das verstehe ich, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich gegen die allgemeinen Garantiebedingungen von Kia verstoße wenn ich die Anlage extern einbauen lasse.
Ganz ehrlich ich bin immer wieder erschrocken, über die Ahnungslosigkeit vieler was die Garantie angeht. Also was drin ist und wie die Bedingungen sind. Service ist auch sowas das hier dauernd als neues Thema geöffnet wird, statt sich einfach mal in eins einzulesen.
Frage, Auspuff, viel zu teuer. Aber wundert mich auch nicht, kia Werkstätten sind bei im Grunde allem sau teuer geworden und manche meinen dazu noch die Markt Situation schamlos ausnutzen zu können sowie Fahrzeug Besitzer die technisch nicht so bewandert sind
Echt schlimm das ganze und bei manchen grenzt so manches schon an Betrug mit Ansage.
Schau mal auf der Website von Bastuck wer alles in deiner Nähe Partner von Bastuck ist und frag dort nach.
Ich hab z.B. ein Angebot bekommen für 1450€ inkl. Montage
1560€ vor ca. 3 Monaten bezahlt. Warum die bei dir klappensteurung berechnen? Der gt hat schon eine...
Ah das ist ja bei JD. Der hat ja keine klappensteuerung wahr?
Kann dann sein...
Ansonsten zu viel berechnet.