ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten bei einer Probefahrt im A5 // Österreich

Kosten bei einer Probefahrt im A5 // Österreich

Themenstarteram 21. August 2008 um 12:00

Hi Jungs,

vorab ein NEIN - ich habe mich nicht im forum verirrt :)

Vorgeschichte - ich flirte gerade mit dem A5, und wie es auch üblich ist bei einem fahrzeug um 50-60k EUR, wurde ich gerne das Auto probefahren. Wegen den langen lieferzeiten schaute ich im Vorführermarkt um und habe einen 3.0 TDI Schalter identifiziert - 6 monate alt, 10k km. Als ich wegen einer Probefahrt gefragt habe, kam die Antwort: Ja ist möglicht, kostet aber EUR 200,-. Hmmm - bei BMW ist es auch anders. Naja, dachte der Händler verarscht mich also schrieb ich an Audi Salzburg und hier die antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.

Es gibt für die Audi Fahrzeuge für Probefahrten Verleihregeln mit einer Tagespauschale und einer Kilometerbegränzung. Diese Kosten werden an den Audi Händler verrechnet und der verrechnet die Kosten dann an den Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Audi Team

Hmmm - was soll ich dazu sagen? Kann ja nicht normal sein bei einem Fahrzeugkauf mit einem NP i.H.v 63k EUR... Bin jetzt schon leicht enttäuscht von Audi bevor ich überhaupt einen meter damit gefahren bin...

Grüße aus Wien...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. August 2008 um 12:06

Hi.

Zuerst einmal ist eine kurze/kleine Probefahrt (bis 1 Std) sicher gratis. Falls du das Auto zb 1 Tag haben willst, kann (wird) das Autohaus sicher eine Tagespauschale verrechnen. Bei Bekannten/Stammkunden dürfte auch ein Gratis-Leihwagen für 1 Tag kein Problem sein.

ich bin auch mehrere Stunden gratis gefahren, mal abgesehen vom Sprit, den musste ich schon bezahlen :D

also, auf zum Händler...

aus welchen Bezirk bist du?

 

am 21. August 2008 um 12:49

gehört und gelesen habe ich das schonmal aber noch nie selbst erlebt egal ob audi o. bmw ... echt heftig irgendwie! gut 1 - 3 stunden sind in der regel kostenlos, bis auf den sprit wurde aber schon geschrieben!

 

event. mal bei einem anderen händler nachfragen? johro & ich kennen einen meiner meinung nach sehr guten händler in wien ;-) kann ich bis jetzt nur empfehlen.

Themenstarteram 21. August 2008 um 13:16

S'vus Jungs,

mehr als 1 std probefahrt wollte ich ja nicht, aber pauschal einfach angeben, daß es mir EUR 200,- kostet finde ich leider ein bissi geizig... Ich möchte jetzt nicht als BMW Fahrer hier die Audi Händler schlecht reden (die BMW Verkäufer haben auch DEFINITV ihre Tagen), aber hier noch ein beispiel: vorgestern war ich in Smoliner, habe mir 10 min in ruhe die Autos angeschaut und in dem zeitraum hat es kein Verkäufer geschafft aufzustehen und mich anzusprechen.. Also - ja, empfehlung für einen guten händler in wien wäre mir sehr recht...

Grüße aus wien 22...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

S'vus Jungs,

mehr als 1 std probefahrt wollte ich ja nicht, aber pauschal einfach angeben, daß es mir EUR 200,- kostet finde ich leider ein bissi geizig... Ich möchte jetzt nicht als BMW Fahrer hier die Audi Händler schlecht reden (die BMW Verkäufer haben auch DEFINITV ihre Tagen), aber hier noch ein beispiel: vorgestern war ich in Smoliner, habe mir 10 min in ruhe die Autos angeschaut und in dem zeitraum hat es kein Verkäufer geschafft aufzustehen und mich anzusprechen.. Also - ja, empfehlung für händler in wien wäre mir sehr recht...

Grüße aus wien 22...

Das Problem kenne ich ging mir nicht anders......

Mann könnte meinen die Herrschaften hätten es nicht mehr nötig!

Deshalb habe ich auch bei keinem Händler bestellt sondern im Internet da bekommt man auch keinen Service aber mehr Prozente

am 21. August 2008 um 13:34

gut von bmw kann ich schlecht berichten wir kennen den chef der niederlassung und genießen halt einen eigenen sevice lol wie es anderen event. unbekannten kunden geht weiß ich nicht ...

eigentlich wollte ich dir den von dir bereits erwähnten händler in wien 1030 empfehlen, wir haben dort bis jetzt gute erfahrungen gemacht, kann dir gern wenn du möchtest per PN einen ansprechpartner (bzw. unseren :-) verkäufer) mitteilen. vielleicht ist es einfacher wenn man sich bei einem verkäufer per tel. o mail anmeldet keine ahnung, was mir auffällt ist, dass beim smol**** immer sehr viel los ist, viell. ist das gar nicht bös gemeint mit dem "nicht aufstehen" grundsätzlich sollte natürlich jeder kunden kurz gefragt werden ob man ihm helfen kann

wie gesagt wenn du infos möchstest schreib mir einfach eine PN!

Themenstarteram 21. August 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

was mir auffällt ist, dass beim smol**** immer sehr viel los ist, viell. ist das gar nicht bös gemeint mit dem "nicht aufstehen" grundsätzlich sollte natürlich jeder kunden kurz gefragt werden ob man ihm helfen kann

wie gesagt wenn du infos möchstest schreib mir einfach eine PN!

yup -wir reden vom gleichen händler - muss aber sager, ich bin um 12h dort angetanzt - es war leer, ein Verkäufer war mit seinem Kunden beschäftigt, die anderen 2 versteckten sich hinter ihren schirmen :), der rest war wahrscheinlich beim mittagessen.

Danke für das Angebot - ich melde mich wenn es soweit ist. Momentan prüfe ich andere möglichkeiten (eben der vorführer in Öst, import aus DE oder Slowakei (A5 2.0 TDI))...

grüße

am 21. August 2008 um 13:50

hi,

ich hatte letzte woche für 2 tage einen s5 zum probefahren, mein freundlicher bestellte ihn extra von salzburg! ich musste nichts bezahlen! nach ende der probefahrt und 350 km später habe ich aber auch gleich unterschrieben!

das warten hat begonnen....

ach ja, ich komme aus wels

am 21. August 2008 um 14:18

@ rsyed: ok einfach melden! aber event. wirst du ja im ausland fündig! :D

habe die selben erfahrungen bei dem genannten händler gemacht, wenn das fahrzeug nicht direkt dort stand wird es aus salzburg kostenlos geordert, war bis jetzt überhaupt kein problem ...

am 21. August 2008 um 18:51

Also ich habe bisher von allen Marken (Ford, VW, Audi, BMW) ohne Probleme Fahrzeuge für einen halben Tag Probefahrt ohne (ausser Sprit) zusätzliche Kosten bekommen.

Den A5 hat man mir sogar ungefragt für 2 Tage gegeben.

Liegt wohl alles im Ermessen des Händlers...

...und evtl. auch ein wenig am Kunden. Einem 18 Jährigen würde ich als Händler weniger vertrauen als jemandem jenseits der 30.

Themenstarteram 21. August 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

...und evtl. auch ein wenig am Kunden. Einem 18 Jährigen würde ich als Händler weniger vertrauen als jemandem jenseits der 30.

hmmm - ohne überheblich zu sein, auf die frage ob ich ein auto eintauschen will, habe ich den verkäufer mein auto gezeigt:

http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2545.html

ich glaube nicht, daß es an meiner seriosität gelitten hat...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

hmmm - ohne überheblich zu sein, auf die frage ob ich ein auto eintauschen will, habe ich den verkäufer mein auto gezeigt:

http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2545.html

ich glaube nicht, daß es an meiner seriosität gelitten hat...

Schönes Auto. Wenn Audi partout nicht will, kannst Du ja guten Gewissens den BMW behalten.

Ich mache hier auch gerade wieder die Erfahrung, dass viele Händler einfach zu doof sind, sich ordentlich um die Kunden zu kümmern.

Von vier Händlern bemüht sich gerade mal einer mal ordentlich um den Kunden. Der Rest ringt sich gerade so eine Antwort ab, einer macht gleich gar nichts...

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von T-K-S

...und evtl. auch ein wenig am Kunden. Einem 18 Jährigen würde ich als Händler weniger vertrauen als jemandem jenseits der 30.

hmmm - ohne überheblich zu sein, auf die frage ob ich ein auto eintauschen will, habe ich den verkäufer mein auto gezeigt:

http://www.syed.at/520dA/pages/DSC_2545.html

ich glaube nicht, daß es an meiner seriosität gelitten hat...

Wenn ich dieses Fahrzeug gesehen hätte, wäre mir auch die Idee gekommen 200 Euros für die Probefahrt zu verlangen. :D:D :D

Nein Spass bei Seite. In der Schweiz wurde ich bisher von jeder Audivertretung sehr gut umworben. Bei einer grösseren Vertetung machte ich mit einem Verkäufer einen Termin ab. Danach fuhr ich > 30' den neuen A4 3.2-l mit S-Linefahrwerk und 19'-Felgen und im Anschluss für > 15' den S5. Natürlich alles ohne auch nur einen Franken für irgendwas zu bezahlen.

Gruss ROYAL_TIGER

am 21. August 2008 um 20:34

der sieht super aus der bmw, warum willst du ihn hergeben den hast ja noch nicht lange, die optik vom m5 wird ja auch was gekostet haben!

normal solltest du wenn du mit dem bmw vorfährst und der händler sollte dies bemerken keine probleme bzgl. probefahrt haben ... viele sehen aber nicht mit welchem auto du ankommst, grundsätzlich kann man davon aber auch auf nichts schließen .... ein fahres eines 15 jahre alten polos kann sich in eben diesen 15 jahren 100.000,- zusammen gespart haben & sich jetzt was nettes gönnen, das sieht man ihn event. mit dem auto auch nicht gleich an!

also ich würde tel. nen termin vereinbaren & dann nochmals zu dem händler der mein event. wunschfahrzeug stehen hat, hinfahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten bei einer Probefahrt im A5 // Österreich