1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kosten BMW Individual Volllederausstattung Merino?

Kosten BMW Individual Volllederausstattung Merino?

BMW 5er
Themenstarteram 1. November 2012 um 19:22

Ich finde leider keine Preisliste wo das notiert wäre, hat das jemand zufällig schon mal bei seinem F1x bestellt?

Habe bei meinem jetzt "nur" Invidiualleder ohne Vollaustattung bestellt und mich würde der Aufpreis interessieren (die Händler scheinen ja bei dem Thema eher überfordert zu sein...)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. November 2012 um 20:14

In der Preisliste vom März d. J. für den F11 steht wie folgt zum Preis von 4.450 €:

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Feinnarbe

Sitze vorn und hinten inkl. Kopfstützen, Sitzlehnenrückwand der

Vordersitze, Einsätze in Türverkleidungen, Mittelkonsole inklusive

Armauflage und Instrumententafel Unterteil in Leder, inkl.

Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug

Nur in Verbindung mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Paket und BMW Individual Dachhimmel anthrazit bzw. BMW Individual

Dachimmel Alcantara und Ambientes Licht

Weshalb ein BMW-Händler nicht in der Lage sein soll, einen Preis zu nennen, finde ich allerdings seltsam ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:17

Das ist aber leider nur der Preis für Individualleder - nicht für die Volllederausstattung. Den Preis finde ich leider nirgendswo.

am 1. November 2012 um 20:32

Der Preis in der M5-Preisliste könnte einen Anhaltspunkt geben; dort steht die Volllederausstattung für 7.200 € in der Liste.

Dies würde bedeuten, dass die Volllederausstattung für den "normalen" 5er (außer 550i) etwa 9.200 € kosten dürfte.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:47

Autsch - danke :)

wo ist da der umterschied, ist dann das ganze innenraum aus leder auch der boden und kofferraum

lach, natürlich nicht. aber teile des amaturenbretts, seitenteile der türen usw. merino ist recht teuer. aber man kann sich die farbe schlussendlich aus rund 100 ledersorten aussuchen. für das besondere ist das sehr nett. haben wir für unseren M auch so gemacht. da wir diesen behalten solange er fährt, war es den aufpreis wert...

leder am fussboden :D :D geile idee...

am 2. November 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

wo ist da der umterschied, ist dann das ganze innenraum aus leder auch der boden und kofferraum

In der M5-Preisliste ist der Umfang der Volllederausstattung beschrieben.

Gruß

Der Chaosmanager

am 3. August 2014 um 17:52

Hallo,

Volllederausstatung für F10 oder F11 ist wie bei M5 über BMW Individual bestellbar. Ich habe im Juli 2014 meinen F10 535i mit folgender Lederausstattung ganz normal bei meinem Händler bestellt:

Leder Individual Merino schwarz mit erweitertem Umfang + Zusatzbelederung Türbrüstung und Türseitenteile unten. Belederung Armaturenbrett ist obligatorisch. Dachhimmel Alcantara ist nicht erforderlich. Farbe schwarz ist nicht in der Individual Farbtabelle geführt, aber ohne Aufpreis lieferbar.

Preise: Individual Leder Merino für 535i 1950€, für Modelle ohne serienmäßiges Leder 3950€.

Zusatzbelederung in den Türen 2300€.

Belederung Armaturenbrett 1250€.

Lieferzeit: 6 Wochen über normaler Lieferzeit.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Grüße

IgFf24

Zitat:

Original geschrieben von IgFf24

Hallo,

Volllederausstatung für F10 oder F11 ist wie bei M5 über BMW Individual bestellbar. Ich habe im Juli 2014 meinen F10 535i mit folgender Lederausstattung ganz normal bei meinem Händler bestellt:

Leder Individual Merino schwarz mit erweitertem Umfang + Zusatzbelederung Türbrüstung und Türseitenteile unten. Belederung Armaturenbrett ist obligatorisch. Dachhimmel Alcantara ist nicht erforderlich. Farbe schwarz ist nicht in der Individual Farbtabelle geführt, aber ohne Aufpreis lieferbar.

Preise: Individual Leder Merino für 535i 1950€, für Modelle ohne serienmäßiges Leder 3950€.

Zusatzbelederung in den Türen 2300€.

Belederung Armaturenbrett 1250€.

Lieferzeit: 6 Wochen über normaler Lieferzeit.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

Grüße

IgFf24

Wieso ist Alcantara Dachhimmel nicht erforderlich?

Selbst im 3er bei uns zu ordern :cool:

am 3. August 2014 um 18:03

Hallo,

ich habe geschrieben nicht "obligatorisch", was heißt: nicht zwingend erforderlich. Es kann also, muß aber nicht bestellt werden.

Gruß

IgFf24

Zitat:

Hallo,

ich habe geschrieben nicht "obligatorisch", was heißt: nicht zwingend erforderlich. Es kann also, muß aber nicht bestellt werden.

Gruß

IgFf24

Danke,

Dann kann das auch ordern

Das kostet aber extra (Dachhimmel / A- , B- und C- Saeule)!

Nur was mich bei Individual stoert:

1) die geringe Wahl der Sticknaht (grob / mittel / duenn / und Farben-Palette)

2) man nur zusaetzlich ordern kann wenn man zB ein "Individual"-Lederpaket geordert hast.

Also: Alcantara/Stoffe (Serie!) Innenausstattung ohne Sitzheizung mit Erweiterte Innenausstattung inkl Komplette/Teils belederung der Tueren, Alcantara Dachhimmel ist nicht moeglich

Obwohl dies einfach bei uns geordert werden kann :eek:

Statt Individual heisst dies BMW Online Dealer Module

Es gibt ja genuegend Kunden die Voll-Leder schoen finden, nur nicht auf die Sitze!

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Hallo,

Gruß

IgFf24

Danke,

2) man nur zusaetzlich ordern kann wenn man zB ein "Individual"-Lederpaket geordert hast.

Also: Alcantara/Stoffe (Serie!) Innenausstattung ohne Sitzheizung mit Erweiterte Innenausstattung inkl Komplette/Teils belederung der Tueren, Alcantara Dachhimmel ist nicht moeglich

Es gibt ja genuegend Kunden die Voll-Leder schoen finden, nur nicht auf die Sitze!

Wie bescheuert sieht den Vollleder mit Stoffsitzen aus?

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Danke,

Wie bescheuert sieht den Vollleder mit Stoffsitzen aus?

Ist das deine Antwort, statt froh zu sein das BMW dies ermoeglicht.

Das ist genau so bescheuert das man Sitzheizung haben muss! Es gibt Kunden die die Sitzheizung garnicht gebrauchen.

Wieso schreibt BMW nicht vor: Sitzheizung hinten MUSS

P3304788
am 3. August 2014 um 18:57

Für 7000 Euro beledert ein Sattler dir den ganzen BMW. Inklusive Außen ;)

Deine Antwort