- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Kosten Bremsen für C3 Aircross
Kosten Bremsen für C3 Aircross
Hallo,
Meine Frau soll für den Wechsel der Bremsen hinten 637€ in der Citroën Werkstatt bezahlen.
Das kommt mir für Scheiben und Belege recht viel vor. Oder ist das Normal.
Modell ist von 2018 1,2l Puretech.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Versuche mal Termin bei ATU zum vergleich
Habe viele Teile selbst bei c3 ärgross gewechselt.gehtvdoch einfach.luftfilter,Innenraum Filter,Ölwechsel in anderer Werkstatt Scheibenwischer lampdasonde kann man selbst Wechsel ladedruckregler.undvmaches mehr.gruss
Der C3 Aircross sollte noch zu den Fahrzeugplattformen gehören, wo bei der Bremse hinten das Radlager in der Bremsscheibe und integriert ist. Das macht den Wechsel eh etwas teurer. 640€ wäre jedoch schon ein recht hoher Wert.
Ist das eine mündliche Auskunft oder habt ihr eine schriftliche Kostenschätzung?
Ich würde in der Tat bei anderen Werkstätten anfragen. Auch dort immer nur schriftliche Auskünfte.
Zitat:
@Indianer1 schrieb am 29. Januar 2025 um 15:31:44 Uhr:
Versuche mal Termin bei ATU zum vergleich
Danke für den Tipp. Da sind es 410€.
Sind da 200€ mehr für die Vertragswerkstatt im Rahmen?
Zitat:
@206driver schrieb am 29. Januar 2025 um 15:44:59 Uhr:
Der C3 Aircross sollte noch zu den Fahrzeugplattformen gehören, wo bei der Bremse hinten das Radlager in der Bremsscheibe und integriert ist. Das macht den Wechsel eh etwas teurer. 640€ wäre jedoch schon ein recht hoher Wert.
Ist das eine mündliche Auskunft oder habt ihr eine schriftliche Kostenschätzung?
Ich würde in der Tat bei anderen Werkstätten anfragen. Auch dort immer nur schriftliche Auskünfte.
War eine mündliche Aussage bei Abgabe des Wagens. Ist also schon zu spät.
Ich sehe das relativ gelassen. Die 200€ mehr akzeptiere ich nachdem gerade der Zahnriemen kostenlos kurz vor dem eigentlichen Wechseltermin gewechselt wurde.
Fand es aber doch ganz schon heftig.
Das mit dem integrierten Radlager wurde ihr auch gesagt.
Kann jemand was zum dem 5+ Programm von Citroën sagen, bei dem der Service bei über 5 Jährigen gebrauchten günstiger werden soll. Der Händler sagt er kennt es nicht.
Habe ich aber auf der Citroën Homepage gefunden.
Falls du noch "historische" Infos haben willst: Mein 207 nutzt die gleiche Plattform wie der C3 Aircross I und ich habe Ende 2017 bei meinem örtlichen P-Händler 390€ für die hinteren Bremsen gezahlt. Das waren originale Peugeot Ersatzteile. Die Bremse vorne mit "Hausmarke" Bremsscheiben war deutlich günstiger.