Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kosten Bremsschläuche wechseln 90PS ABT

Kosten Bremsschläuche wechseln 90PS ABT

Hi!

Wollte mal wissen, mit was man ungefähr rechnen kann, bei

- Bremsschläuche Vorderachse mit Flüssigkeit

- evtl. HA

Gruss DDF

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Oktober 2006 um 18:21

einfach zum freundlichen gehen und bei 3 oder mehr werkstätten anfragen

gruß

Dd-driver

Re: Kosten Bremsschläuche wechseln 90PS ABT

 

Zitat:

Original geschrieben von DDF

Hi!

Wollte mal wissen, mit was man ungefähr rechnen kann, bei

- Bremsschläuche Vorderachse mit Flüssigkeit

- evtl. HA

Gruss DDF

hi ich musste beim tüv zwei für vorn wechseln wenn ich mich richtig erinnere,

kamen die was um die 25 euronen oder so.

(hab aber nen b3 1,8s)

hi

musste beim tüv meine auch welchseln...

materialkosten waren 30€ (2 schläuche)

dann entlüften 40€ und arbeitszeit 35€...

ne längere geschichte warum ich das in ner werkstatt machen ahb lassen.... nie wieder :D

wie inne werkstatt.

Dauert zuhause 15min Pro seite.

dann nur noch entlüften am besten gleich die Flüssigkeit komplett tauschen.

35€ fürs einbauen und nochmal 40€ fürs entlüften ist dolle fett.

nen Flüssigkeitswechsel gibts ja bei atu für 19€ und die Bremsschläuche wechseln evtl auch nur nen 20er.

oder eben selbst.

Zitat:

wie inne werkstatt.

Dort sollte man eigentlich hin wenn man an Bremsen arbeitet, ausser du hast Erfahrungen mit Bremsenreparaturen ......

Zitat:

Dauert zuhause 15min Pro seite.

Kann sein, wenn die Überwurfmuttern der Bremsleitungen aufgehen (was nicht immer der Fall ist) ......

Zitat:

35€ fürs einbauen und nochmal 40€ fürs entlüften ist dolle fett.

Also so 75 Euro sind schon sehr viel Geld für ein Auto ........ boah echt schon eine Tankfüllung für meine Sicherheit ....

Zitat:

nen Flüssigkeitswechsel gibts ja bei atu für 19€ und die Bremsschläuche wechseln evtl auch nur nen 20er.

So und genau das ist der Grund wieso ich mich hier angekackt fühle, wie fährst denn zu ATU wenn nach ewigen Eigenversuchen immer noch keinen Bremswirkung hast, OHNE BREMSDRUCK??? Ich habs schon öfter erlebt dass Kunden ohne Bremsdruck gekommen sind weil sie zu blöd waren Bremse zu entlüften. Statt die Kiste dann abschleppen zu lassen wird ohne Bremsdruck dann in die nächste Werkstatt gefahren, Handbremse reicht wohl oder was?!?

Wenn es selbermachen kannst ists schön, sparst dir die Kohle, ich unterstelle dir auch nicht dass du es nicht kannst. ABER, hier lesen genug Leute mit die durch deine Aussage "wie inne Werkstatt" denken sie könnten das so locker und lässig selbst machen ......... das sind dann genau die die ohne Bremsdruck in Werkstatt fahren weil sie statt zu entlüften noch mehr Luft ins System gepumpt haben als eh schon drin war. Als dumme Antwort auf "Wieso machst das selber wenn keine Ahnung hast" kommt "hab nicht gedacht dass das bei ABS so schwer ist" .......... haha, ABS und schwer, da gibts wirklich sehr wenige Autos bei denen irgendwas beachten musst weil sie ABS haben (VW Corrado als Beispiel)......

MFG

75 Euro sind an nem Auto doch kein Geld...... 750 ja, aber net 75. 75 € braucht man ja schon locker an nem ordentlichen Disco-Abend, also.

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Also so 75 Euro sind schon sehr viel Geld für ein Auto ........ boah echt schon eine Tankfüllung für meine Sicherheit ....

die 35€ arbeitzeit sin gerechtfertigt.... ganz normaler lohn.... bei mir wars nur blöd, weil ich ne woche vorher extra das DOT wechseln hab lassen... und der tüvtyp da an einem schlauch ne blase gesehn haben will, obwohl die schläuche erst 3 jahre alt warn...

die 40€ sin ungerechtfertigt, weil das der preis bzw. der satz für das wechseln der ganze flüssigkeit ist/war, er aber nicht ansatzweise alles raus getan hatte

die ganze aktion mit tüv und dann noch atu (war der einzige der an dem tag zeit für tüv hatte) war scheiße... ATU NEVER AGAIN!

und die bremsflüssigkeit soll ja sowieso alle 2 jahre gewechselt werden...

sorry etwas wirr geschrieben...

gruß

Zitat:

die 35€ arbeitzeit sin gerechtfertigt.... ganz normaler lohn.... bei mir wars nur blöd, weil ich ne woche vorher extra das DOT wechseln hab lassen... und der tüvtyp da an einem schlauch ne blase gesehn haben will, obwohl die schläuche erst 3 jahre alt warn...

Kann ich verstehen dass das wirklich ärgerlich ist, da hätte der Mechaniker echt mal Augen aufmachen können.

Mein "kopfschüttel" Kommentar war auch eher an den "putschiknutsch" gerichtet, stellt Leute die für Bremsenreparatur in Werkstatt gehen als Deppen hin .........

MFG

Zitat:

75 Euro sind an nem Auto doch kein Geld...... 750 ja, aber net 75. 75 € braucht man ja schon locker an nem ordentlichen Disco-Abend, also.

Naja, lieber 75 Euro in Disco versaufen als einen Cent in Auto zu stecken. Lieber 75 Euro im Puff ver****** als das in Auto zu stecken *gg*, sorry, sowas muss man nicht verstehen. Vor allem was hast von der Nutte .... einmal abgespritzt und das wars *fg*.

MFG

lies dir bitte mein posting nochmal durch..... :D

@John Connor, ich habs schon richtig verstanden was du meinst, du bist sicher keiner der an Sicherheit von Autos spart (wegen ein paar Euro). Sorry dass es ein bisschen falsch rüberkam.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

.... Vor allem was hast von der Nutte .... einmal abgespritzt und das wars *fg*.

MFG

Wie, nur 1x??? ;-)

Zitat:

Wie, nur 1x??? ;-)

Kannst dir die Alte natürlich auch für die ganze Nacht mieten ..... da sind wir aber schon in anderen Preisregionen wie für Bremsschlauchwechsel, geht dann aber eher in Richtung "Zahnriemenwechsel" oder "Stossdämpferwechsel" *gg*

MFG

das sin mal vergleiche :D

und in welcher kategorie würdet ihr dann ein ATM oder ATG einordnen? *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kosten Bremsschläuche wechseln 90PS ABT