ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kosten Carlife Plus

Kosten Carlife Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 18:25

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel die Garantieverlängerung für das 5 Jahr in etwa kosten sollte. Die Carlife Plus für zwei Jahre läuft in einem Monat ab und jetzt die Frage, lohnt es sich noch weiter zu gehen da das Fahrzeug gerade mal 63Tkm auf dem Tacho hat ( also unter 100 Tkm Grenze )

Ach ja, für den 2 Liter, HS, Tdi Avant, BLB vom Dad

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ende März ist meine Anschlussgarantie ausgelaufen und ich bekam ein Angebot für das fünfte Jahr von sage und schreibe 780,00 €. Damit hat sich das Thema Garantie erledigt.

Der Gipfel der Frechheit war allerdings das sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wenn man Ihn nicht kündigt. Kam nur sehr schwer aus den Vertrag wieder heraus.

Mfg Safebag

LOL,

das kann ich garnicht glauben.

Ich habe Ende 2008 meine KFZ Versicherung bei Audi gekündigt. Und "Schwups" war die Garantieverlängerung auch weg.

Anscheinend ein kombi Packet und da mein Allroad nunmehr 3 Jahre alt ist, gibt es die Zusatzgarantie auch nicht mehr.

Audi ist einfach zu satt...denen gehört mal ordentlich auf die Fre**e, damit die wieder merken, wer ihr Gehalt zahlt:confused::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

LOL,

das kann ich garnicht glauben.

Ich habe Ende 2008 meine KFZ Versicherung bei Audi gekündigt. Und "Schwups" war die Garantieverlängerung auch weg.

Anscheinend ein kombi Packet und da mein Allroad nunmehr 3 Jahre alt ist, gibt es die Zusatzgarantie auch nicht mehr.

Audi ist einfach zu satt...denen gehört mal ordentlich auf die Fre**e, damit die wieder merken, wer ihr Gehalt zahlt:confused::eek:

Ja und nein...

Prinzipiell gebe ich Dir recht, dass es "denen" noch ganz gut geht. Wenn die CarLife aber an die Versicherung gebunden war (?) und Du diese kündigst, dann ist der Rest eben auch weg.

--> Klingt komisch - ist aber so !!

Nur ein Beispiel: Wenn Du, nur angenommen, Deinen A6 wissentlich komplett in die Schrottpresse fahren würdest (=Kündigung), dann kannst Du auch nicht anschliessend zum Pressen-Betreiber sagen: "Die Klima war aber spitze, die könnte ja jetzt noch funktionieren..."

Also bitte langsam mit solch pauschalen Urteilen und erstmal die eigenen Unterlagen prüfen.

Grüße

JenS

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:27

hallo,

hab jetzt die Info, sage und schreibe 680! € für das fünfte Jahr!

Lohnt sich das überhaupt noch? Was würdet ihr denn machen, Risiko?

Immerhin hat hat das dritte und vierte Jahr ZMS, Lenkgetriebe, Tankgeber, PD Kabelbaum, Kofferaumschloss, Cd Wechsler... gebracht.

Womit muß mann bei dem Fahrzeug überhaupt noch rechnen, was kann alles noch kaputtgehen? Sind die Fahrzeuge (Motor 2,0 TDI )so empfindlich das es ein fünftes Jahr sein muss?

Wir zerbrechen uns gerade den Kopf denn es muß heute noch gekündigt werden sonst läuft es automatisch noch ein jahr lang.

Vielen Dank für euere Antworten

Hallo,

wie gesagt sollte ich 780,00 € zahlen ( warum 100,00 € mehr weiß der Henker ) und das war es mir nicht mehr wert. Hatte in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Garantiefall allerdings 2 Kulanzfälle.

Bei diesen Betrag laß ich es darauf ankommen.

Gruß Safebag

 

am 19. Juli 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von ostbelgien

hallo,

hab jetzt die Info, sage und schreibe 680! € für das fünfte Jahr!

Lohnt sich das überhaupt noch? Was würdet ihr denn machen, Risiko?

Immerhin hat hat das dritte und vierte Jahr ZMS, Lenkgetriebe, Tankgeber, PD Kabelbaum, Kofferaumschloss, Cd Wechsler... gebracht.

Womit muß mann bei dem Fahrzeug überhaupt noch rechnen, was kann alles noch kaputtgehen? Sind die Fahrzeuge (Motor 2,0 TDI )so empfindlich das es ein fünftes Jahr sein muss?

Wir zerbrechen uns gerade den Kopf denn es muß heute noch gekündigt werden sonst läuft es automatisch noch ein jahr lang.

Vielen Dank für euere Antworten

im Fall der Fälle bekommt man für 680 Euro nicht wirklich viel in der Werkstatt...

Ganz einfach: Eine Versicherung braucht man, wenn man das Geld für den Schaden, der eintreten könnte, nicht hat oder zumindest das Risiko nicht tragen will.

Beispiel: Wenn ich keine 20.000 Euro für ein neues Knie nach Skiunfall habe, brauche ich eine Krankenversicherung. Wenn ich keine 10.000 Euro für ein paar neue Möbel nach Wasserschaden hab, brauche ich ne Hausratversicherung.

Und wenn Du keine 5.000 für nen neuen Motor/Getriebe ... hast oder riskieren willst, dann musst du die 680 Steine für die Versicherung dafür investieren.

Die Tatsache, dass das 5. Jahr so teuer ist, spricht jedenfalls nicht gerade dafür, dass die VAG-Versicherung glaubt, dass hier wenige und kostengünstige Schäden auftreten - die kalkulieren ja auch!

Grüße,

M1972

ich habe die 780 Euro bezahlt,obwohl ich die Kiste nur noch ein halbes Jahr habe !

Und ich bin mir todsicher ,dass sich das bei mir locker rechnet. Bin gerade in Österreich und die Sitzbelegungserkenung ist breit.Piept mal,dann wieder nicht ,dann piept es wieder. Da kriegt man einen dicken HAls.

Die Sensorik des Scheibenwischers ist auch voll daneben und die vorderen Gurte lösen sich an den Kanten auf. Das werden locker mehr als 780 Euro.

Alex.

 

hab auch eine Frage zu Car Life Plus. Meine Werksgarantie läuft im August 09 ab. Ich hab das Auto im April 09 mit einer Gebrauchtwagengarantie beim :) gekauft. Kann ich Car life plus im April 10 abschliessen oder gibt es eine Gebrauchtwagengarantieanschlussversicherung ???

hab beim googeln noch was gefunden.......

meiner würde 20€ im Monat kosten......hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter???

http://www.garantie-direkt.de/index.html

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Wibbel2004

hab beim googeln noch was gefunden.......

meiner würde 20€ im Monat kosten......hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter???

http://www.garantie-direkt.de/index.html

... hab auch gerade mal reingeguckt - bin mal gespannt auf Eure Reaktion...

Da komme ich ca. auf 500 Euro und wenn ich recht lese ohne Unterhaltungselektronic. Käme für mich niemals in Frage -aus Erfahrung

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von M1972

 

Die Tatsache, dass das 5. Jahr so teuer ist, spricht jedenfalls nicht gerade dafür, dass die VAG-Versicherung glaubt, dass hier wenige und kostengünstige Schäden auftreten - die kalkulieren ja auch!

Risikoträger ist aber die Allianz. ;)

Da sind wir bei meinem Lieblingsthema: Warum sind Versicherungsunternehmen Aktiengesellschaften? Was macht die AG? Das Interesse der Aktionäre wahrnehmen und Dividenden und Kurs stehen an oberster Stelle.

Warum ist ein Unternehmen eine AG? Um Kapital vom Kapitalmarkt zu beschaffen.

Braucht das eine Versicherung? Nein, denn sie bekommt ja Prämien von den Versicherten.

Arbeitet die Versicherungs-AG noch im Interesse der Versicherten? ...

Wusste ich aber nicht und bedeutet jedenfalls, wie MdN so schön unausgesprochen ließ, dass die höhe der Prämie keinen Rückschluss auf das tatsächliche Risiko und die zu erwartenden Kosten erlaubt.

Grüße

M1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen